Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:19
Alano schrieb:man kann davon ausgehen, dass auch da im Hintergrund fleißig ermittelt wird.
Sicher ? Also in diesem Fall habe ich das Gefühl man hat es nur mit inkompetenten Vollidioten zu tun bei den Behörden in Malaysia.
Die haben geschlagende 7 Tage benötigt um mal zu raffen das die Maschine entführt wurde und nun sollen diese Dilletanten auch noch ermitteln ? OMG ! Sowas ist doch völlig absurd alles.


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:19
@fravd
Das frage ich mich schon die ganze Zeit, wieso kein Militäreinsatz stattfand, als die Maschine aus dem Radar verschwand.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:19
Zitat aus folgender Quelle:
http://www.airliners.de/mh-370-ermittler-gehen-von-entfuehrung-aus/31834

" Aus Satelliten-Pings ergeben sich zwei Suchregionen."

Und weiter heißt es dort:

"Es ergeben sich nach Angaben der Ermittler zwei mögliche Regionen, die für den Verbleib des Flugzeuges in Frage kommen: Die eine liege im Norden in der Region zwischen Kasachstan/Turkmenistan und dem nördliches Thailand. Als letzte Position des Flugzeugs käme zudem auch die Region zwischen Indonesien und dem südlichen Indischen Ozean in Frage."

Was heißt dies denn? Haben die Ermittler nun ein Ping aus Kaschstan/Turkmenistan und ein Ping zwischen Indonesien und dem südlichen Indischen Ozean verzeichnet? Gibt es dazu eine offizielle Erklärung, wo genau die letzten Pings verzeichnet worden sind, oder hält man diese Info hinter dem Berg? Diese Orte liegen mehrere tausend Kilometer auseinander! Ist es möglich, vllt. aus Zwecken der Verwirrung, das spezifische Ping dieser 777 zu kopieren, um es an anderer Stelle erscheinen zu lassen. Jeder Computer hat doch auch seine eigene Adresse und ist damit klar bestimmbar. Oder ist mit diesen Satellitenpings so eine Art von Ping zu verstehen, wie es U-Boote registrieren, wenn diese geortet werden? Mal ganz dumm gefragt. :)

7 Stunden!? Ping!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:19
@Shrimp

Überstrom könnte man mit einem Überspannungsschutz abfangen ;)

und im übrigen muss man die Box auch ausbauen um an die Kabel zu kommen ;)

aber mal wieder zu OT das hier bringt ja nix ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:20
bleiben wir realistisch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:21
Kutschi schrieb:Was heißt dies denn? Haben die Ermittler nun ein Ping aus Kaschstan/Turkmenistan und ein Ping zwischen Indonesien und dem südlichen Indischen Ozean verzeichnet?
Bingo !!!!!!

Das stimmt doch hier alles vorn und hinten nicht.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:21
@Tecschnorcheln

Wieso ist das OT? Ich finde das konstruktiver als über Organhandel zu spekulieren.

Wir reden darüber, wie man so ein Problem vermeiden kann und spekulieren über Sicherheitslücken der Lösung. Das ist nicht OT.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:23
@Pupupu

Weil es mitten in der Nacht war und ich meinen linken Hoden darauf verwette das niemand da war der einen Militärjet hätte fliegen können / die Mil Luftüberwachung geschlafen hat ^^
Auch gut möglich ist das kein Sprit da war oder die Maschine nicht vollgetankt oder der Schlüssel wurde verlegt etc.

Wir reden wir von 2 bis 3 Weltländer in Asien nicht von Deutschland oder der Schweiz oder ?...

oh zum Thema Schweiz... warum steigen dort nach den Bürozeiten keine Jets auf? naja ist halt keiner da der sie fliegen kann...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:25
fravd schrieb:so es denn informiert wird und nicht gerade außerhalb der bürozeiten ist *gruezi*
Issss ja gut ;-))))))


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:25
@Tecschnorcheln
Ich dachte eben, dass Militärmaschinen zu jeder Tags- und Nachtzeit genau aus solchen Gründen innerhalb weniger Minuten startklar sind. Mit deshalb hat man sie ja. Ich finde es unheimlich, was da alles schief gegangen ist. Es fing mit dem Passabgleich bei Interpol an, geht über das Abschalten der Systeme und Unsichtbarwerden, dann greift nicht mal das Militär ein und erst sieben Tage später gibt es erste offizielle Aussagen, was überhaupt passiert sein KÖNNTE. Das kann doch alles nicht wahr sein?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:28
Tecschnorcheln schrieb:Weil es mitten in der Nacht war und ich meinen linken Hoden darauf verwette das niemand da war der einen Militärjet hätte fliegen können / die Mil Luftüberwachung geschlafen hat ^^
Das sowieso. Seid 9/11 müsste eigentlich jeder alarmiert sein wenn eine Passagiermaschine den Transponder abstellt und auch nicht mehr kommuniziert. Aber nein, in Malaysia wird lieber gepennt.

Da haben sich die Entführer ja genau die richtige Gegend ausgesucht. Die wussten genau das dort unten keiner einen Plan hat, perfekt ausgenutzt alles. Sowas geht nur wenn man sich im "System" bestens auskennt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:29
@ pupupu

viel Spass bei Deinem ersten Asienurlaub... Du wirst Dinge sehen die Dein Hirn überfordern ^^

Zum Thema Flugsicherung und Asien fällt mir nur Muhahahahaha ein...

Nicht immer von Europa auf Asien schlissen... die ticken dort ganz anders. Auch wenn solche Sätze sinnlos sind bei Menschen die nie dort waren und deren Horizont damit grade überfordert wird ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:30
... region zwischen kasachstan/turkmenistan und nördlichem thailand... ?!?!??!?
hat schon mal jemand auf ne karte oder nen globus geschaut, von was für einem gebiet hier die rede ist?!? afghanistan, pakistan, indien, nepal, butan, banladesh, myanmar, laos, china...

die südostroute, die für mich augrund des vorherigen nordwestlichen headings überhaupt keinen sinn macht und (was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann) irgendwo zwischen indonesien und dem indischen ozean herauskommen soll führt dann nur noch zu den weihnachst- und kokosinseln. dann kommt im südosten noch australien. wohin sollte man also hier unterwegs gewesen sein.

wie gesagt, eine entführung setzt für mich ein ziel voraus, wohin man gelangen will. einfach crashen lassen hätte man die maschine auch schon viel früher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:31
@Tecschnorcheln
Wer noch nie in Asien war hat noch nichts gesehen ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:31
@DearMRHazzard
@Kutschi
Ich versuch die Verwirrung mal aufzuklären:
Der Satellit hat den letzten Ping der Maschine aufgenommen. Nun weiß man, wie hoch der Satellit über der Erde steht und wie schnell sich das Signal ausbreitet. Daraus kann man die Entfernung zwischen Satellit und Flugzeug bestimmen. Allerdings ergibt sich daraus ein Kreis um den Satelliten herum (ein sog. "Großkreis"). Das heißt, das letzte Signal des Flugzeuges muss irgendwo auf diesem Kreis liegen. Hätte man noch 2 weitere Satelliten, könnte man das Signal triangulieren und damit die genau Position bestimmen. Das ist leider nicht der Fall, deshalb hat man nur eine grobe Ahnung (also zwei Richtungen) wo auf dem Großkreis der Flieger zuletzt war


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:31
@fravd
Deswegen meinte ich ja, dass es eine "List" des Piloten gewesen sein könnte, sie ins Nichts zu fliegen, weil es der einzige Weg für ihn war, Schlimmeres zu verhindern?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:33
@reenolith

Danke, das ergibt wieder Sinn, ja.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:33
@DearMRHazzard

Ich würde Dir 5 grosse Linien Maschinen in 24 Stunden besorgen /klauen/ entführen wenn ich kriminell wäre... KEIN PROBLEM in Asien.
Ich kenne z.B. auf den Philippinen Provinzflughäfen, wo noch nicht mal ein Zaun zwischen Start/Landebahn und Umland ist. Wo man als Passagier ohne große Probleme in eine Maschine gelangen kann ohne ein Ticket zu haben etc.

Zum einen sind wir weissen Langnasen generell dort unten bevorzugt Behandelt und zum anderen glaubt kein Asiat das von uns Gefahr ausgeht sondern das wir (die Turis) ja die sind die zu schützen sind.... das macht es Schmugglern, Drogenkuriren etc. unglaublich einfach wenn sie eine weisse Langnase haben :D


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:33
@tuskam
Lächerlich. :) Nur weil er mal in Pattaya am Strand lag ... ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 10:34
@Pupupu
lol .. ach er war das


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unnamed feeling !?14 Beiträge
Anzeigen ausblenden