Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:40
@Besucher0815

Äm nein
Radar und Transponder zwei untersiedliche sachen !

Radar: Signale kommt vom Boden und die werden vom Flugzeug Reflektiert und am Boden ausgewertet !
Transponder: Da Sendet das Flugzeug Telemetriedaten ( Kennung Höhe usw... )


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:41
109582,1394977278,Bildschirmfoto 2014-03-16 um 14.39.35.JPGStrecke Malaysia Airline: Peking - Kuala Lumpur


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:42
@O.G.
das heisst die fluhhöhe von rund 14000 hätte gereicht um dem bodenradar auszuweichen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:42
Wer weiss ob der Tankwart nicht bestochen wahr und den Flieger mehr aufgefüllt hat als angegeben ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:42
jimmy82 schrieb:Sie schließen wohl deshalb eine Landung aus, weil sie davon ausgehen, dass das Bodenpersonal des Flughafens das sonst gemeldet hätten da der Fall ja auch durch die Presse ging und jeder davon weiß.
Manche Landepisten sehen aus als hätten sie seit Jahren kein Bodenpersonal mehr gesehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:42
@Djaangoo
@O.G.
Ah okay, danke für die Erklärung. Daher auch die Feststellung in Bremen, als der Lotse "etwas" auf dem Radar hatte aber nicht zuordnen konnte was es war.

Okay, dann bleibt noch die Frage nach dem Militär. Werden die erst von der zivilien Luftfahrt informiert, wenn da etwas zu sehen ist was nicht identifiziert werden kann? Beruht eine nationale Sicherheit also auf der Aufmerksamkeit eines Fluglotsen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:43
Ich glaube um auf dem Radar unsichtbar zu sein muss man auf 40 oder 50 Meter Höhe fliegen, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:43
@clubmaster


Doch, genauso funktionieren Diskussionen.

Einer stellt eine These auf, ein andere weist auf die Löcher in der These hin und hakt nach.
Wenn du also so vehement für Ostafrika plädierst, frage ich dch mal danach, wie du dir die Hintergründe vorstellst... da muss ja einiges organisiert werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:44
jimmy82 schrieb:40 oder 50 Meter Höhe fliegen, oder?
ööhm? kicher


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:44
@engelsbiest

Theoratisch ja, wenn der Controller nur eine Luftraumüberwachung von 3.000 bis 12.000 Meter hat. Aber sehr unwahrscheinlich, da große Gebiete meist Seeflächen in einem sehr großen Höhenfenster überwacht werden und eine Unterteilung der Höhen nur im Anflug/Abflugbereich stattfindet. Man müsste das Radar eher unterfliegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:44
Richtig ich denke es gibt auch viele verlassene Landepisten und so wo sich Terroristen locker eine Basis bauen könnten und so ein Flugzeug abfangen könnten.

Da ja viele Mitarbeiter einer Technikfirma dabei waren könnte es sein, dass es sich um einen Fall von Industriespionage o.ä. handelt. Allerdings wäre auch denkbar man versucht das Flugzeug im Meer zu landen, nimmt die Leute die man braucht kurz auf ein Schiff runter, lässt den Rest dann einfach untergehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:44
sogar so miniinseln wie die hier ( 19°44'40.99"S 63°24'46.78"E) hat nen flughafen. Frag mich ob man das Flugzeug je findet, wenns nicht gerade in irgendwas reinfliegt, zwecks terrorangriff -.- :/


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:45
Noch so eine Zuckerschnecke von Airport, diesmal Jemen

Airport Rd

Seiyun, Jemen ‎


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:46
@Djaangoo
ok dann schliesse ich für mich mal aus das es ein Manöver war um dem Radar zu entgehen.
aber irgendwas musste doch der grund dafür sein...meno


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:46
Klestrep schrieb:Wer weiss ob der Tankwart nicht bestochen wahr und den Flieger mehr aufgefüllt hat als angegeben ?
Ich vermute das die Tankmenge protokoliert wird, auch wegen der Bezahlung.
Aber im Moment ist wohl alles zu bedenken...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:47
Einfach ein Abschiedsflug des Piloten ? Er tobte sich nochmal aus ...?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:48
@john erik

Woher soll ich die Hintergründe wissen, mir geht es darum dass es absolut im Bereich des Möglichen ist und diese öden Landstriche eine Vielzahl von potentiellen Landepisten haben die bisher noch kaum ein Mensch groß gehört hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:48
@engelsbiest
DIe Dienstgipfelhöhe gibt die Grenze für den erhalt des Kabinendrucks an. Man kann darüber fliegen, aber die Turbinen kommen mit dem "Aufpumpen" der Kabine nicht hinterher. Es herrscht ein Sauerstoffmangel. Piloten können diese Phase mit Sauerstoffmasken überstehen.

Andererseits kann man auch mit einem Schalter im Cockpit die "Luft aus der Kabine" lassen. Wie ein Luftballon, der Luft verliert. Auch so verringert sich der Sauerstoffgehalt drastisch, womit so ein Manöver wie oben eher sinnlos ist. Solange man denn weiß welchen SChalter man zu drücken hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:49
@Djaangoo
naja dieser Pilot wusste das mit Sicherheit


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 14:50
@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb:Einfach ein Abschiedsflug des Piloten ? Er tobte sich nochmal aus ...?
Hatte ich vor ein paar Seiten auch vermutet und ist für mich immer noch einleuchtend. ABER es gibt da so viele Ungereimtheiten. Angefangen von der Tatsache, dass die Route wohl per Autopilot eingeben wurde (fragt mich nicht nach Quellen, stand hier mehrmals irgendwo). Wenn er seinen Abschied mit seiner 777 feiern wollte und er sich die Mühe macht alle auszuschalten, dann fliegt er doch frei Schnauze und nicht mit Autopilot. Dann geht er mal hoch, mal runter, dreht mal ne Schleife oder zeichnet ein Herzchen im Himmel. Was auch immer. Halt eher austoben, wie Du ja schon sagst. Aber dann doch keinen straighten und einprogrammierten Flug?!


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden