Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:18
@Brettschreck
Ok, weil du gefragt hast: Hier der Grund weshalb man zum Zeitpunkt des Verschwindens der MH370 nach einer Region suchen sollte, wo das GSM Netz nicht erreichbar war.

Stell dir vor du bist in einem Flugzeug, dass egal was auch immer passiert wenigstens einige oder einer der Passigiere versuchen würde eine letzte SMS an seine Lieben zu schicken. Oder wenn man das ausschließen könnte, dann kann es immer noch sein, dass in einen der Koffer ein eingeschaltetes Handy ist.

Das ist das Restrisiko.

In Flughöhe ist das unkritisch, weil kein Handyempfang, aber irgend wann, irgend wo musst du landen.
Dort wo die 777 landen könnte steht ein Funkmast, Handy eingeloggt, SMS versandt. Oder auch ohne SMS haben die Behörden sicher alle der Passagiere erfasst und können das Handy tracen.

Du bekommst also nur das perfekte Verschwinden hin, wenn du es schaffst dort zu landen wo die Handys bei abgeschaltetem GSM Netz in aller Ruhe gefunden und unbrauchbar gemacht werden können. Dan wird der Funkmast wieder eingeschaltet und niemand hat was bemerkt.

Ich sage nicht das es so sein muss, aber immer noch besser als einem völlig aussichtslosen Suchort etwas finden zu wollen.

PS: Das was INMARSAT den Medien verkauft hat kommt dem Versuch gleich in einer mondlosen Nacht zu hoffen dass der Hirsch auf der Lichtung steht, wenn man von seinen Hochstand in die Richtung schießt ihn zu treffen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:20
Ein Brand könnte die Kommunikation lahmgelegt haben. Durch den Rauch war es den Piloten nicht möglich eine sinnvolle Route zu programmieren. Danach Ohnmacht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:22
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ein Brand könnte die Kommunikation lahmgelegt haben. Durch den Rauch war es den Piloten nicht möglich eine sinnvolle Route zu programmieren. Danach Ohnmacht.
Es wurde aber eine sinnvolle Route geflogen, zumindest aus Sicht des Piloten ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:23
Es wurde aber sinnvolle Route geflogen, zumindest aus Sicht des Piloten ;-).
Inwiefern?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:24
@DearMRHazzard
Ich versuchs mal:

- Es wurden Manöver geflogen von einem erfahrenen Piloten. Davon gab es nachweislich nur 2 Menschen an Bord, der Pilot und Co-Pilot
=> Kann auch ein vorab programmierter Autopilot gewesen sein.
=> Der Pilot tippte bei Rauch im Cockpit im Halbdelirium auf seinem Panel rum.
(Siehe Helios Flug, der flog auch bei Autopilot Wegpunkte ab)

- Es wurde nie versucht zu landen als MH370 wieder zurück flog nach Malaysia
=> Der Pilot und die Paxe sind schon wegen des Rauchs hinüber oder bewußtlos.
=> Aber: Über der Straße von Maladings hatte die Maschine wohl eine niederigere Höhe. Vielleicht war das ein Landeversuch?

- Es wurde das Primary-Radar von Indonesien gezielt umflogen.
=> Ok, Ungereimtheit #1

Ungereimtheit #2 sind die eventuellen Höhenänderungen der Maschine.

FAQ:
F: Klar, eine brennende Maschine fliegt noch 7 Stunden
A: Ja, wenn der Brand nur die Komm-Anlage (und die Piloten) außer Betrieb gesetzt hat, nicht aber die flugrelevanten Geräte.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:27
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Inwiefern?
230-Grad-Wende über Golf von Thailand, über Malaysia ohne zu landen, Strasse von Malakka, GIVAL, VAMPI, IGREX, Andamanen, Wende, Australien. Alles geschickt an allen Primärradarabdeckungen vorbei. MH370 bewegte sich nachweislich an den Nahtstellen dieser Abdeckungen und dann auf Richtung Australien. Solche Manöver hackt kein Mensch in den AP wenn er versucht seine Maschine irgendwo notzulanden, keine Chance.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:29
@medibibi

Den Ort kann ich dir nennen, hatte das hier im Thread vor gefühlten 1000 Seiten auch als Link gepostet.
Das China Mobil Netz ist auf den der Philippinen vorgelagerten Inselgruppe ( China beansprucht diese ) gerade an diesem Tag ausgefallen. Spratly Island = China Mobil


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:29
@DearMRHazzard
Dazu brauchst du aber keinen Suizid. Das macht der Pilot auch gerne, wenn man ihm einen Motivationsverstärker unter die Nase hält.

Außerden betreibe ich doch einen solchen Aufwand, nur um mich vor Australien mit meiner 777 ins Meer zu begeben. Es gab ja schon Pilotensuizide, und die haben nie solch einen Aufwand betrieben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Solche Manöver hackt kein Mensch in den AP wenn er versucht seine Maschine irgendwo notzulanden, keine Chance.
Woher willst du das wissen? Vielleicht war er durch den Rauch nicht mehr richtig bei Sinnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:34
@medibibi
Also gehst du davon aus, daß die Maschine geladet worden ist?

Die bisherig veröfffentlichte Flugroute würde auch bei eingeschalteten Handies keinen Netzkontakt erlauben.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:40
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Also gehst du davon aus, daß die Maschine geladet worden ist?
M.E. das einzig logische. Die Maschine ist das Objekt der Begierde.
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Die bisherig veröfffentlichte Flugroute würde auch bei eingeschalteten Handies keinen Netzkontakt erlauben
Stimmt, aber das ist die den Medien verkaufte Route. Das wird sich bald ändern wenn INMARSAT die Hosen runterlassen muss und die Rohdaten offen legen muss. Ich schätze bei Seite 1500 wird die Diskussion in diese Richtung laufen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:46
@DearMRHazzard
Du schreibst immer, das es gesichert ist, das ausschließlich 2 Personen an Bord diese Flugmanöver fliegen konnten, der Pilot und sein Copilot.

Solange aber doch niemand wirklich weiß, ob noch jemand an Bord war, der nicht seinen richtigen Paß benutzte, kann man das doch nicht als in Stein gemeißelt und damit als gesicherte Begründung für einen Pilotensuizid propagieren.

Und für mich ist diese schnelle Überprüfung von 235 (die Kinder ausgenommen) Personen im Vergleich zu der langen Überprüfung der Piloten kein begründeter Beweis.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage mich nur was CNN bis dahin machen will, denn CNN gilt ja schon als PNN (Plane-News-Network).
Die werden langsam eingrenzen, denn die meisten wird es bald nicht mehr intressieren - ich wette wenn in den nächsten Wochen nichts gefunden wird dann wird es auch hier sehr viel ruhiger :)

btw. @DearMRHazzard
Geiles Bild, hatte voll Gänsehaut.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:48
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:=> Kann auch ein vorab programmierter Autopilot gewesen sein.
Vorab wann ? Vor dem Feuer wird ein Kurs zu den Andamanen und dann nach Australien programmiert ?
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Der Pilot tippte bei Rauch im Cockpit im Halbdelirium auf seinem Panel rum.
(Siehe Helios Flug, der flog auch bei Autopilot Wegpunkte ab)
Dir sind die Manöver über Malaysia, der Strasse von Malakka und den Andamanen nicht bekannt, richtig ?

Bei Helios-Flug-522 war es so das der Flugplan vor dem Start im FMS programmiert war inkl. möglicher Warteschleife beim Zielflughafen. Nachdem die Maschine abhob und sich auf dem Weg zur Reiseflughöhe befand fielen alle in Ohnmacht aufgrund eines Problems der Kabinendruckregelung. Das heisst, der Pilot hat dort nicht im Delirium einen neuen Kurs programmiert sondern er hat sich im Delirium lieber all die schönen bunten Lichter im Cockpit angeschaut und den nervigen Alarmton als die 9.Symphonie empfunden und ist dann friedlich eingeschlafen. Kurz, die Piloten waren nicht mehr fähig zu reagieren und sahen tatentlos zu was geschieht bevor sie in Ohnmacht fielen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:51
@travelmystery
Zitat von travelmysterytravelmystery schrieb:Den Ort kann ich dir nennen, hatte das hier im Thread vor gefühlten 1000 Seiten auch als Link gepostet.
Das China Mobil Netz ist auf den der Philippinen vorgelagerten Inselgruppe ( China beansprucht diese ) gerade an diesem Tag ausgefallen. Spratly Island = China Mobil
Leider die Landebahn zu kurz.
Ich tippe eher auf Absurdisatan oder Iran. Weil dort die sind, die ein Motiv hätten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:52
Zitat von havershavers schrieb:Du schreibst immer, das es gesichert ist, das ausschließlich 2 Personen an Bord diese Flugmanöver fliegen konnten, der Pilot und sein Copilot.

Solange aber doch niemand wirklich weiß, ob noch jemand an Bord war, der nicht seinen richtigen Paß benutzte, kann man das doch nicht als in Stein gemeißelt und damit als gesicherte Begründung für einen Pilotensuizid propagieren.

Und für mich ist diese schnelle Überprüfung von 235 (die Kinder ausgenommen) Personen im Vergleich zu der langen Überprüfung der Piloten kein begründeter Beweis.
Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen und ich versuch grad Quellen zu finden, aber ich weiß, dass es einen Passagier gab, der vor ein paar Jahren mal Flugstunden genommen hat und deswegen kurz verdächtigt wurde. Daraufhin wurde auch sein Vater interviewt, der meinte, dass sein Sohn sicherlich nichts damit zu tun hat. Aber dann, als es hieß, dass die Passagiere alle unschuldig sind, verschwand auch diese Geschichte.
Ich such grad nach den Artikeln, vielleicht find ich ja was...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:54
Zitat von SeductionSeduction schrieb:Geiles Bild, hatte voll Gänsehaut.
Ja, find ich auch, geht mir genau so, jeden Tag seid über 30 Tagen ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 12:57
@StellaBanks

Ich finde ja immer noch, das bei diesem Mysterium auffallend viele Sachen recht schnell in der Versenkung verschwinden...die Medien scheint es nicht sonderlich zu interessieren, das sie sich mal an einer Sachen fest beißen und Rätsel auf eigene Faust lösen wollen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 13:00
@havers

Du verlangst von den Medien zuviel. Die Medien sind nur noch an Tatsachenberichterstattung interessiert. Glaub mal ja nicht das da noch ein Reporter auf die Idee kommt und eine Regierungsmeinung anzweifelt und dann anfängt auf eigene Faust zu recherchieren um die OV zu plätten. Sowas gibt es nicht mehr. Sowas sieht man nur noch wenn ein Bürger Dreck am stecken hat dann stürzen sich die Reporter auf den und fressen ihn zum Frühstück.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 13:00
@DearMRHazzard
traurig, aber so ist es wohl...leider


Anzeige

melden