Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:03
@klausbaerbel

da sie ihr zeil anscheinend nicht ereicht haben und irgendwo abgestürzt sind. das ist aber nicht das was man mit einer entführung bezweckt. bei einem terroranschlag gäbe es es ein bekennerschreiben.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:06
@robert-capa

Es kann doch ein Bekennerschreiben geben, und geheim verhandelt werden.

Was gegen einen Absturz spricht ist die Sendung des Datenpaketes.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:06
@engelsbiest
was meinen die mit handelsübliche flugsimulatoren? etwa pc programme? wie will der sich mit einem smartphone das nur über bluetooth, wlan usw verfügt in die maschine hacken? ich denke nicht das dies möglich ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:07
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Es kann doch ein Bekennerschreiben geben, und geheim verhandelt werden.
warum sollte man sowas tun?
bennamucki schrieb:Was gegen einen Absturz spricht ist die Sendung des Datenpaketes.
wie lange haben die gesendet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:12
@robert-capa
Laut einigen Angaben bis zu 6+ Stunden nach dem letzten Radarkontakt. Einige Quellen behaupten sogar 7 Stunden. Diese Datenpakete waren Teil von Boeings Fernwartung über GPS. Das Datenpaket wurde aber von Malaysia Airlines nicht abonniert. Deshalb konnte kein Datenverkehr ermittelt werden. Es wurden aber die sonst üblichen Stand-By "Pings" ermittelt, die die Software auch bei fehlendem Abo aussendet. Und die wurden sehr lange Zeit nach dem Verschwinden auf dem Radarschirm ermittelt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:12
@robert-capa
Da hast du schon recht, falls das Motiv Lösegeld o.ä. war wäre schon eine Bekennerschreiben aufgetaucht. Allerdings ist inzwischen zu viel Zeit vergangen als das noch passieren könnte.

Nur es spricht vieles dafür das derjenige der dahinter steckt, zumindest anfangs erfolgreich war mit seinem Plan. Und was war der Plan? Wohl nicht die 777 solange in richtung offenes Meer fliegen bis es im Ozean Bruchlandet.
Wenn ich mich jetzt nicht iree ist in dem möglichen Flug Radius die ein oder andere Landschaft wo man nen Flugzeug ganz gut verstecken kann.
Dann ist halt auch wieder die Frage wieso?
Vllt ist es für Terroristen ja leichter nen Flugzeug in der Gegend (wegen mangelnder Sicherheit) zu klauen und dann versuchen nen 2. 9/11 zu starten. Aber die Theorie ist auch relativ gewagt


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:13
@robert-capa

Ich kann mir vorstellen, daß die Art Forderungen eine Geheimhaltung erzwingen.
Es gibt bestimmt Arten von Forderungen bei der eine Veröffentlichung den Erfolg der Verhandlungen gefährden würde.

Ich weiß nicht, wie lange die Übertragung des datenpaket dauert. Sicherlich nicht sehr lange, da es nur ein paar kb beträgt.
Empfangen wurde das Paket lange Zeit nach dem Verschwinden des Flugzeuges.

Zu dem Zeitpunkt muß es noch in einem Stück gewesen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:18
@Djaangoo

zu diesem zeitpunkt wäre die maschine dann irgendwo über zentralasien oder dem indischen ozean gewesen. möglich das sie dann wegen spritmangel abgestürzt ist.

mögliche flugziele bei einer entführung können ja nur westafrika, madagaskar oder in zentral asien gewesen sein.

aber wer außer die iraner an bord hätte einen grund die maschine zu entführen?
Fakestreet123 schrieb:Vllt ist es für Terroristen ja leichter nen Flugzeug in der Gegend (wegen mangelnder Sicherheit) zu klauen und dann versuchen nen 2. 9/11 zu starten. Aber die Theorie ist auch relativ gewagt
wenn man mit der tankfüllung ein lohnendes zeiel ereichen könnte wäre das theoretisch denkbar, aber es wäre unmöglich in den amerikanische unerkannt luftraum einzudringen und wenn man nachtanken muss brauch man eine landebahn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:18


Hier erklärt Teso seine Untersuchungen.

Das Umkehren des Fliegers hat mich am Anfang an die Petronas Towers als Ziel eines Anschlags denken lassen. Vielleicht ist das ja schiefgegangen, der Pilot und Co-Pilot bereits tot und die Systeme abgeschaltet waren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:19
ich weiss auch nicht ob sich jemand dazu bekennen würde wenn der anschlag oder die Entführung schief ging? also ich würde dann eher beschämend schweigen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:19
@engelsbiest
warum? dann behauptet man einfach der absturz wäre das ziel des anschlags gewesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:21
@robert-capa
2w559c0.bild

Die Pings brauchen eine gewisse Zeit, um zu Senden und zu Empfangen. Anhand der Zeitdifferenzen und veränderter Entfernungen lässt sich nur grob ein Radius um den Satelliten berechnen. Für genaue Analysen bräuchte man genaue Karten, wie sich Sende & Empfangszeit geändert haben. Aber der Suchbereich stimmt überein, da hast Du Recht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:24
@robert-capa
Interessant ist auch das hier: http://skyvector.com/?ll=6.403740191314386,99.6910400291732&chart=301&zoom=8&plan=F.WS.IGARI:F.WM.VAMPI:F.WM.GIVAL:F.VO....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:24
@Djaangoo
Vorallem bräuchte man 2 weitere Satelliten um das Signal zu triangulieren.
Diese Ansicht is ja auch nur ein grober Überlick wo MH370 zuletzt gesendet hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:24
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-03/malaysia-airlines-terrorverdacht-cia

Es gebe "mehrere mögliche Bekennerhinweise", die bislang jedoch nicht untermauert oder bestätigt worden seien, sagte CIA-Chef John Brennan.

ach plötzlich??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:25
@Djaangoo

also entweder hat der pilot/entführer die maschine in die weiten des indischen ozeans gesteuert, was keinen sinn macht oder die maschine ist in afrika oder asien gelandet/abgestürzt. die flug/radarüberwachung in asien dürfte recht dicht sein und man hätte die maschine mit sicherheit geortet. in westafrika kann man sicher irgendwie druchschlüpfen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:27
@reenolith
Richtig. Das ist keine GPS-Ortung. Aber anhand der Differenz zwischen Sendezeit und Empfangszeit lässt sich eine Entfernung des Flugzeuges vom Satelitten auf eine Höhe von 10.000 Meter sehr grob eingrenzen. Heißt also: Der letzte Sendepunkt muss im 5. Ring gewesen sein. Gegen Afrika spricht die enorme Fluggeschwindigkeit von 1.200 km/h die das Flugzeug hätte haben müssen, um nach 6 1/2h den 5. Ring erreichen zu müssen. Die Karte zeigt die möglichen Positionen des Fliegers für die letzten Ping-Signale. Das ist meine sehr grobe Interpretation. Kann natürlich auch völlig falsch liegen. Sehr sehr grob das ganze


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:28
@Djaangoo

wie es aussieht hat die maschine dann irgendwo südlich der andamanen in richtung westen abgedreht, also kurs afrika.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:28
@robert-capa

Der kam nicht bis nach Afrika und schon gar nicht bis Westafrika.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:29
http://www.timesofisrael.com/ex-el-al-expert-iran-likely-involved-in-mh-370/


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geistheiler32 Beiträge
Anzeigen ausblenden