Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:52
@Lingu

Richtig, das hätten wir wohl schon erfahren durch irgendwein tratschblatt, das heisst also, die leute haben es nicht geschafft, sie wieder aufzuladen oder anzumachen...also im nimmerland gelandet oder TOT...;-)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:56
@fravd
Tolle Karte. Wie erstellt man sowas? Die würde auf jeden Fall in das angesprochene Journal zum Thema kommen ;)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:57
Entfernung
Kuala Lumpur - Pjoengjang: 4.674,30 km
http://www.luftlinie.org/Kuala-Lumpur/Pjoengjang

Danke @fravd für die Map :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:03
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Maschine nach Nord Korea / Pakistan verschwindet. Da müsste irgendwas gesehen worden sein.

Nord Korea: Südkorea oder Japan?
Pakistan: Quasi in "Amerikanisches Hoheitsgebiet"?

Oder liege Ich da falsch?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:03
Aber wenn die nach NK sind müssten die umbemerkt an Hong Kong, Südkorea und Japan vorbei. Wer kann sich das vorstellen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:04
Hallo @Lingu , hallo @alle !

Es geht mir weniger um die Handys, die da zufällig an Bord waren, sondern um einen "konstruktiven" Schwachpunkt bei der zivilen Luftfahrt.

Es sollte nicht schwer sein, bei jedem Flugzeug an versteckter Stelle ( damit kein Terrorist es findet ) ein dauerhaft sendendes Satelitennavigationsgerät o. Ä. ein zu bauen. So etwas hat heutzutage jeder 2. LKW. Das Flugzeug hier ist mit Sicherheit nicht das Letzte, das über dem Meer verschwindet. Ich erinnere mich an ein Fall aus den 70ern. Damals stüzte ein Flugzeug in den Anden ab, weil sich die Piloten verflogen hatten. Die Überlebenden wurden zu" Kanibalen", ehe sie selbst einen Weg aus der Wildnis fanden.

Gruß, Gildonus


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:05
@joanlandor

"Aber wenn die nach NK sind müssten die umbemerkt an Hong Kong, Südkorea und Japan vorbei. Wer kann sich das vorstellen?"

Und das alles im tiefflug, weil man dann nicht auf dem radar zu sehen ist, eher fragwürdig...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:06
@Andersich

Nimmt die Reichweite eines Flugzeugs nicht ab, wenn im Tiefflug geflogen wird? Ich würde da einen höheren Luftwiderstand erwarten...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:07
@Thawra
Thawra schrieb:Nimmt die Reichweite eines Flugzeugs nicht ab, wenn im Tiefflug geflogen wird? Ich würde da einen höheren Luftwiderstand erwarten...
Ja richtig, so ist es.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:07
Ich denk ja manchmal auch an so eine Art Schiff.
Nehmen wir mal an die konnten das Ding im Wasser notlanden und in der Nähe wartete bereits ein Schiff: russisch, nordkoranisch, iranisch...usw.

Nordkorea kommt mir deswegen in den Sinn, weil die momentan sehr stark provoziert werden durch USA und zudem noch Atomtests nebenbei durchgeführt haben, wobei fast dieses Passagierflugzeug abgeschossen wurde. Ok, es waren 7 Minuten Zeitdifferenz zwischen Rakete und Flugzeug, aber NK wurde gerügt und es wurde auch nur durch Zufall festgestellt von Südkorea glaub ich und die Daten wurden an China weitergeleitet und die haben NK auch ermahnt.

Das war alles 2 Tage zuvor. Und dann verschwindet dieses Flugzeug mit den vielen Chinesen...

Ich empfinde die politische Lage in NK angespannter als sonst.
Deswegen kam es mir auch direkt in den Sinn.

Aber wir haben ja noch viele andere Möglichkeiten!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:09
@joanlandor
Ich denk ja manchmal auch an so eine Art Schiff.
Nehmen wir mal an die konnten das Ding irgendwie notlanden
Unmöglich. Nicht mal mit Militärjets funktioniert jede Landung auf einem Träger reibungslos...

nope-jet-o


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:12
@Gildonus
Das ist ein guter Gedankengang.
Würde mich gerade fast wundern, wenn das nicht gemacht wird. Aber wenn Flugzeuge anscheinend verschwinden können, dann ist das wohl doch nicht der Fall.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:15
Also, wenn das auf keinem anderen geheimen Flugplatz notlanden konnte und wir ausschließen können, dass es sich heimlich an Tokio + Hongkong oder Phuket + Indien im Tiefflug vorbeischleichen kann...wo ist das dann? Kann nur abgestürzt sein...
Oder die Geiselnehmer durften aufgrund von geheimen Verhandlungen an einem stillgelegten Flughafen landen und deswegen darf noch nichts weiter an die Öffentlichkeit geraten.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:19
@joanlandor

Jo, aber wozu so wahnsinnig kompliziert, der nordkoreaner braucht doch blos wieder atomtests starten, dann hat er seine aufmerksamkeit..wie immer...


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:21
@Alek-Sandr

Das mit dem tiefflug auf dauer ist also nun eigentlich auch ad acta gepackt...;-)))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:34
Kleiner Tipp für die Suche auf Tomnod. Mit STRG und Minustaste soweit rauszoomen, bis diese nervigen Abdeck-Rechtecke verschwinden. Somit ist man deutlich schneller beim Abgrasen.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:39
hier mal weitere interessante Meldungen:
13.44 Uhr: Der US-Experte Greg Feith ist laut „Bild.de" überzeugt, dass jemand das Flugzeug absichtlich manipulierte. „Alles deutet darauf hin, dass hier vorsätzlich gehandelt wurde ... Ich bin überzeugt, es wird zu strafrechtlichen Ermittlungen führen", sagte der Mann, der laut der Zeitung jahrelang bei der US-Behörde für Transportsicherheit NTSB tätig war. Stutzig mache ihn, dass der Pilot offenbar nach dem letzten Kontakt zur Flugüberwachung umdrehte und eine Kurve gen Westen flog, statt weiter nach Norden: zum Zielflughafen Peking. Dass es keinen Notruf gab und die Maschine einfach vom Radar verschwand, erklärt sich Feith folgendermaßen: Er glaubt, dass der Transponder, der Daten an die Luftüberwachungsstationen übermittelt, absichtlich abgeschaltet wurde.
13.55 Uhr: Die Angehörigen der 239 Menschen an Bord klammern sich weiter an die Hoffnung, dass die Maschine womöglich doch nicht abgestürzt ist. Einige sagen, sie hätten die Handys ihrer vermissten Verwandten erreicht, es habe dort geklingelt, ehe die Verbindung abbrach. Andere sagen, vermisste Passagiere seien in sozialen Netzwerken online gewesen.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-flog-die-boeing-noch-stunden-nach-radarkontakt-minister-deme...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:41
@235
Wahrscheinlich genau das Phänomen des meldungsbasierten Anmeldesystems, das die als On zeigt, die sich nicht abgemeldet haben. Was bei einem Unglück oder zumindest bei einem Funkloch ziemlich wahrscheinlich ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:42
NEIN Leute bitte nicht nochmal die Handygeschichte diskutieren, bitte nicht :)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 16:42
@235

Das mit dem anklingeln hatten wir schon mal vor x Seiten, das hat nichts zu bedeuten.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden