Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:05
sicher ist zwar nichts, aber man kann die Wahrscheinlichkeiten einschätzen


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:05
fravd schrieb:wie gesagt, wer lebt kann sich noch wehren. aber einfach aus purer verzweiflung nach immerhin sieben stunden in dieser situation, einfach den crash provozieren (ein aufs meer steuern um auf treibstoffende zu warten wäre einem entführer, der sich schon mit den kommunikationssystem auskennen musste sicherlich aufgefallen) ist unlogisch. das hätte man viel früher, viel einfacher haben können. da fliegt man doch nicht erst stundenlang standardflugrouten ab, (waypoint to waypoint navigation glaube ich nicht, vielmehr muss eine route und damit auch ein ziel im fmc eingegeben worden sein - man wusste also schon sehr viel früher, wohin die reise geht. das schließt aber eben auch den absichtlichen suizidkurs aufs offene meer aus) um dann die maschine zu schrotten.
Doch da fliegt man die Flugrouten ab... man wird bis zum Schluss hoffen eine Lösung zu finden, den Hijacker evtl. zu überwältigen oder Hilfe vom Militär ect. zu bekommen.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:07
@obskur
Dito. So sehe ich es auch. Und was zu diesem Zeitpunkt mit den Passagieren war, wissen wir auch nicht. Ich glaube zwar nicht, dass man knapp 250 Menschen umgebracht hat, aber was da los war, wissen wir auch nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:07
@continuum
Ausschalten = massnahme nummer 1 bei einem Störfall - sprich reeboot um das System wieder flott zu bekommen und
Abschalten teil B im Brandfall sollte man die Spannung kappen können um Save vor Feuer zu sein...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:07
obskur schrieb:Doch da fliegt man die Flugrouten ab... man wird bis zum Schluss hoffen eine Lösung zu finden, den Hijacker evtl. zu überwältigen oder Hilfe vom Militär ect. zu bekommen.
Eben wie damals bei der Entführung in Afrika. Als man erst am Land langegeflogen ist bis es den Entführer aufgefallen ist. Und dann als der Sprit alle war nahe am Strand einer Insel notwassern musste.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:07
Das wäre die ungewöhnlichste Entführung ohne Forderungen etc. Zudem, wer käme denn als Entführer in Frage vom den Passagieren? Warum erst die Entführung ab dem vietn Luftraum und dann die Kehrtwende? Merkwürdig. Dann in Richtung indischer Ozean fliegen ohne Landemöglichkeit? Ist das wirklich sinnvoll?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:07
continuum schrieb:Und meine zusätzliche FRAGE ist eigentlich, warum kann man das überhaupt ausschalten, wo ist der Sinn? Wo? Ist es eine hilfe für Entführungen...lol
Auch wenn der fest verbaut wird und nicht ausschaltbar ist wird ein Seitenschneider reichen um den zu deaktivieren.
In Flugzeugen muss schon allein aus Wartungsgründen alles austauschbar verbaut werden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:08
vielleicht steckt auch die Konkurrenz von Airbus dahinter?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:09
@Alano
nein, sowas würde ich eher den USA sprich Boing zutrauen... lol


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:10
@all

ich glaube das ist ein gross angelegter Werbegag für die neue Staffel von Lost ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:10
Und was, wenn es in diesen 7 Stunden Verhandlungen zwischen der malaysischen Regierung und den Entführern gegeben hat, die in die Hose gegangen sind, worauf hin die Entführer das Flugzeug crashen ließen? Und Malaysien dementsprechend Dreck am Stecken hat und sich deshalb so eigenartig verhält, von Anfang an? Immerhin gab's ja glaub ich ganz am Anfang für die wartenden Angehörigen sogar mal die Auskunft, das Flugzeug wäre nicht mal gestartet ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:11
Tecschnorcheln schrieb:ich glaube das ist ein gross angelegter Werbegag für die neue Staffel von Lost ^^
Das wärs ja... :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:11
@continuum
diese funktionen hat ja der squawk transponder mit seinen internationalen notfallcodes schon (7500 - hijacking 7600 - funkausfall 7700 - flugnotfall/absturz wahrscheinlich). es gibt schon länger bemühungen, diese technik nicht mehr allein radarbezogen zu gestalten, sondern satellitengestütz und somit überall ortbar zu machen. bisher wehren sich hersteller und airlines aufgrund der kostenfrage.
siehe dazu auch mal
Wikipedia: Transponder_%28aviation%29
Wikipedia: Aviation_transponder_interrogation_modes
Wikipedia: ACARS
Wikipedia: Automatic_dependent_surveillance-broadcast


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:12
Was hat eine Maschine eigentlich alles an Bord womit man sie orten könnte ?

Mir fallen ein :

- Transponder
- Funk
- Satellitentelefone
- ELT
- ACARS
- ADS-B
- Triebwerk-Daten-Übertragung

Das kann man doch nicht alles in der Gesamtheit einfach ausschalten. Danach denkt dann die Flugsicherung das Flugzeug ist abgestürzt wenn sich der Pilot nicht mehr meldet ? Offenbar ist genau das hier geschehen, man hat alle völlig verarscht. Einfach unfassbar !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:12
@andimirli
Den Gedanken finde ich auch nachdenkenswert... Wissen wir denn, ob die alles offen gelegt haben oder derartige Verhandlungen aus welchen Gründen auch immer hinterm Berg lassen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:12
@Bone02943
das wäre super makaber :(



Aber was anderes, hat jemand mal Zeit/ Lust alle Wiedersprüche mal in einen Post zu packen die es in den letzten Tagen von Offizieller Seite gab?

Habe selber leider nicht die Zeit dazu heute, würde mich aber brennend Interresieren, ob man dort ein Schema ablesen kann...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:13
keep it real


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:13
@Tecschnorcheln

Es soll ne neue Staffel kommen von Lost? Wann? :)

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das diese Menschen noch leben!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:14
@Bone02943
Der MENSCH hat Computer zur Hilfe, was ist da so schwierig, wenn ein Flugzeug von 1000den in deinem Nachthimmel, mal nicht die sonstigen 999 Routen fliegt, die es ansonsten fliegen müsste?

Der Computer hat keine Probleme das zu registrieren und dir das auf deinem gross Bildschirm anzuzeigen, er kann es dir auch die Route die immer neu registriert wird mit ROT und blinkendem ALARM und nach 30sek. verlassen der Route an die Sicherheitsbehörden übergeben, nach 3min. weitergeben an die Nationale Security Agency und danach steigen 4 Kampfjets auf und wenn keine Kommunikation zustande kommt, gibt's dieses Flugzeug innert 75sec. nicht mehr, da es abgeschossen wird. Egal wer drin ist.

So wird es zumindest in Amerika gemacht, keine Ahnung das in Europa und Asien das nicht gemacht wird, ist ja bedenklich. Auch ich bin froh wenn gerade ich nicht in so einem Flugzeug sitzen würde.

Deswegen wäre es NIE ein Problem, ein Flugzeug das aus der Reihe tanzt abzufangen oder sehr schnell zu erkennen.
Einziges Problem, wenn man das SIGNAL nicht erkennen kann, und somit den Entführern die Möglichkeit überlässt ohne nichts so ein Transponder Singal auszuschalten, was für IDIOTEN die das so einbauen bei BOEING. Die wollen das es möglich ist.

Einfach krass diese Projektmanager, oder nur dumm.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:14
:) also falls die maschiene im iran sein sollte es ist mittlerweile der 9te? tag ohne ein anzeichen forderungen der entfuehrer ich finde das sehr merkwuerdig, meine vermutung ist da die maschine wohl leider ins meer gestuerzt nachdem sie vllt stress im cockpit hatten in 14k metern hoehe und dann in turbulenzen runterrgangen sind so koennte ich es mir vorstelleb , chinesische forscher haben ja eine eruption (nicht vulkanischer erkunft) auf ihrem radar erkannt


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden