Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:31
Beim Blick auf die Weltkarte fällt sofort auf dass der Zickzackkurs nach Norden eine ganz große Besonderheit aufweist- es geht eben nicht in den indischen Ozean hinein, sondern in den Golf von Bengalen und der ist so riesig nicht. Das ist sogar eine Einbahnstrasse was den Kurs betrifft, danach kommt nur noch Festland !


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:35
clubmaster schrieb:Beim Blick auf die Weltkarte fällt sofort auf dass der Zickzackkurs nach Norden eine ganz große Besonderheit aufweist- es geht eben nicht in den indischen Ozean hinein, sondern in den Golf von Bengalen und der ist so riesig nicht. Das ist sogar eine Einbahnstrasse was den Kurs betrifft, danach kommt nur noch Festland !
Genau, es wird aber auch von offizieller Seite über einen zweiten Kurs spekuliert. Dieser führt in den indischen Ozean.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:40
Man kann F 16 Kampfjets inzwischen fernsteuern...

http://bcove.me/th5cnigw


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:41
DearMRHazzard schrieb:Genau, es wird aber auch von offizieller Seite über einen zweiten Kurs spekuliert. Dieser führt in den indischen Ozean.
Laut eigener Karte die die veröffentlicht haben sind die Punkte an denen die Maschine angeblich nochmal aufgetaucht ist so, dass nach den kurzen Überfliegen von Malaysia vor Indonesien gestoppt wurde, dann wieder vor Malaysia/Thailand und dann gings nach Nordwesten Richtung Andamanen/Golf von Bengalen, das wäre schon ein klares Muster Land zu meiden und erstmal auf See zu bleiben.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:41
Auch im Dreamliner 787 gibt es bedenkliche Hardware, die vielleicht ein elektronisches Hijacking ermöglicht.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:43
Hab grad eine Flugroute von Singapur-Paris gefunden.
flugrouten-fra-paris-singapur-1277568


melden
Husa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:45
Ein Flugzeug ist abgestürzt. Kein UFO, keine Atombombe, keine Spione, weder ruski noch Ami.
Ich las von einem griechischen Flugzeug was am Berg zerschellte, 1995, als die Passagiere und Piloten durch Druckabfall das Bewusstsein verloren. Sie flogen schleifen, programmiert im Autopilot, um den Flughafen bis sie am Berg zerschellten. Es könnte doch hier ähnliches geschehen sein.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:46
natürlich kann es sein, noch haben die behörden aber keine stellungsnahme abgegeben.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:47
Hab grad eine Flugroute von Fra-Paris-Singapur gefunden.


Meinst du da wollte jemand Eifelturm statt großer Mauer gucken?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:54
Husa schrieb:Ich las von einem griechischen Flugzeug was am Berg zerschellte, 1995, als die Passagiere und Piloten durch Druckabfall das Bewusstsein verloren. Sie flogen schleifen, programmiert im Autopilot, um den Flughafen bis sie am Berg zerschellten. Es könnte doch hier ähnliches geschehen sein.
Helio-Flug-522, 2005 !

Völlig richtig. Hier ist der Fall aber nun ein wenig anders gelagert. Bei Helios-Flug-522 arbeitete der Autopilot einen sogn. Flight-Pattern ab der die Maschine vorprogrammiert in die Warteschleife schickte über dem Zielflughafen.

Hier bei MH370 kann das nicht standardmässig vorprogrammiert worden sein, denn die Flugroute widerspricht mittlerweile völlig allem was MH370 jemals tun sollte.

MH370 war ein Pendelflug der einzig und allein die Route Kuala Kumpur - Peking abdecken sollte. Immer hin-und her, jeden Tag. Im Westen Malaysias, in der Strasse von Malakka hatte die Maschine nicht einmal im Ansatz je etwas zu suchen.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:57
vielleicht wahr der autopilot defekt


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:59
@mrtony

Die Waypoints muss man Manuel ins FMC eingeben, sowas macht der AP nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:03
Hat das schon irgendjemand gepostet?
http://qz.com/187891/how-much-room-would-the-missing-malaysia-airlines-flight-need-to-land/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:03
Genau, dass muss man alles eingeben, Punkt für Punkt. Oder man wählt vorprogrammierte Listen aus per Knopfdruck aber dann bleibt die Frage wieso MH370 so einen exotischen Pfad im Speicher hat. MH370 hatte mir so einer Route noch nie etwas zu tun und sollte auch nie etwas damit zu tun bekommen, also warum sollte man sich dann die Mühe machen und das in AP programmieren ? Ergibt keinen Sinn.

Das ist das gleiche wenn man sich ein Navi kauft mit der Karte von Griechenland und man möchte in Deutschland fahren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:05
hallo allmy gemeinde ich klink mich mal mir ein :)warum gibt indien die flugdaten nicht frei? hier noch ein artikel von der welt falls wir es schon hatten sorry http://m.welt.de/article.do?id=vermischtes/weltgeschehen/article125826385/Boeing-777-200-flog-nach-Verschwinden-viel-zu-...


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:10
es ist schade das man leider gar nix mehr trauen kann, die technik schön und gut aber irgendwann mal kommt halt was unvorhergesehenes und dann sind es letztendlich wieder die Menschen die darauf antworten müssen.

Und leider hallten die sich sehr stark zurück ich glaube wenn die Grossmächte nicht mitmischen würden, wäre der Fall gar nicht so stark puplik gemacht worden.
Und letztendlich ist doch die Schuld immer bei den Menschen, vielleicht falsch programmiert.

@all Wieviel Meter sind 45000 fus umgerechnet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:11
Patrick78 schrieb:warum gibt indien die flugdaten nicht frei?
Hast Du irgendwo gelesen das sie es nicht tun ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:12
evtl weil die Regierung will das die "entführer" denken niemand kommt ihnen auf die spur.... fals es denn so ist
Das wird der simple Grund sein warum man so langsam mit den Daten herausrückt. Man weiß wahrscheinlich immernoch nicht genau, womit man es zu tun hat, so bleibt man lieber vorsichtig und verrät vorerst nicht zuviel.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:13
@patrick

weil es wahrscheinlich auch um die Mithaftung geht, wen dem so ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 02:20
@mrtony
45.000 Fuß sind umgerechnet 13.716 Meter.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden