weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 21:59
Hat eigentlich jemand eine gute Grafik parat, die den Sink- und/oder Steigflug der MH370 darstellt? Da war doch was am Anfang, oder? Hab bisher noch nichts dazu gesehen. Danke!


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:00
...hä? ich dachte öfter gelesen zu haben , das der Transponder abgeschaltet wurde und das Radar vorsätzlich umflogen wurde ist doch bewiesen oder bin ich jetzt nicht mehr ganz da????????


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:01
aelx_phew schrieb:Das stimmt man wird nochmal durchleuchtet.
habe ich auf kurzer Strecke anders erlebt: Catania-Stuttgart-Hannover. In Stuttgart wurde ich nicht noch mal durchleuchtet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:02
HarryK schrieb:
Schaltet man vorher die Kennung aus und umfliegt das Radar, gibt's auch nichts.

Und wie willst Du das beweisen wenn man die Maschine nicht findet ?
Die Versicherung sagt, der Pilot flog natürlich selbst im Zickzack, weil ja niemand sonst in das Cockpit kommt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:02
Nur mal so am Rande :

Wenn man die Route weiter zieht hätte MH370 auch noch in Perth landen können. Zwar hat der Sprit bis dort nicht mehr gereicht aber vielleicht haben die beiden Iraner bzw. ihre Schleuser sich auch verkalkuliert ? Sie hatten ja sicher vom Fliegen keine Ahnung.

Vielleicht sollte die Maschine nach Perth entführt werden aus diesem Grund :

ASYL IN AUSTRALIEN ?

Seit 2007 über 46.000 Bootsflüchtlinge

Allein im ersten Halbjahr des Jahres 2013 sind 15.000 Flüchtlinge größtenteils aus Indonesien nach Australien gekommen. Größtenteils seien es Iraner, die von skrupellosen Schlepperbanden auf die gefährliche Reise geschickt werden.



http://www.bayi.de/2013/07/21/australien-verscharft-asylgesetz/

Iraner ? Aha ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:04
Alano schrieb:habe ich auf kurzer Strecke anders erlebt: Catania-Stuttgart-Hannover. In Stuttgart wurde ich nicht noch mal durchleuchtet.
Hab mir auch grad gedacht, dass ich bei meinen Transits nie nochmal kontrolliert wurde, aber vielleicht ist es auch ein Unterschied, wenn man innerhalb der EU fliegt?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:05
@Alano
@aelx_phew

Transit

Das erneute checken der Passagiere kann evtl. bei innereuropäischen Flügen
Catania - Stuttgart - Hannover
anders gehändelt werden als

Dubai - Istanbul - Berlin ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:05
Welcher Flüchtling ist so doof ein Flugzeug zu entführen um auszuwandern? Mehr Aufmerksamkeit kann man ja als illegaler Einwanderer nicht auf sich ziehen :/


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:06
@DearMRHazzard
aber hätten die Iraner dann nicht lieber einen Flug genommen, der regulär von Kuala Lumpur nach Australien ging?

@KohSamui
@StellaBanks
das kan natürlich sein außerhalb der EU


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:08
@Seduction
@Alano

Tja, eigentlich schon, aber wer weiss welche Umstände sie evtl. dazu bewegt haben könnten ? Ich gebe ja zu, dass ist alles sehr sehr dünn, aber ich schmeiss einfach mal eine weitere Erklärungsmöglichkeit in die Runde, nicht das wir hier auf über 1000-Seiten MH370-Thread noch etwas übersehen und dann am Ende da stehen wie Idioten und uns vorwerfen genau diese Möglichkeit nicht gesehen zu haben ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:09
@Seduction
Du wirst lachen, aber war da nicht vor kurzem was:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/flugzeug-genf-entfuehrung

Jetzt lese ich es erst...: es war der CO-PILOT! Krass :)

Vielleicht hatte der Co-Pilot der MH370 dann die gleiche Idee? Ach, naja, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:10
Flughafen Frankfurt

Wenn Sie aus einem Land anreisen, das dem "Schengener Abkommen" beigetreten ist, entfallen für Sie alle Passkontrollen. Dazu zählen:
Belgien Griechenland Malta Schweden Ungarn
Dänemark Island Niederlande Schweiz Liechtenstein
Deutschland Italien Norwegen Slowakei
Estland Lettland Österreich Slowenien
Finnland Litauen Polen Spanien
Frankreich Luxemburg Portugal Tschechische Republik

Alles andere wird also wohl kontrolliert.

Ich bezweifle, dass die Iraner als Flüchtlinge die Maschine entführt haben. Da war Fachkenntnis am Werk. Der Pilot wird ja nicht freiwillig das Radar umflogen haben und wäre bei unqualifizierten Entführern sicher in der Lage gewesen, einen wie auch immer gearteten Notruf abzusetzen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:11
@SchmidtsKatze

Jepp, volle Zustimmung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:13
@RaupeNimmersat
Unglaublich! Na gut, dann nehmen wir es als Möglichkeit auf ;)
Obwohl ich fest davon überzeugt bin dass zumindest Pouria sauber ist/war.
Er war meines Erachtens nach ein totaler Familienmensch, und ich denke er lässt seine Mum nicht alleine mit Krebs sitzen, wo der kleine Brunder bei ihr lebt, wie es aussieht ist da ja schon kein Vater mehr da. Ich bin sehr betroffen von seiner Geschichte und kann das vielleicht nicht mehr objektiv genug betrachten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:15
@Seduction
Ich nehme alles zurück, was den Co-Piloten der MH370 angeht zurück und behaupte das Gegenteil! Ne, Spaß beiseite, hatte und habe keine Ahnung von deren Persönlichkeit oder fam. Verhältnissen ... das war vorhin von mir nicht ganz ernst gemeint.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:17
@Seduction

Shah war auch verheiratet, Vater von 3 Kindern und Großvater von einem Enkel. Hamit wollte heiraten und war Sohn eines hohen Regierungsbeamten.

Für den Rest der Menschen ergibt sich auch nach über 4 Wochen kein Anhaltspunkt den man verwenden könnte um einen Verdacht zu hegen.

Motive für diese Tat gibt es weit und breit keine, nur wage Anhaltspunkte die nicht einmal bestätigt sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:20
@RaupeNimmersat
technisch spricht vieles für die Suizidvariante
menschlich kann ich mir das nicht vorstellen
der Mann hat 30 Jahre seine Job exzellent ausgeübt
der Mann liebt seinen Beruf
der Mann steht kurz vor der Pension
der Mann hat eine Familie

warum sollte er das alles wegwerfen und zerstören?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:22
@holzauge

Für Selbstmord gibt es keine Grenzen. Selbstmord begehen alle Menschen aller Schichten und aller Lebensverhältnisse. Unerkannte Depressionen führen jemanden halt auch in den Suizid, völlig egal was er bis dato alles getan hat oder nicht getan hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:22
SchmidtsKatze schrieb:Da war Fachkenntnis am Werk. Der Pilot wird ja nicht freiwillig das Radar umflogen haben und wäre bei unqualifizierten Entführern sicher in der Lage gewesen, einen wie auch immer gearteten Notruf abzusetzen.
Sehe ich auch so, dass der Pilot nicht mal eben Googeln kann welchen Kurs man bei der Radarvermeidung fliegen muss. Das bedarf längerer Vorbereitung.

Am wichtigsten ist aber, dass dieser Plan eine Überlebensgarantie für den Initiator beinhalten muss, sonst könnte man sich ja gleich in den Boden bohren. Und das bedeutet eine geplante Landung.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 22:23
@holzauge
?
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Hab doch geschrieben, dass ich _eher weniger_ an einen Suizid glaube.

Was meinst du jetzt genau?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden