Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:40
http://orf.at/stories/2222254/2222259/
„Möglich, dass Flugzeug auf dem Boden war“

Das Rätsel um das Verschwinden von Flug MH370 von Kuala Lumpur nach Peking am Samstag letzter Woche nimmt immer haarsträubendere Ausmaße an. Nachdem die malaysischen Behörden zuletzt zögerlich einräumten, dass man ein Flugzeugunglück aufgrund technischer Ursachen ausschließen könne, heißt es nun, dass es sogar Indizien für eine Landung des Jets gibt.

Ohne ins Detail zu gehen, erklärte der Chef der malaysischen Behörde für Zivilluftfahrt, Azharuddin Abdul Rahman, am Sonntag gegenüber der Presse, es sei „möglich, dass das Flugzeug am Boden war, als es einige Satellitensignale sendete“. Am Vortag gab die malaysische Regierung bekannt, dass die Kommunikationssysteme an Bord des Flugzeugs offenbar nacheinander und manuell abgeschaltet wurden, bevor es von den Radarschirmen verschwand. Es gibt jedoch einige wenige Signale, die automatisch weitergesendet wurden.
Signale von auslaufenden Turbinen?

Offenbar gibt es bei Triebwerkshersteller Rolls Royce Aufzeichnungen über die Leistung der Turbinen, die im Zuge von Wartungszwecken routinemäßig per Satellit gesendet werden. Diese Daten würden eine ordnungsgemäße Landung wohl abbilden - auch wenn durch das Unterfliegen des Radars niemand weiß, wo. Für den malaysischen Premier Nadschib Razak steht inzwischen jedenfalls fest, dass das Flugzeug mit 239 Menschen an Bord „gezielt“ auf einen neuen Kurs gelenkt wurde, den es bis zu sieben Stunden lang flog.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:42
tja... da ist meine anfängliche Theorie von einer Landung doch nicht mehr so lachthaft wie einige user hier meinten...
-.-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:42
Die haben doch keinen Plan mehr...alles so amateurhaft


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:42
Zumindest scheut sich Malaysia inzwischen nicht mehr, bei der Suche nach dem Flugzeug offiziell um Hilfe zu bitten. Entsprechende Gesuche wurden am Wochenende gestellt. Mittlerweile seien 25 Länder an der Suche beteiligt, sagte Malaysias Verkehrsminister Hishamuddin Hussein. Einige Staaten scheuen laut Experten aber vor der Preisgabe von heiklen Militärdaten zurück. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Spionagetätigkeit in dem geopolitisch brisanten Raum dicht ist - wie dicht, würden alle Beteiligten wohl gern weiter geheim halten.
Das ist auch interessant.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:43
@engelsbiest
Wie ich mal schrieb du solltest den behören deine Hilfe anbieten! ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:43
@engelsbiest

Nimm dir das mal nicht zu Herzen :) Spekulieren hier ja alle nur. Finds trotzdem interessant wie einige User von Anfang des Threads Dinge vermuteten, die sich jetzt langsam bestätigen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:44
@UchihaItachi
Ich würde es eher als kleinen Scherz bezeichnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:46
Malaysia Airlines has said it does not believe pilot Zaharie would have sabotaged the plane, and his colleagues were incredulous.

Pictures have emerged this weekend of the captain in a T-shirt with a Democracy is Dead slogan, amid fears he may have hijacked the plane as an anti-government protest.

Zaharie was a fervent supporter of his country's opposition leader who was jailed for homosexuality just hours before MH370 vanished.

But a Malaysia Airlines pilot who is close to Zaharie told Reuters. "Is it wrong for anyone to have an opinion about politics?"

"Please, let them find the aircraft first. Zaharie is not suicidal, not a political fanatic."


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:47
engelsbiest schrieb:tja... da ist meine anfängliche Theorie von einer Landung doch nicht mehr so lachthaft wie einige user hier meinten...
Heute gibt's ein besonders großes Stück Salami. Natürlich weiß man noch nicht woher man die Landesignale empfangen hat....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:47
also ich persönlich hab heute gelesen das der Pilot nen Anhänger war vom malaysischen oppositionspolitikers anwar Ibrahim ... der angeblich in knast muss. wäre das ein Motiv das Flugzeug zu klauen und die Passagiere als Druckmittel zu einer Freilassung zu benutzen`? er müsste ja damit rechnen das ER selbst aus der misere keinen Ausweg hat demzufolge müsste er ja fanatischer Anhänger sein


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:47
Zurück zum Thema:

Wenn das Ding gelandet und abgeschaltet wurde ....

A) müsste die Zahl der Flughäfen doch ziemlich berechenbar sein
B) stellt sich nach wie vor die Frage: wozu das ganze !?


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden