Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:35
@reenolith

Also gab es nur ein Ping, welches auf diese Regionen verweisen?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:35
Tecschnorcheln schrieb:Ich würde Dir 5 grosse Linien Maschinen in 24 Stunden besorgen /klauen/ entführen wenn ich kriminell wäre... KEIN PROBLEM in Asien.
Würdest Du nicht, Du kennst Dich überhaupt gar nicht aus. Asien ist nicht Europa, das ist klar, aber bitte, hier geht es nicht um Asien sondern hier geht es um Sicherheitsstandards bei Airbus/Boeing-Maschinen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:36
@Pupupu
@tuskam

Ich war Beruflich lange in Asien ihr Spassvögel ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:36
@Pupupu
schlimmeres zu verhindern?!? wenn noch eine überlebenschance durch kooperation besteht, dann wird ein pilot nicht einfach die maschine crashen. das wäre nämlich der sichere tod! außerdem müsste er dafür nicht noch weitere sieben stunden fliegen sondern könnte weit vorher die nase runter drücken. und ein 9/11 szenario, die maschine in irgendein gebäude oder eine stadt steuern..., da frage ich nur - wohin denn?!??


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:36
@Tecschnorcheln
Als Hijacker?^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:36
Warum bauen die nicht nachträglich Transponder ein, die man im Flugzeug selbst gar nicht ausschalten kann?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:37
Tecschnorcheln schrieb:Ich war Beruflich lange in Asien ihr Spassvögel
Und während dieser Zeit hast Du 5 Passagiermaschinen entführt und weisst nun wie das geht ? Was erzählst Du hier für einen Dummfug ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:37
Bone02943 schrieb:Warum bauen die nicht nachträglich Transponder ein, die man im Flugzeug selbst gar nicht ausschalten kann?
Genau ! Und ich Semmel dachte noch das wäre längst Standard.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:38
DearMRHazzard schrieb:Tun sie nicht. 9/11 wartet bis heute auf ein Bekennerschreiben.
Ist das so? Ich dachte, es hätte Videos gegeben, Abschiedsbriefe an Angehörige etc.

Wie auch immer. Die Taten waren live in der ganzen Welt zu sehen mit all ihrer Zerstörung.
Und zumindest die Absicht, Angst und Schrecken zu verbreiten, ist voll aufgegangen. Und ist das nicht Ziel des Terrors?

Aber, in Abwandlung eines Spruches:

Stell dir vor es ist Terror und keiner weiß es...

Oder so ähnlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:38
@DearMRHazzard

schon klar, Du musst es ja wissen ^^

Es ist doch Spannend wie sehr einen die Almys kennen nur weil sie sich einbilden sie würden jemanden kennen... oder auch nur das geringste über jemanden wissen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:38
@Kutschi
Ja, und dieser Ping kann entweder nur auf nördlichen Route nach Kazachstan, oder nur auf der südlichen Route in den indischen Ozean liegen.
Das ist halt der Nachteil daran, dass das Signal nur von einem Satelliten aufgenommen wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:38
@Tecschnorcheln
Verrätst Du uns was Du dort getrieben hast ... Bin auch hin und wieder mal auf Bali und in Thailand
Ich vermute mal Du bist Tauchlehrer?


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:38
@Bone02943

Wurde doch schon mehrmals gesagt. Du musst Komponenten vom Strom abklemmen können, wenn du sie überprüfst und bei elektrischen Bränden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:38
Wenn wir jetzt von einem Hijacking ausgehen, dann wird dies sicher ein signifikantes Ziel gehabt haben... ich kann mir deshalb auch vorstellen, dass der Pilot, vorausgesetzt der Hijacker hat die Maschine nicht selber übernommen, die Maschine ins offene Meer gesteuert hat, um Schlimmeres zu verhindern.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:39
@fravd
Wer weiß, wo er die Maschine hätte hinfliegen sollen? Weiß man es? Was geht in einem Piloten vor, wenn er weiß, dass mit dem Flugzeug etwas Schlimmes passieren wird und er und die Passagiere eh nicht lebend davonkommen werden? Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er die Maschine raus auf den Ozean lenkt und den Treibstoff entscheiden lässt, wo sie herunterkommt. Das klingt komisch, aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass der Pilot das so gemacht haben könnte in einer grausamen Abwägung der Gesamtumstände.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:39
peggy_m schrieb:Ist das so? Ich dachte, es hätte Videos gegeben, Abschiedsbriefe an Angehörige etc.
Klar, aber ohne politische Botschaft mit einem Bezug auf 9/11.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:40
@Shrimp

Danke für die Erklärung. Finde ich dennoch eine sehr "unschöne" Lösung. Denn wenn man die Transponder-Kennung nicht mehr abschalten kann, dann kann sowas auch nicht mehr passieren. War ja bei 9/11 schon der Hauptgrund für die ganze Verwirrung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:41
Ist es jetzt mittlerweile sicher das die Maschine entführt wurde?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:42
@tuskam
nein Spreche ich nicht drüber

@DearMRHazzard
Es ging nicht drum ein Flugzeug wirklich zu klauen sonder darum das Sicherheitsstandarts dort viel laxer bis gar nicht gehandhabt werden - nicht wie bei uns.
Aber Du scheinst es ja besser zu wissen also warum streiten - Da hast natürlich Recht ^^


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:42
Denn wenn man die Transponder-Kennung nicht mehr abschalten kann, dfasnn kann sowas auch nicht mehr passieren. War ja bei 9/11 schon der Hauptgrund für die ganze Verwirrung.
Sollte man sich dringend überlegen wie man das in der Zukunft verbessern kann. So gehts jedenfalls nicht weiter.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden