Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:29
@235
Wenn ein Handy auch im Flugmodus nicht tolerierbar ist, was dann? Muss ich auch meine Kamera ausschalten? Würde nicht die Elektronik des Flugzeugs selber schon stören?
@Achill
Oder Flugmodus ;)
Ich hoffe, bei der Bezeichnung haben sich die Handy-Macher was gedacht.


melden
Anzeige
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:29
@Achill

Weshalb? Es macht keinen Unterschied, ob es an oder aus ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:31
Es müssen alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sein, was sicherlich unterschiedliche Gründe hat. Man hat als Flugbegleiter doch nicht die Zeit vorm Start auf jedes Handy zu schaun, ob es nur Flugmodus ist oder ganz an, wie lang soll sich der Start dann verzögern?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:33
@obskur
obskur schrieb:Es müssen alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sein, was sicherlich unterschiedliche Gründe hat.
Ja, weil der Betrieb eines mp3-Players oder einer Kamera ja sicher die Bordelektronik stört... Würde mich interessieren, was diese 'unterschiedlichen Gründe' sein sollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:35
Wieso diskutiert ihr darüber?

"Ab März dürfen Passagiere der Airline Mobiltelefone, Tablet-Computer und andere elektronische Geräte an Bord auch während Start und Landung eingeschaltet lassen"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:36
Nein ein MP-3 Player würde nicht die Bordelektronik stören, da hast du recht.... angenommen alle Passagiere hören lautstark Musik via Kopfhörer... die Maschine muss aber wegen nicht ersichtlichen Gründen für die Passagiere evakuiert werden und keiner bekommt es mit. Oder die Hütte brennt an den Triebwerken, nur sichtbar für die Passagiere, weil das Cockpit sieht das nicht und die Flugbegleiter auch nicht, wenn sie sitzen, diese Information muss aber so schnell wie möglich nach vorn, wie bekommt man die nach vorn, wenn die Hälfte nichts mitbekommt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:37
@0x1E
Welcher Airline?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:37
@obskur

Die Hälfte bekommt ja eh nix mit, die schläft nämlich. Ausserdem müssen in vielen Flugzeugen 'nachts' die Luken geschlossen werden, da sieht man dann sowieso nichts.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:37
@obskur

Es gibt da ein Knopf... Den drückt man und dann kommt der Flugbegleiter angetanzt. Oder man geht selber zu denen hin. :I

Lufthansa erlaubt es.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:38
@obskur
Lufthansa in dem Fall. Aber die ziehen langsam alle nach.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-erlaubt-handy-nutzung-im-flugzeug-a-953429.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:38
@Thawra
wieso das denn


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:38
@Thawra
Ja in der Luft... zur Landung müssen die gerade deswegen auf bleiben.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:39
@obskur

Kann es sein, dass Du noch nie geflogen bist? Seit wann müssen die Rollos oben bleiben?

Edit: Ein "ü" eingefügt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:39
@0x1E
Danke das ist mir neu... bei uns ist es noch nicht so...


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:39
@Lingu
Lasse schrieb:Wie die Studie schon sagt. Alles nur Vermutungen.
Irrelevant, eine Vermutung genügt hier in dem Fall um ein Handyverbot einzuführen, es geht nämlich um das Leben von hunderten Menschen.

@Thawra

Lies den Link, ich denk mir das nicht aus.

@Achill
Achill schrieb:Man kann sich doch darüber einig sein, LIEBER das Handy auszumachen
Genau darum geht es, man geht auf Nummer sicher, deswegen soll während des Fluges das Handy ausgeschaltet bleiben. Vernunft scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:40
@Lasse
Ja du hast sicher recht, ich bin noch nie geflogen :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:41
@obskur

Bei der Landung sind die Leute normalerweise wesentlich aufmerksamer. Die Hälfte kramt da schon in ihrem Zeugs rum, um dann möglichst schnell aufspringen zu können - um danach dann doch eine halbe Stunde im Gang zu stehen... ^^

@Glücksbärchi

Wahrscheinlich weil das Licht durch offene Luken bei Sonnenaufgang die anderen schlafenden Passagiere wecken würde...

@235

Immer noch Bullshit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:41
@Lasse
Ich mach nur seit 15 Jahren die Ansagen für genau diese Reglung... ich kann natürlich nur für meine Airline sprechen, da ist es so. Eine große deutsche Airline.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:42
@Thawra

Ich schreib "Lies den Link, ich denk mir das nicht aus."

Er schreibt:
Thawra schrieb:Immer noch Bullshit.
Herr lass Hirn regnen^^


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 15:42
Back 2 Topic Leute :)


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden