Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:03
@DearMRHazzard
Damals war von merkwürdigen Lichtern die Rede, die andere Flugzeugbesatzungen gesehen haben wollen. Durchaus nachvollziehbar, aber letztlich auch unrealistisch waren Vermutungen über Treffer durch Weltraumschrott, oder einen Meteoriten. MH370 kann man leider trotzdem nicht mit AF447 in einen Topf werfen. Es ist halt schon ein eigenständiger Fall.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:03
@mrtony
Fakt scheint zu sein, dass die Daten der gestohlenen Pässe geandert worden sind. Aber wieso ist dann nicht aufgefallen, dass ein 19jähriger mit dem Pass eines 61 jährigen unterwegs war,

die Identität von Herrn Kozel und seine Daten müssten doch international abrufbar gewesen sein.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:06
@meermin

Mann weiß leider nicht, was alles an dem Pass geändert wurde. Kann mir gut vorstellen, dass sie da das Geburtsdatum auch gleich geändert haben. Bzw., ich gehe davon aus.

Edit: Und übrigends war/ist Kozel nicht 61 sonder 30.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:06
Ist der Name Zhang so häufig das 19 Passagiere den gleichen Nachnamen haben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:07
BirwabjCIAACtVF.png large

Hier auch noch einmal der aktuelle Stand worauf sich momentan alles konzentriert.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:09
@ISF

Ja. Der Name steht an vierter Stelle der meisten Nachnamen in China.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:09
@all

ich glaube als laie kann man da schlecht mitreden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:09
@ISF
ist schon recht häufig. frag lieber nicht, wie oft auf koreanischen maschinen der name kim vorkommt... 30-40 paxe gleichen namens sind da keine seltenheit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:11
@Lasse
Lasse schrieb:Edit: Und übrigends war/ist Kozel nicht 61 sonder 30.
"Christian Kozel (61), pensionierter Masseur aus Salzburg, ist dieser Tage weltweit gefragt. Denn sein Name steht auf der Passagierliste jenes Flugzeuges, das auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschwand."

In dem Bericht steht dass er 61 ist und so sieht er auch aus.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:12
Thour1959 schrieb:Zu der Gegend ist mir politisch, wie wirtschaftlich, oder militärisch aber nichts bekannt. Was könnte ein Motiv für eine Entführung, oder für einen Bombenanschlag sein? Woher könnte eine Spannung kommen?
Bei der Mehrzahl der Passagiere ist ganz leicht auszurechnen wem man da politisch ans Bein will, falls da ein politischer Hintergrund wäre.
meermin schrieb:Fakt scheint zu sein, dass die Daten der gestohlenen Pässe geandert worden sind. Aber wieso ist dann nicht aufgefallen, dass ein 19jähriger mit dem Pass eines 61 jährigen unterwegs war,
Das mit den Pässen halte ich für ein totes Gleis, das ganze kam überhaupt nur deshalb hoch weil die Maschine abgängig ist. Iran ist nicht als internationaler Terrorstaat bekannt, auch wenn die Propaganda gerne was anderes behauptet. Und der eine wurde sogar von seiner Mutter erwartet.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:13
@ISF

Habe gerade mal nach der Anzahl geguckt. 90 Millionen heißen so.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:13
so für mich wars heute genug spekuliererei. gehe jetzt schlafen. man sieht sich dann morgen früh hier wieder zur nächsten dementi-ähhhh, pressekonferenz...


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:14
Dem angenommen Flugweg (Karte) ist zu entnehmen, dass die in die Irre geflogen sein müssen-falls es so war. Wenn es ein technisches Problem gegeben hätte, hätte man ja anscheinend auf mehreren Flugplätzen in der Nähe eine Sicherheits-, oder Notlandung machen können.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:16
WallStreetJournal: Malaysia Airlines Flight 370 probe sharpens focus on sabotage


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:18
@meermin

Hmm. Habe jetzt noch mal gegooglet und der sieht wirklich leicht ( ^^ ) älter als 30 aus und praktisch alle schreiben er sei 61. Dann hat die Seite, die ich gelesen habe, wohl Mist gebaut.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:21
fravd schrieb:so für mich wars heute genug spekuliererei. gehe jetzt schlafen. man sieht sich dann morgen früh hier wieder zur nächsten dementi-ähhhh, pressekonferenz...
Gute Nacht, ja, um 10:30 Uhr wieder in alter Frische :-).


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:22
Sabotage??? Ok-möglich. Es gibt das Problem gefälschter Ersatzteile, oder das Umgehen von Wartungsvorschriften aus Kostengründen. Flickwerk gibt dann doch mal nach und dann platzt auch mal der Rumpf auseinander. Ein Problem seit der Frühzeit der Jetfliegerei in großen Höhen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:26
Sabotage !?

Remote-Control-Technologie ?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:29
Sabotage kann vieles beinhalten.

Wie weit sind die denn mittlerweile im RC-Bereich bei den Flugzeugen? Das was ich bisher so gesehen habe, sah nicht so toll aus, ist aber auch schon ein weilchen her, als ich das letzte Mal ein ferngesteuertes Flugzeug sah.


melden
Anzeige
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:29
@DearMRHazzard
Fernsteuerung könnte bei Boeing evtl. integriert sein. Wer darauf Zugriff bekommt, könnte einen Jet übernehmen. Die Datenlinks sind angeblich nicht verschlüsselt.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden