Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:37
Trotzdem vertrete ich weiterhin die Meinung, dass der Pilot merkwürdig ist


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:38
also im fernsehen sind immer so leute an den Radarschirmen die sehen ja im grunde 1:1 wer wie wo wann fliegt. wenns nen Richtungswechsel gab müsste doch der Radarmensch sofort mit der Maschine in kontakt gehen und fragen was los ist oder ist es üblich nix zutun ?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:39
Und die Fracht ? Welche Fracht kann so wertvoll sein das man ein solches Risiko auf sich nimmt? Irgendwas für den schwarzmarkt? Drogen?
Vielleicht die 20 Ingenieure die an Board waren. Wer weiß schon was die wussten wenn sie wirklich am System für Tarnung von Flugzeugen und Schiffen gearbeitet haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:39
Über Wasser ist es häufig schwierig mit landgestützer Radarabdeckung

Darum fliegen die ja auch in Luftstrassen und melden sich per Funk


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:42
@pokpok
jep wenn Entführung dann wars gezielt diese Maschine
gibt ja sonst genügend andere Maschinen in anderen Luftverkehr der durchaus einfacher wäre um ein Flugzeug zu klauen.

die Techniker sind evtl wirklich der schlüssel und vermutlich ist es im Flugzeug der einzige ort wo alle 20 Techniker auf einem haufen und auf einen schlag aufzufinden sind.
nach dem flug müssen sich 20 menschen ja aufteilen um in Hotels oder sonst wohin zu gelangen. und ich kenne das aus meinem Betrieb wenn unsere Bosse ein Meeting irgendwo haben fahren sie in getrennten Autos das im falle eines unfalls nicht alle wichtigen weg vom fenster sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:42
Für mich ist klar: höchst wahrscheinlich stecken die Behörden hinter allem. Das FBI könnte auch seine Finger im Spiel haben. Die helfen wohl nicht ohne Grund - Kontrolle vor Ort ist immer besser. Ein Flugzeug mit über 230 Passagieren einfach so verschwinden zu lassen ist was großes. Und dazu scheinen absolute Profis am Werk gewesen zu sein, die genau wussten was sie tun. Riecht nach den üblichen ekelhaften Methoden der Behörden.

Die Frage ist aber: Warum? War etwas wertvolles im Flugzeug? Will man es jemanden anhängen? War vielleicht eine Person im Flugzeug anwesend, die über brisante Daten verfügte und durch diese weise zum schweigen gebracht wurde?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:44
@engelsbiest

Soweit ich weiss wenn die übern Meer sind und eine Richtungsänderung machen müssen ( Wetter )
Dann wird das Lokal den andern Flugzeugen mitgeteilt, denn da gibt es keine Tower zugehörigkeit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:44
@O.G.
was bestätigen würde das die das früher wussten also im grunde 1:1 mitbekommen haben das gerade was schief läuft mit der maschine


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:45
@Fassbender

" War vielleicht eine Person im Flugzeug anwesend, die über brisante Daten verfügte und durch diese weise zum schweigen gebracht wurde?"

U.a 20 Techniker

@Alano
Alano schrieb: @Rhaenys

war nur ne Idee. Dass es vielleicht militärische Flugmanöver dort über dem Gebiet gab und die Maschine deswegen umgeleitet wurde.

Vielleicht gab es dann einen Unfall (ne Kollision) und es wird nun alles als Entführung dargestellt.

Alles nur Spekulatius.
Dann hätten die Behörden aber von Anfang an bescheid gewusst, und das rRätsel weshalb umgeleitet qurde wäre nie zu Sprache gekommen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:46
@engelsbiest
Das muss nicht sein denn wenn die nicht Funken dann wissen die auch nichts und welche reichweite das Bord Radar hat weiss ich jetzt nicht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:47
Eine Sache finde ich auch noch sehr interessant:

ich frage mich, ob die Passagiere wussten, was gerade passiert. Denn selbst bei einer Entführung durch mehrere Leute, hätte sicher irgendeiner es noch geschafft, wenigstens eine Textnachricht per Handy zu senden (auch, wenn die Handys eingesammelt wurden).

Ich glaube, dass die Passagiere gar nicht wussten, was gerade passiert. Das bedeutet, dass die Vorgänge im Cockpit still und heimlich vor sich gingen.
Selbst wenn Fremde das Cockpit gestürmt hätten, hätten zumindest die Flugbegleiter seltsam reagiert und irgend ein Passagier hätte per Handy zumindest eine Nachricht übermittelt, an Verwandte.

Das lässt mich darauf schließen, dass es tatsächlich die/der Pilot war, der still und heimlich etwas getan hat, was keiner mitbekam.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:49
@Alano

Bitte bitte bitte nicht mehr mit Handys kommen, gab schon einige Beiträge darüber. Zum einen kann jemand nen störsender mitgehabt haben, zum anderem ist überm Ozean kein netz


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:50
@O.G.
ok
aber es ist schon seltsam das genau dann die Sache passierte als die Maschine den vietnamesischen flugraum kam. weiss jemand ob bei wechsel eines flugraums evtl kurzzeitig kontakte abbrechen oder sowas ähnliches?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:53
im Prinzip müsste dann ja die funkfrequenz geändert werden richtig? also wärs der perfekte Zeitpunkt um eine Maschine zu übernehmen, wenn man den alten Luftraum verabschiedet sich ausklinkt und sich einfach nicht mehr in den neuen funk einklinkt. die im alten Luftraum denken die Maschine ist nun per funk beim neuen Luftraum und der neue Luftraum denkt sich bei anfänglicher Funkstille nix grossartiges


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:54
engelsbiest schrieb:aber es ist schon seltsam das genau dann die Sache passierte als die Maschine den vietnamesischen flugraum kam. weiss jemand ob bei wechsel eines flugraums evtl kurzzeitig kontakte abbrechen oder sowas ähnliches?
Naja, so wie ich das gelesen habe, wird dann mitunter eben sehr lange Zeit mit niemandem gesprochen wenn es auf den Ozean geht und nichts los ist. Deshalb fiel das wohl auch nicht sofort auf.
Aber ganz klar, dass das genau an dieser Stelle passiert schließt jeden Unfall zu 95% aus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:55
@arpanet
ja denke eben auch das es kein zufall ist an dieser stelle


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 20:57
@Rhaenys
Rhaenys schrieb: zum anderem ist überm Ozean kein netz
kommt drauf an, wie weit man vom Festland ist. Als ich nach Südamerika, Nordamerika flog, hatte ich über dem Ozean teilweise auch Netz, wenn auch schlecht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 21:00
in flugzeugen ist doch alles doppelt und dreifach gesichert -
da hat man doch ganz bestimmt auch an lebensmüde piloten gedacht.
das müsste schon ein kollektiver selbstmord sein... (da müsste man mal wissen: ist das im dortigen kulturraum unter umständen häufiger als hier?)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 21:03
@arpanet

Man hat vor 9/11 ja nichtmal an richtig gut verschlossene Cockpittüren gedacht, obwohl schon zig Flugzeuge entführt wurden. ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 21:04
Mh370infografik

Hier die Reichweite der Maschine.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden