Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 08:50
Thour1959 schrieb:Auch auf Airliners.de: Entführung jetzt offiziell.
Unfassbar, sie war noch 7 Stunden lang nach ihrem Verschwinden in der Luft.


melden
Anzeige
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:00
Ja, wahnsinn. Hoffentlich kann man jetzt etwas gezielter suchen, damit die Unklarheit aufhört. Schon nicht schön für einen als Unbeteiligten, aber wirklich schlimm für die Angehörigen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:04
Hier auf dem Plan die 2 Möglichkeiten die der malaysische Premierminister in der Pressekonfernz angab!


MAP: Shows two possible corridors that Malayasian Prime Minister mentioned for flight MH370
BiwHC3sCMAApe2v.jpg large


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:07
ja toll! also im klartext: wir haben keine ahnung, die maschine kann ueberall sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:08
IRAN ist auch möglich. Die beiden Iraner an Bord hatten falsche Pässe. Iran, ohoh.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:14
@DearMRHazzard
Eigentlich wird nach jeder "Pressekonferenz" alles immer noch verwirrender!

Das die Maschine ins Meer stürzte, ist immer noch die größte Wahrscheinlichkeit.
Wenn die noch 7 Stunden in der Luft war.... der Radius wird immer größer... damit wird es immer schwerer, die Maschine (Trümmer) im Meer zu finden.

Kann mir nur vorstellen, dass ein Schiff zufällig Koffer oder sowas im Meer ausmacht... dann weiß man vielleicht ungefähr wo sie ins Meer gestürzt wäre/ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:18
da sind jetzt aus vier gleich sieben stunden geworden.l wow. also doch gut extra getankt gehabt...
was beim nördlichen flugkorridor stört, dass er fast vollständig über land führt und dort in etliche kontrollierte lufträume eintritt, wo eine, zumindest primary, radarerfassung höchst wahrscheinlich wäre. wenn schon über das asiatische festland geflogen wurde, warum kann man dann nicht auch eine weitere wende über laos / nordvietnam annehmen und flug richtung nordkorea? oder nach südwesten - yemen, somalia... da haben wir dann fast die gesamte achse des bösen im boot...

die südroute erscheint mir unwahrscheinlich, weil der kurs zu genau geplant ist, um dann ohne ziel irgendwo in die weiten des ozeans hinauszuschießen, wo dann ein crash spätestens bei fuel outage garantiert ist. es sei denn, ich habe genau dort ein bestimmtes ziel, wo ich sicher landen kann...

tatsächlich könnte bei einer solchen flugzeit die maschine so ziemlich überall sein!

interessant übrigens, dass ja noch vor wenigen tagen - vielmehr stunden - malaysia einen weiterflug ausgeschlossen hat! inzwischen glaube ich schon das dementi des dementi des dementi des dementi...


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:19
@fravd

Dass sie genug Treibstoff für 7h hatte, war schon seit Tagen bekannt. Das ist nicht gerade mal eben passiert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:20
Gibt es denn keine "Fernsteuerung" für Flugzeuge?

Wieso haben die Piloten die Kontrolle? Ist das nicht bei der Entwicklung bedacht worden?

Man sollte sämtliche Dinge zum Orten oder für die Kommunikation auch vom Boden aktivieren können. Ausser natürlich die Geräte dafür sind zerstört, vllt eine Art Backupsender wäre auch nützlich.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:21
Die Maschine liegt bestimmt viel näher.

Viele Passagiere sehen an Sonne, Mond und Sterne oder nur ihrem Smartphone-Kompass doch auch in welche Richtung sie fliegen.
Die kann man nicht ewig an der Nase herumführen!

Die malaysische Regierung will mit diesen Weltreise-Spekulationen doch nur darüber ablenken, das eben doch vielleicht nur malaysische Piraten gleich um die Ecke, die Menschen entführt haben.

Das Auswärtige Amt sollte jetzt besser eine Reisewarnung für Malaysia aussprechen, bis der Fall geklärt ist.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:21
@Noiseporn
Noiseporn schrieb:Gibt es denn keine "Fernsteuerung" für Flugzeuge?

Wieso haben die Piloten die Kontrolle?
Hätte jemand per Fernsteuerung mehrere Flugzeuge zum Abstürzen gebracht, hättest du jetzt gefragt, warum es diese Fernsteuerung gibt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:21
@Shrimp
quelle? bisher war überall nur von vier stunden zu lesen. wie ich bereits zweifach angemerkt habe, eine schätzung, die sich alleine auf den tripfuel bis pek bezog. dass da noch reserven und evtl xtra des piloten zu kamen, wäre nur aus dem fuelsheet der tankgesellschaft oder dem loadsheet ersichtlich, welches bisher immer noch nicht veröffentlicht ist; im übrigen auch immer noch kein cargo manifest...
bis dato gingen ja alle theorien davon aus, dass ihnen nach vier stunden bereits der sprit ausgegangen sein musste, was ich schon vorher stark angezweifelt habe. s. vorherige posts und die von mir erstellte google map.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:23
@fravd

Ich glaube, das war in einem CNN-Video, was @DearMRHazzard gepostet hatte, wo der Typ erklärt hat, welche Gebiete sie abgesteckt haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:23
@Shrimp
Nur weil man per Funk was sagt oder sieht wo das Flugzeug ist, stürzt es nicht ab.

Es geht um Kommunikation und Ortung, nicht ums Fliegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:25
@DearMRHazzard ... das mit dem Sauerstoff und dem "ausschalten" der Passagiere ist echt ne interessante Theorie. Klar beängstigend, grausam..... Aber hier kann alles möglich sein. :-(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:26
zur sabotagetheorie, dass der fmc vor start manipuliert worden sein soll, kann ich nur sagen, dass dies mit sicherheit dem piloten beim programmieren seines ofp aufgefallen wäre. (übrigens ist die 9MMRO auch häufiger KUL-FRA geflogen und nicht nur KUL-PEK, dennoch ist der aufruf eines noch gespeicherten flugplans auszuschließen)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:26
Ein Direktflug dauert 6 Stunden.
Da je nach Wetterlage und Ausweichmöglichkeit mehr oder weniger Kerosin getankt wird kommt das mit den 7 Stunden nach letztem Kontakt schon etwa hin.

Wer das nachlesen möchte ;)
Wikipedia: Treibstoffberechnung

Ein evl. Gleitflug müsste nat. auch mit einberechnet werden


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:29
@fravd

11. März

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/us/2014/03/11/tsr-foreman-malaysia-airliner-flight-path.cnn.html

"And bare in mind, this plane was travelling around 560 miles an hour. It had enough fuel to go for 7 hours."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:32
@Shrimp
danke. den hatte ich bisher noch nicht gesehen. wurde aber auch nur im nebensatz erwähnt und seit tagen sind alle charts, alle berichte immer von vier stunden / 4000km ausgegangen. (ich vefolge eh nur noch englischsprachige news, da die uns (z.b. cnn, avherald) meist mit den infos voraus sind und zudem bei den übersetzungen ins deutsche z.t. wirklich sinnverdrehende fehler oder interpretationen geschehen. s. v.a. bild)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 09:32
@Shrimp
Richtig, etwa 900km/h +/- 50km/h

Die könnte also 6000 km geflogen sein seid letztem Kontakt


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden