Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:00
@engelsbiest
In einer Ausbildung wird so ein Fall geschult. Die wissen sehr wohl, welche Knöpfe sie zu drücken haben, um im Ernstfall (es geht bei einer Entführung ja um Leben und Tod, wenn man es so sehen will) für einige Minuten etwas "Ruhe" hinten zu verschaffen, indem man die Kabine betäubt. Gerade nach 9/11 ist man bereit unkonventionelle Methoden im Ernstfall anzuwenden. Es ist ein kleines Zeitfenster, um weitere Abwehrmaßnahmen einzuleiten, ehe der Sauerstoffmangel lebensbedrohlich wird, deshalb nur im absoluten Nofall um größeren Schaden von den Passagieren abzuwenden, falls die Maschine in die falschen Händen gerät.

Man kann die Tür von innen verriegeln, und den Code ändern. Falls der Copilot eine bösartige Absicht hatte, dann hätte er einfach den Autopiloten abschalten müssen und das Steuerhorn nach vorne drücken müssen. Die G-Kräfte hätte ausgereicht, dass auf Anhieb keiner ins Cockpit kommt. Man klebt dann an der Kabinendecke.

Aber die Spekulationen im den Copiloten halte ich für sehr vage. Er war wohl eher ein Aufreißer, Machotyp. Aber Lebensmüde? Man weiß es nicht...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:02
joanlandor schrieb:wollte die Navy auf Anfrage der «Bild am Sonntag» nicht kommentieren.
Das wird die Gerüchte mit Sicherheit anheizen... Auch wenns die Bild ist :) (würde ich auch nicht kommentieren wollen :D)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:04
@Djaangoo
ok klingt logisch
und die Vermutung das ein terroristischer passagier der evtl fliegen kann aber keine ahnung von der maschine selbst hat, irgendwie ins Cockpit gelang, Pilot und co-pilot ausschloss und das Manöver machte?
wäre es abwägig das jemand ans steuer sass der flugerfahrung hat aber kein bezug zur Maschine?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:06
@Alek-Sandr

2500 Meter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:07
Habe nachgesehen, Landerollstrecke - 1844m Startrollstrecke - 2759m
Wenn das Flugzeug also wieder gestartet werden soll, muss das bei der Flughafensuche berücksichtigt werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:07
@Alek-Sandr

ah ok :) also am besten ca 1900m+

Wobei die das Teil ja auch wieder in die Luft kriegen wollen, sollte es wirklich nur um das Flugzeug gehen :/ Also nach größeren Rollstrecken Ausschau halten


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:09
@Rhaenys

Könnte man an die 777 Starthilfe raketen dran machen ( Macgyver Art ) um die Startbahn länge zu kompensieren ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:10
Kann mir jemand erklären warum es eigentlich möglich ist die Signalübertragung während eines Fluges gezielt abzuschalten? Was hat das für einen Sinn?

Besteht überhaupt die Chance, dass die Passagiere diesen Höhenflug überlebt haben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:10
O.G. schrieb:Könnte man an die 777 Starthilfe raketen dran machen ( Macgyver Art ) um die Startbahn länge zu kompensieren ?
Sollte möglich sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:11
@Lemniskate Naja, ich bezweifle, dass die Ermittler jeden Schritt gleich bei der Pressekonferenz erwähnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:11
@O.G.

Da bin ich überfragt :D


______________

Hatte schon vor ein paar Seiten gefragt:
Kann mir mal jemand Länder nennen, die im möglichen Anflugbereich liegen, welche über eine unzureichende Radarabdeckung bzw Luftraumüberwachung / Flugverkehrskontrolle verfügen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:13
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Kann mir mal jemand Länder nennen, die im möglichen Anflugbereich liegen, welche über eine unzureichende Radarabdeckung bzw Luftraumüberwachung / Flugverkehrskontrolle verfügen?
Ich denk sowas wird man als Normaler nicht erfahren, denn das wäre eine zu grosses Sicherheitsrisiko wenn es bekannt wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:14
@O.G.

Kann ja trotzdem sein das es ein paar Pappenheimer gibt, von denen das allgemein bekannt ist. Z.b. diverse "failed states"


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:14
@O.G.

Wo willst du die Raketen denn dran machen und wie?

Mit ein paar Seilen dranbinden oder was?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:14
@engelsbiest
Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Es wäre wohl möglich einen Copiloten herauszulocken. Aber man müsste den zurückgebliebenen Piloten überwältigen. Man kann mit Grundwissen ein Flugzeug steuern. Aber solche typenspezifische Detailszu wissen, wie man den Code zu ändert?

Ich glaube es funktioniert wie eine normale Passwortänderung. Man benötigt das aktuelle Passwort, ehe man mit der Bestätigung ein neues eingeben kann. Ein Passagier der das gegenwärtige Passwort nicht weiß, wird wohl kaum eigenständig ein neues Kennwort erstellen können.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:16
Rhaenys schrieb:Wobei die das Teil ja auch wieder in die Luft kriegen wollen, sollte es wirklich nur um das Flugzeug gehen :/ Also nach größeren Rollstrecken Ausschau halten
Besser erstmal nur von einem Landemanöver ausgehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:17
@Djaangoo
er müsste das Passwort nicht ändern wenn er es schafft beide aus dem Cockpit zu kriegen. raus ziehen, raus locken, raus schlagen... und dann dieses höhen Manöver dann wären sie doch ausser gefecht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:20
@engelsbiest
Ja. Wenn es keine Gegenwehr gibt, oder die Angreifer stärker sind. Eine tür erfüllt ja nur ihre schutzfunktion, wenn sie geschlossen ist... Ist sie einmal offen, und bietet den Angreifern die Chance, ist alles möglich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:27
**
Die Angehörigen der 239 Menschen an Bord klammern sich an jeden Funken Hoffnung, dass die Maschine womöglich doch nicht abgestürzt ist. Einige sagen, sie hätten die Handys ihrer vermissten Verwandten erreicht, es habe dort geklingelt, ehe die Verbindung abbrach. Andere sagen, vermisste Passagiere seien in sozialen Netzwerken online gewesen. «Wir können die Entführung eines Flugzeuges nicht ausschliessen», sagte der chinesische Kommentator Li.
**
spiegel.de


hä? das von den sozialen Netzwerken hör ich zum ersten mal oder hab ich das verpasst?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 15:28
engelsbiest schrieb:hä? das von den sozialen Netzwerken hör ich zum ersten mal oder hab ich das verpasst?
Doch, das wurde ganz am Anfang schon geschrieben.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scheidungskinder70 Beiträge
Anzeigen ausblenden