Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:42
@Pupilla
Nein .. alles nicht bestätigt


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:44
@reenolith

Danke. Mal sehen, was als nächstes kommt! Ich glaube, dass bei diesem Vorfall die wartenden Angehörigen sich berechtigte Hoffnung machen können, dass ihre Liebsten noch am Leben sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:45
@Pupupu
sorry, aber mir fehlt dafür ein konkreter punkt, an dem ein solcher anschlag sinn gemacht hätte. da ist doch in der gesamten reichweite der maschine in grob westlicher richtung (sonst kämen ja vielleicht noch taiwan, südkorea oder japan in frage) nichts, wo sich ein solcher anschlag öffentlichkeitswirksam ausschlachten ließe... vielleicht bin ich auch einfach nur blind für eventuelle terroristenziele, aber ich sehe da keines.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:45
wenn die maschine entfuehrt wurde.. dann muss doch der pilot/copilot der entfuehrer sein? wie kann ein entfuehrer von aussen denn ins cockpit? wie kann er wissen, wann genau er zugriff nehmen muss? also wie wuerde ein szenario aussehen, in dem es entfuehrer "von aussen" gibt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:46
Tecschnorcheln schrieb:Es ging nicht drum ein Flugzeug wirklich zu klauen sonder darum das Sicherheitsstandarts dort viel laxer bis gar nicht gehandhabt werden - nicht wie bei uns.
Ich rede aber nicht von den Sicherheitsstandards in Asien sondern von den Sicherheitsstandards bei Boeing und den Fluggesellschaften.

Wenn man eine Maschine jederzeit orten kann mittels eines Senders der vom Stromkreis der Maschine getrennt ist dann gibt es auch keinerlei Probleme mehr das jemand auf die Idee kommt so ein Ding zu klauen.

Wahnsinn alles, ich dachte das wäre längst Standard alles. Einfach unfassbar !


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:47
@fravd
Ich dachte eher daran, dass die Maschine irgendwo landen sollte und dann für einen Anschlag klar gemacht wird. Sprich: Der Pilot sollte sein Flugzeug sicher irgendwo hinfliegen, um dann sehr wahrscheinlich - wie die ganzen Passagiere- einen sicheren Tod zu sterben. Wieso das tun? Dann lieber kurzen Prozess machen und nicht noch andere gefährden. Das meinte ich.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:47
@fravd
Oder meinst du, man hätte für die Insassen erst noch nette Heimflüge gebucht? Die hätte man natürlich um die Ecke gebracht oder weiß Gott noch schlimmere Sachen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:48
fravd schrieb:da ist doch in der gesamten reichweite der maschine in grob westlicher richtung (sonst kämen ja vielleicht noch taiwan, südkorea oder japan in frage) nichts, wo sich ein solcher anschlag öffentlichkeitswirksam ausschlachten ließe...
Wenn es Entführer waren, hätten sie vielleicht vorgehabt das Flugzeug zwischen zulanden und nach nach zutanken ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:49
Wenn das Flugzeug auf einer kleinen Insel notgelandet ist, fällt mir dazu die Serie "Lost" ein. Ich hoffe echt, das es nicht ins Meer abgestürzt ist und die vielen Menschen noch leben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:49
@DearMRHazzard

Und wer setzt die Airline / Boing / Airbus Standarts vor ort um ?

Merkst Du was?

Wenn Du mir sagst ich soll jede 10 Minuten einen Knopf drücken und Du gehst weg, weisst Du dann ob ich den Knopf auch wirklich drücke oder verlässt Du Dich da einfach drauf?

Merkst Du es ? Ja?

So und nochwas Herr 3 mal schlau, warum stehen dann so viele Asia Airlines auf der Blacklist und dürfen nicht nach Europa fliegen?
Weil die sich an Standarts halten oder warum ?

Merkst Du es jetzt?
Man fremdschäm !! Soviel verbohrte Dummheit tut ja weh!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:49
Alek-Sandr schrieb:Wenn es Entführer waren, hätten sie vielleicht vorgehabt das Flugzeug zwischen zulanden und nach nach zutanken ?
Ja, das wär´s noch. Würde auch noch gut ins Bild passen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:49
@DearMRHazzard
das würde jemanden, der gewillt ist, die maschine direkt als anschlagswaffe einzusetzen kaum abhalten sie zu entführen. einen fall wie hier, wo man wirklich fast von diebstahl reden kann, gab es in dieser größenordnung einfach noch nie.

@Pupupu
umso unwahrscheinlicher erscheint mir dann, den suizid vorzuziehen. solange noch passagiere/crew leben, so lange kann man pläne noch vereiteln. und piloten werden ständig darauf gedrillt, dass das leben der passagiere immer vorrang vor allen anderen interessen hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:50
@fravd
Im Moment gehen wir ja erstmal nur von Hijacking aus nicht von Terrorismus... ein Hijacking kann verschiedene Gründe haben.... die wir im Moment nicht nachvollziehen können, aber da gehören auch ganz banale dazu. Erinnere mich an einen missglückten Fall einer Germania-Maschine... ich meine der Typ hatte nur Liebeskummer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:51
da hat wohl jemand den film non-stop gesehen
in 16:9


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:51
@Tecschnorcheln
umso bedenklicher, dass immer mehr europäische fluggesellschaften ihre maschinen in asien warten lassen. der kosten wegen...


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:51
@Tecschnorcheln
Ich weiß gar nicht, was du dir einbildest, hier aufzukreuzen und nur Leute zu beleidigen? Nur weil du zufällig ein paar Mal am Strand von Pattaya Kokosnüsse verkauft hast? Stell dir vor, ich kenne so ziemlich jedes südamerikanische Land bis ins Detail und trotzdem würde ich mich nie so aufführen wie du, wenn das Flugzeug dort verschwunden wäre. Deine nicht gerechtfertigte Arroganz ist einfach nur peinlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:52
@all

was mir bei dem Gedanken "die Maschine für einen Anschlag" einsetzen doch derbe Kopfzerbrechen macht ist, dass da nicht einfach eine Boing 777 auf dem Radar der z.B. Amis auftauchen kann, die sie nicht kennen und die zu keinem Flugplan passt und sie lassen in aller Ruhe das Ding erstmal ankommen... die würde zu 100% schon über dem Wasser abgefangen werden.
Also Anschlag = sehr sehr unwarscheinlich...

Zudem muss man bedenken, Landen kann man die 777 auf einer recht kurzen Landebahn, aber von da weg bzw von dort dann starten wird zum echten Problem ;)


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:52
@Tecschnorcheln
Deine Beiträge sind einfach widerlich. Die ganze Unterhaltung hier war sehr spannend bis du dich zwischengedrängt hast. Ändere deinen Ton sonst melde ich dich!

Am besten unterhältst du dich so wie du es auch von anderen erwartest Unterhalten zu werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:53
@fravd

jup sehe ich auch so...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:54
@obskur
aber in dem fall, nur hijacking, was wäre dann schlimmeres zu verhindern gewesen?!? der vorgezogene suizid, den @Pupupu andenkt, macht doch eigentlich nur sinn, wenn der tod aller menschen an bord eh sicher gewesen wäre.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zufällige treffen15 Beiträge
Anzeigen ausblenden