Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 13:59
@UchihaItachi
Das glaube ich auch ;)

Ich halte immer noch einen Abschuss für am wahrscheinlichsten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:00
Meines Wissens nach, vermutet man ja einen Terrorakt.
Könnte es denn nicht sein, dass es ein einfacher Passagier war, welcher die Piloten als Geiseln nahm?
Eben jemand der ein Anhänger Ibrahims ist welcher nicht so viel zu verlieren hat wie der Pilot selbst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:00
@Butterbirne

Es ging darum das er die Route und das hier oft erwähnte Flugmanöver damit ohne Probleme üben könnte.



@ISF

Ok Danke :) Hatte da heute morgen schon wegen der Krim reingeschaltet. Traurig das die bei CNN aktueller sind wie die deutschen Sender :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:00
@Butterbirne
ja ich ebenso sie wurde vermutlich von was auch immer abgeschossen und deswegen wagt es keiner die warheit zu sagen und versuchen zeit zu gewinnen für eine gefakte landung oder was auch immer..


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:01
@Rhaenys
Das ist ein Pilot mit 33 Dienstjahren und 18 365 Flugstunden. Meinst du er braucht einen Simulator für solch ein Manöver, welches nun wirklich nicht unmöglich ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:01
Besucher0815 schrieb:Vor ein paar Seiten hatte hier mal jemand behauptet, dass der Transponder noch VOR der Verabschiedung deaktiviert wurde.

Gibt es dazu Belege oder eine Quelle? Ich finde den Eintrag bei den vielen Seiten nicht mehr. Denn wenn das der Fall ist, dann wäre das ja schon ein ziemlicher Hammer! Denn dann hätte ja der Lotse bereits mit einem UFO kommuniziert und nichts dazu gesagt? Die Verabschiedung also entgegen genommen, ohne auf die Deaktivierung des Transponder-Signals zu reagieren?
Der Transponder wurde nach dem Funkspruch ausgeschaltet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:02
@the_georg
Okay, danke. Dann hatte ich das wohl falsch gelesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:02
@Rhaenys http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-plane-live-3248148


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:03
@Butterbirne

Da die maximale Flughöhe größtenteils mit 13100m angegeben wird, denke ich schon dass das einiger Übung erfordert. Hab aber keine Ahnung, kenne mich mit der Materie nicht aus. Hab ich auch nie behauptet ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:04
war der Pilot nun homosexuell? Oder wie habe ich das verstanden in dem Artikel?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:04
@Rhaenys
Höher steigen ist vom Flugmanöver her kein Problem, ab einer gewissen Höhe wird es nur Strukturschäden geben. Aber lange nicht bei 13100m. Das ist gar kein Problem, weder für einen Piloten noch für das Flugzeug.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:04
@Alano
lol er ist verheiratet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:04
the_georg schrieb:Der Transponder wurde nach dem Funkspruch ausgeschaltet.
The plane's ACARS transmission system was switched off before the plane's last communication with ground control. (Laut mirror.co.uk)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:05
@Alano
nochmal lol er hat kinder


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:05
@StellaBanks

Dankesehr :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:05
@StellaBanks
StellaBanks schrieb:The plane's ACARS transmission system was switched off before the plane's last communication with ground control. (Laut mirror.co.uk)
Also doch?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:07
Es gibt so viele sich widersprechende Aussagen, dass ist echt unglaublich.
Das muss ja echt die Hölle für die Angehörigen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:08
Wieso hat der Lotse dann nichts dazu gesagt? Es wird ja nicht üblich sein, dass ein Transpondersignal verschwindet?

Wobei ich das bei näherer Überlegung doch schon wieder selbst relativieren möchte. Denn das Flugzeug war zu dem Zeitpunkt ja bereits an der Grenze der Reichweite und trat in das nächste Zuständigkeitsgebiet ein. Dann verschwindet die Kennung vermutlich eh immer vom Radar?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:08
Ja, aber nachdem die malayische Flugsicherung ja davon ausging, dass jetzt Vietnam übernimmt, haben die sich vermutlich über ein Signal was am Rande des betreuten Gebiets "verloren" geht, nicht gewundert... ich denke nicht, dass die im Tower flightradar.com laufen haben, die werden da (hoffentlich) was anderes nutzen.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden