Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 05:29
KethuDar schrieb:Wie können wir uns denn die "Piloten Suizid Theorie" vorstellen?
Eigentlich gar nicht, darum bevorzuge ich auch die Hypoxie-Theorie nun ;-). Damit fühle ich mich eindeutig wohler.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 05:38
@DearMRHazzard

Aber auch diese hat ihre Schwächen... eine Hypoxie tritt nicht plötzlich auf. Für gewöhnlich erhält das Flugpersonal flugphysiologisches Training, damit es eine Hypoxie frühzeitig erkennen und dann dementsprechend reagieren kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 05:39
Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte das die Turbinen wirklich noch 5 Stunden lang Daten sendeten dann war die Maschine tatsächlich technisch gesehen voll flugtauglich.

Wenn aber die Druckkabinenregelung irgendwie versagt hat und alle dort oben durch Sauerstoffmangel in Ohnmacht gefallen sind mit anschliessendem Erstickungstod und einer der Piloten allein im Cockpit befindlich durch eine beginnende Hypoxie völlig irrationale Handlungen durchgeführt hat die die Maschine hinaus in die Weiten des indischen Ozeans geführt haben dann sollte es dennoch möglich sein die Maschine wieder zu finden. Alles eine Frage der Mathematik.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 05:41
Aber auch diese hat ihre Schwächen... eine Hypoxie tritt nicht plötzlich auf. Für gewöhnlich erhält das Flugpersonal flugphysiologisches Training, damit es eine Hypoxie fruhzeitig erkennen und dann dementsprechend reagieren kann.
Du siehst ja wozu das alles geführt hat bei Helios-Flug 522.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 05:43
Frage :

Weiss jemand an welcher Position MH370 zuletzt vermutet wurde in der Strasse von Malakka ? Von dort aus müsste man nur die Linie weiter ziehen und ausrechnen wie lang der Sprit noch gerreicht hätte um das Ende dieser Linie zu markieren.

Sollte die Hypoxie-Theorie stimmen dann müsste dort in dem Gebiet dann irgendwo die Maschine liegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 05:48
@DearMRHazzard

Gut da kann man sich jetzt streiten...

In dem Fall gab es naturlich seitens des Betreibers massive Mängel, die man so von Malasysia Airlines eigentlich nicht kennt. Aber es gibt ja für alles ein erstes mal.
Last known position 6°55′15″N 103°34′43″E
Zumindest laut en wiki.

Edit: Aso, laut 'Vermutung'... sorry, mein Fehler. Da bin ich beim Lesen wohl gestolpert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 06:07
Hm, scheinbar war die letzte Sichtung in der Nähe von Pulau Perak. Hab da mal was vorbereitet...

jr36r227

Wenn man hier bedenkt wo die Suchen und wo die "offiziell" letzte Position war... der Bereich der aus dem Raster fällt wo man sucht, ist recht groß.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 06:33
Bislang bekannte und vermutete Positionen und Flugrouten von MH370 :

malaysia-02

Ich habe mal die letzte bekannte Position eingezeichnet (unten) und die vermutete Position des Primary Radar-Kontakts eines unbekannten Flugobjekts der malaysischen Luftwaffe welche vermutet das könnte MH370 gewesen sein.

Da MH370 von Kuala Lumpur nach Peking fliegen wollte und zum Zeitpunkt seines Verschwindens ca. 500 Km flog und zum Zeitpunkt des letzten Kontakts bei Palau Perak schon ca. 1000 Km flog verlieben der Maschine noch ca. 5000 Km Reichweite wenn ich richtig liege.

Wenn MH370 also diesen Kurs konstant weiter flog dann könnte die Maschine sogar bis jenseits der Malediven gekommen sein und müsste grob gesagt etwa in diesem Gebiet liegen :

mh3701fgp4ci8kxj

Wie gesagt, dass ist mal grob eingezeichnet, ich habe jetzt nur wage Daten genommen. Man müsste das nochmal detaillierten aufschlüsseln um das Gebiet noch weiter einzugrenzen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 06:45
Das wäre der Radius den CNN für möglich hält :

mh370-range


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 06:53
@DearMRHazzard

Das sind ja auch erst mal nur Spekulationen. Kann man denn sicher sein, dass die Maschine nicht voll getankt war?

Wenn dem nämlich so gewesen wäre, dann hätte die Maschine eine Strecke von weit über 9000 Kilometern zurück legen können. Ich weiß, voll tanken ist natürlich nicht sonderlich sinnvoll, wenn man nur knapp über die Hälfte der Kapazität verbrauchen würde. Ich weiß ja nicht wie die fliegen, aber die reine Luftlinie beträgt rund 4350 Kilometer. Die Maschine hat eine Reichweite von 9700 Kilometern, vorausgesetzt sie ist bis unters Dach voll getankt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 06:54
Müsteriös, müsteriös .....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 06:58
@ISF

wie gesagt, die gesamte Elektronik könnte ausgefalen sein, so dass die Piloten die Orientierung verloren und noch Stunden umherirrten. Im Moment die einzige Erklärung, die ich habe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:00
Was sich mir nicht ganz erschließen will ist, wie die Maschine vom Golf, rüber in die Straße gekommen ist, ohne dass sie zwischendurch mal irgendwo auf dem Radar erschienen ist. Zumal sie direkt über Land hätte fliegen müssen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:00
Wie fliegt ein Luftschiff weiter, wenn die Elektronik ausfällt ?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:03
@JonnyDepp

Ein Luftschiff? In dem es von dem Wind durch die Gegend geblasen wird.^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:06
@KethuDar

Laut CNN hatte MH370 zum Zeitpunkt des offiziellen Verschwindens nordöstlich von Malaysia noch ca. 4000 Km Reichweite :

Ich habe einfach mal eine Linie gezogen durch den Punkt Pulau Perak und 4000 Km weiter stürzte dann vielleicht die Maschine hier irgendwo ins Meer :

mh3704000kmoa5sxlj1wu


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:13
@DearMRHazzard

Jetzt noch die Windrichtung zur Vorfallszeit bestimmen. :) Der kann einiges ausmachen. Wenn er über die ganze Strecke von hinten kam und kräftig war, dann kann man da locker noch ein paar Kilomoter draufsetzen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:15
@DearMRHazzard


Das erklärt aber noch nicht, wie sie 2 mal über Land fliegen konnte, ohne vom Radar erfasst zu werden. Über Wasser bestünde noch die Möglichkeit des Tieffluges, aber das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich. Bei einer Maschine dieser Größe, müsste es auf dem Radar leuchten wie nen Weihnachtsbaum.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:28
Und weiter gehts..........

Der letzte Kontakt soll in der Strasse von Malakka bei Pulau Perak laut CNN um 02:40 Uhr gewesen sein.

Um 02:40 Uhr sah der zivile Flugverkehr in dieser Gegend so aus :

bomberglexm4u2f3v5is
Lasse schrieb:Jetzt noch die Windrichtung zur Vorfallszeit bestimmen. :) Der kann einiges ausmachen. Wenn er über die ganze Strecke von hinten kam und kräftig war, dann kann man da locker noch ein paar Kilomoter draufsetzen.
Auf jedenfall. Wind von hinten spart Sprit, der Autopilot würde die Triebwerksleistung automatisch herunter regeln. Wir müssten mal die Windrichtungen/stärken zusätzlich mit einbeziehen.

Gute Idee !
KethuDar schrieb:Das erklärt aber noch nicht, wie sie 2 mal über Land fliegen konnte, ohne vom Radar erfasst zu werden.
Laut Behörden wurde ja ein Radarkontakt erfasst. Allerdings verschwand er über der Strasse von Malakka, angeblich, oder auch nicht, wer weiss das schon ? Bei den Malaysiern ändert sich die Informationslage ja auch noch nach 6 Tagen quasi stündlich.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 07:32
Man sieht auf dem Bild, das den Flugverkehr in der Strasse von Malakka darstellen soll, das über der Nordspitze von SUMATRA kein Flugverkehr stattfindet. Ist also MH370 dort irgendwann angekommen hätte niemand mehr MH370 sehen können und die Maschine wäre dann unbemerkt den quasi unendlichen Weiten des indischen Ozeans entgegen geflogen.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden