Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:43
Cool- schaut mal - so ähnlich müsst ihr euch das vorstellen ist das Flugzeug klein im Gegensatz zur Fläche (groß wie Portugal)

http://www.washingtonpost.com/wp-srv/special/world/malaysian-air-scale/


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:43
@235

Ja, der Link belegt überhaupt nichts. Blosse Vermutungen, ohne geringste Begründung. Tut mir Leid, reicht nicht aus.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:43
Also ich würde ja zuerst meine vermissten anrufen, dann sieht man ja, ob die dinger noch an sind...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:44
@Andersich

Haben sie gemacht, sind sie wohl nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:44
die sonnenblenden müssen bei start und landung oben sein, offizell, um mögle gefahren auf den fluchtwegen (z.b. feuer) rechtzeitig zu erkennen. es gibt hingegen keine vorschrift, dass sie während des fluges geschlossen werden müssen. dies geschieht zumeist nur, um schlafende passagiere nicht durch den lichteinfall zu belästigen.

und lasst jetzt bitte mal die offtopic diskussion um sinn und unsinn des handyverbots - macht dafür am besten nen eigenen fred auf oder sucht mal, ob es den nicht schon gibt.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:44
Nach 6 Tagen ist jetzt eh kein Akku mehr aufgeladen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:44
Hallo @alle !

In diesem Zusammenhang finde ich einen Punkt seltsam. Man kann heute ein "Handy" mit der geeigneten Software auf wenige Meter genau orten und wer Angst hat sein Auto könne geklaut werden, läßt sich an geeigneter Stelle ein Langwellensender einbauen, mit dem das Gleiche möglich ist, auch wenn die Batterie ausgebaut ist.

Es ist nicht das erste Mal, daß ein Flugzeug ins Meer stürzt und in dem Fall kennt man die Stelle nicht einmal auf 1000 km genau. Das läßt zu wünschen übrig !

Gruß, Gildonus


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:45
@Thawra

Hmmm, dann sind sie wohl ins "wasser" gefallen, im wahrsten sinn des wortes...;-))) ;-(((


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:45
@joanlandor
Und Solar Charger.
@Gildonus
Aber die Handys waren ja wahrscheinlich gar nicht an. Zumindest gibt es keinen Hinweis.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:46
@fravd
fravd schrieb:es gibt hingegen keine vorschrift, dass sie während des fluges geschlossen werden müssen.
Keine offizielle Vorschrift aus Sicherheitsgründen, das wohl nicht. Viele Fluglinien sind da aber trotzdem recht streng. Was irgendwie auch Sinn macht, auch wenn es nervt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:46
Der grösste Teil hier von euch scheinen ja Passagiere zu sein und es spiegelt natürlich das wieder, was wir täglich so erleben, ist auch völlig in Ordnung, weil ihr könnt vieles nicht besser wissen. Aber sicher ist, die Fluggesellschaften denken sich Regeln nicht zum Spaß aus und lassen uns Flugbegleiter nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme die Regeln kontrollieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:46
@obskur

Ich bin nicht nur Passagier, ich bin auch Ingenieur.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:46
@Thawra

Es muss auch nichts belegt werden, hier geht es nicht um die Frage nach Gott oder sowas, sondern darum das Handys eventuell (aufgrund Beobachtungen usw.) Einfluss auf die Bordelektronik haben könnten, solange nicht eindeutig bewiesen wird, das Handys NICHT die Bordelektronik beeinflussen ist es nur vernünftig diese während eines Fluges auszuschalten, das zu verstehen wird doch nicht so schwierig sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:48
@Thawra
und?


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:49
Also ich habe die dinger immer aus, bin da doch recht belehrsam und auch ängstlich...;-) weiss aber, dass es viele leute gibt, die sie anlassen, zwar nicht regelkonform, aber das interessiert nicht wirklich viele...;-)))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:50
Na ok. Ist ja vielleicht auch relativ wumpe. Es gibt nämlich, unabhängig davon, ob die Passagiere von MH370 ihre Telefone ausgeschaltet hatten, keinen Hinweis darauf, dass diese nach dem Verschwinden nochmal an waren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:51
@obskur

Heisst, ich hätte gerne Begründungen, und ich hab noch nie ne physikalische Erklärung gehört, wie das alles genau funktionieren soll. Immer nur Vermutungen.



Davon abgesehen ist das tatsächlich etwas OT hier. Man darf davon ausgehen, dass viele Leute, die das Handy tatsächlich ausschalten, es nach dem Start wieder einschalten, dann wären sie prinzipiell erreichbar gewesen. Allerdings nicht irgendwo im Nirvana draussen, dafür müssten sie schon in der Nähe eines Funkmasten sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:51
die handys werden ja nicht abgeschaltet, weil sie etwa einen einfluss auf die bordelektronik hätten, sondern um den ängstlichen menschen die angst zu nehmen. dieser grund reicht ja auch schon, denn wer will schon seine kundschaft gegen sich stellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:51
hab jetzt nochmal meine map mit den bisherigen sichtungen
( https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng )
aktualisiert und bin jetzt auch dazu verleitet worden, mögliche flugrouten (nordkorea, pakistan, iran) unter größtmöglicher radarumgehung grob einzuzeichnen. Wie bereits geschrieben, habe ich langsam genug davon, dass die mal. behörden alles, was von irgendeiner anderen stelle als ihnen selbst verlautbart wurde erstmal sofort ohne weitere begründung zu dementieren, gleichzeitig aber auch die beweggründe für ihre eigenen entscheidungen nicht oder erst spät auf zichfaches nachfragen preiszugeben. entweder liegt bei ihnen absolute überheblichkeit, inkompetenz, verschleierungstaktik oder einfach nur hilflosigkeit vor.

bis zur nächsten aktuellen meldung klinke ich mich hier erstmal aus und genieße ein wenig das schöne wetter.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:52
Och wie schön. Danke @fravd !!


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden