Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:22
Politische Motivation des Piloten: der Anführer seiner (?) Partei wurde einen Tag zuvor wegen Homosexualität zu 5 Jahren Haft verurteilt. Zaharie Ahmad Shah saß angeblich mit im Gerichtssaal!
Der malaysische Oppositionsführer Anwar Ibrahim war am Vortag des Verschwindens der Boeing zu fünf Jahren Haft wegen angeblicher Homosexualität verurteilt worden. Zaharie, selbst Mitglied der Oppositionspartei PKR, sei bei dem Urteil im Gerichtssaal gewesen, heißt es. Nicht nur das Malaysische Transportministerium, auch die Partei selbst bestreitet aber einen Zusammenhang zwischen der politischen Ausrichtung des Piloten und dem Verschwinden der Boeing.
Eine weitere Boeing flog in den vergangen Tagen die Strecke ab und versucht das Radar zu umfliegen
Bei den Ermittlungen zum rätselhaften Verschwinden des Malaysia-Airlines-Passagierflugzeugs greifen die Behörden zu höchst ungewöhnlichen Methoden: Eine mit der Maschine identische Boeing 777-200 habe die vermutete Flugroute nochmals abgeflogen und dabei zu Testzwecken verschiedene Richtungswechsel ausgeführt, sagte ein ranghoher malaysischer Militärvertreter. Die aufwendige Aktion sei in den vergangenen Tagen durchgeführt worden, um die Übereinstimmung der Radar- und Satellitendaten der Testmaschine mit jenen des verschollenen Flugzeugs abzugleichen.
http://www.n-tv.de/panorama/Zweite-Boeing-flog-Route-von-MH370-ab-article12470381.html


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:28
Aber in den meisten Ländern gibt es ein funktionierendes Radarsystem.
Wo nicht?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:28
Was mich jetzt auch mal interessieren würde:
wenn die Maschine allein durch die Weltgeschichte flog, konnte sie dann andere Flugzeuge auf einem Radar sehen (wurde ja einiges ausgeschaltet) um denen notfalls auszuweichen?

Ist das nicht eine riskante Aktion bei so viel Aufwand?
Oder hatten die womöglich einen eigenen Tower oder Helfer der ihnen alle möglichen Daten zur Verfügung stelle oder haben sie zuvor alle Fluglinien und Flüge studiert und es war einfach nicht viel los im Nachtflugverkehr? Aber es gibt ja immer Abweichungen oder kann was passieren.

Sich bei so einer großen Aktion (wenn Entführung/Kidnapping/whatever) auf gut Glück drauf zu verlassen ist schon etwas riskant.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:29
john-erik schrieb:Dafür brauchst du keinen Staat. Nur eine befestigte Piste und einen provisorischen Hangar der groß genug ist... und ein paar Tanklaster mit Kerosin, um das Ding wieder aufzufüllen...
Ich verstehe es auch nicht warum noch nirgends in den msm Ostafrika als möglicher Landungsort ins Spiel gebracht wurde. Lauter failed states, nur marginale Luftraumüberwachung, kaum Zeugen. Einfach ideal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:29
Außerdem wars nicht "Alright good night" sondern "Alright roger that" wenn ich mich nicht irre?
Nur die deutschen Medien haben es so übersetzt


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:29
KiraB schrieb:Aber in den meisten Ländern gibt es ein funktionierendes Radarsystem.
Wo nicht?
Ostafrika z.b.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:30
@the_georg

Bei CNN und FoxNews wird auch good night gesagt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:31
naja es ist naheliegend das man auf "sie betretten gleich den neuen Luftraum" mit "alles klar" antwortet oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:31
@ISF
Ja bezog sich nur auf "Good Night"


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:32
@the_georg

habs editiert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:32
@clubmaster

Vor Ostafrika kreuzt aber ne ziemlich NATO Armada... ich denke, die haben auf den Schiffen auch Radar dabei.
Außerdem ist die Flugstrecke sehr weit (knapp 6200 km) ob das mit dem Treibstoff hinkommt bei all den Sink- und Steigmanövern die da noch durchgeführt würden, wage ich zu bezweifeln.

Aber das sind Spekulationen vom heimischen Monitor aus (so wie einige hier denken, den Fall mal eben vom Laptop aus lösen zu können..)

Gabs eigentlich mittlerweile mal einen Link zu dem angeblich geladenen Gold?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:33
clubmaster schrieb:Ich verstehe es auch nicht warum noch nirgends in den msm Ostafrika als möglicher Landungsort ins Spiel gebracht wurde. Lauter failed states, nur marginale Luftraumüberwachung, kaum Zeugen. Einfach ideal.
@clubmaster

Wäre zu weit weg.

DWO-VM-Flugradius-Malaysia-2-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:33
the_georg schrieb:Außerdem wars nicht "Alright good night" sondern "Alright roger that" wenn ich mich nicht irre?
Nur die deutschen Medien haben es so übersetzt
Laut cnn: The last voice communication from the cockpit a week ago were these words: "All right, good night."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:35
john-erik schrieb:Gabs eigentlich mittlerweile mal einen Link zu dem angeblich geladenen Gold?
Laut mirror.co.uk: Authorities do not believe there was any hazardous cargo on board.

Dort steht aber auch: It is possible that the last satellite signal received from the plane was sent when the plane was on the ground.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:35
john-erik schrieb:Gabs eigentlich mittlerweile mal einen Link zu dem angeblich geladenen Gold?
hä?! das nicht dein ernst oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:37
angenommen der war so angefressen von diesem typ der in knast muss, angeblich war er ja sogar im Gerichtssaal (naja...) aber wenn dem so sei kann er doch auch gedacht haben er entführt mal kurz die nächste Maschine die er fliegt um den typen frei zu kriegen. hat sich aber selbstüberschätzt oder der co-pilot hat sich meisterhaft gewehrt und stürzte ab.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:38
Eben lese ich im ORF, dass die malaysischen Behörden Grund zur Annahme haben,'dass das Flugzeug doch gelandet ist :-0


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden