Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:51
@Alek-Sandr

Interessant an der Frage ist nicht, wie das Eingabegerät aussieht. Also ob Sidestick oder Steuerhorn, sondern was danach kommt.

Deswegen meine Betonung auf wirklichem Fly by Wire.

Wie das System bei der 777 aufgebaut ist weiß ich nicht.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:51
@StellaBanks
ja irgendwie müssen die das ja vorher ausprobieren dann wird aber ne weile jetzt ruhe sein bis keiner mehr drann denkt und dann wird zugeschlagen in 1-2 jahren


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:52
@klausbaerbel
Hast du zu Ende gelesen ?
Aufgrund möglicher Fehlalarme sind die Piloten trotzdem in der Lage, dieses System zu deaktivieren, falls sie es für richtig halten


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:52
@robert-capa
vielleicht war das wichtige test ziel die DG hat aber nicht funktioniert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:52
@KohSamui

Gib mal die Koordinaten irgendwo ein. Ich meine das wwäre einer auf ner kleinen Insel vor Madagaskar, kann aber auch ein anderer gewesen sein, bin mir gerade nicht sicher


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:54
@engelsbiest
@StellaBanks


terroristen müssten die maschine erst einmal orten, dann brauchen sie einen sehr starken sender, unmengen an equipment, das technische know how und eine basis von der sie hätten operieren können. alles mehr als unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:54
Warum sollte ein Iraner mit gefälschten Pass für Asyl fliegen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:55
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:terroristen müssten die maschine erst einmal orten, dann brauchen sie einen sehr starken sender, unmengen an equipment, das technische know how und eine basis von der sie hätten operieren können. alles mehr als unwahrscheinlich.
Denke auch, das ist sehr unwahrscheinlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:55
@robert-capa @engelsbiest oder sie hatten das pech an einen piloten zu geraten, der sich ihnen widersetzte...und aufeinmal sind sie irgendwo abgstürzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:55
@clubmaster

Da die Daten nur von einem Satelliten empfangen wurden, und man anscheinend den Ort nur mit der Zeit lokalisieren kann, beschränkt sich die Suche auf einen Radius, um diesen Sateliten.

Man hätte Madagascar ansteuern können, aber dann stünde die Sendezeit nicht mehr im Verhältnis zur Entfernung des Sateliten. Demnach befände sich das Flugzeug schon im Tschad, Zentralafrika, Kongo. Was dagegenspricht ist aber die zurückgelegte Zeit des Flugzeuges. Das wären vom letzten Sendepunkt etwa 8.000 - 8.500 Kilometer Enfernung. Innerhalb von 6 bis 6 1/2 Stunden hätte man daher eine Geschwindigkeit von optimistischen 1.230 km/h bis pessimistischen 1.400 km/h haben müssen. Bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 900 km/h bis 950 km/h hätte man erheblichen Rückenwind haben müssen. Der hätte schon enorm sein müssen.

Deshalb ist die nördliche und südliche Route die wahrscheinlichste. Da sich das gesamte Suchgebiet aber im Norden befindet, könnte der Flieger sich bisher auch unentdeckt im Süden befinden.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/infografik-mh370-flugrouten_37566160-1394987475-35096100/2,w=559,c=0.bild.jpg

(Wie kann ich eigentlich direkt Bilder in meinem Post einfügen?)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:56
@engelsbiest
diego carcia als terrorziel? wenn da was passiert würde es die welt kaum mitbekommen terroristen wollen aber publicity.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:56
@Alek-Sandr

Hast Du den Artikel und die Quellen gelesen?

Da steht drin, daß der Malicious Code die Sicherheitssysteme des Hauptcomputers umgeht und blockiert.

Bei wirklichem Fly by wire könnte das bedeuten daß die Piloten iher Overridemöglichkeit beraubt sind.

Ist es dieses Pseudo Fly by wire (Wie beim A300 z.B.) besteht eine mechanische Verbindung zu den Servos und ein Übersteuern der elektronischen Steuerung jederzeit möglich und nicht angreifbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:57
gut ich weiss nicht wie viel Technik nötig ist um so ein cyberanschlag zu ermöglichen. aber ich dachte ich lass von einem jungen typen der per Handy app sowas hinbekam?
ich such mal nach dem artikel


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:57
@engelsbiest
oh man, das würde ja mal wieder alles erklären :(.
nur mal aus nebenschauplatz: ich interessiere mich sehr für erdölreserven der welt und habe sehr viel darüber gelesen, u.a. auch einiges über iran und den deal mit uk anfang letztens Jahrhunderts, usw. der leider fast immer noch bestand hat.
und auch wenn mich jetzt gleich einige steinigen wollen ist es doch leider fakt, dass usa viele Länder bekriegen die noch einiges an ölreserven haben (trotzdem <3 usa).
es gibt immer so einen merkwürdigen, sehr mysteriösen Grund um ein land mit mächtig viel ölreserveranzugreifen - angebliche waffen die die menschheit bedrohen, herrscher werden umgebracht, land wird besetzt und alle sind happy - und der ölpreis steigt. am ende gibts dann doch keine waffen, aber egal!
verschwörungstheorie off/
aber wer weiß was am ende herauskommt. es ist auf jeden fall mysteriös, dass das flugzeug weg ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:58
@robert-capa
vorallem würden die Typen abgeschossen werden, bevor sie überhaupt in die Nähe von Diego Garcia kommen ;)


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:58
Unter "Antworten" auf "Bild" klicken ->[IMG ] Grafikadresse [ /IMG]
@Djaangoo


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 18:59
@reenolith
ich geh von einer mißglückten entführung aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:01
@robert-capa

Warum missglückt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 19:01
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/so-entfuehrt-man-ein-flugzeug-35085498.bild.html

► Das Flugzeug per App hacken

Noch viel skurriler sind die Ergebnisse einer vierjährigen Forschungsarbeit von Hugo Teso. Dem IT-Experten vom deutschen Sicherheitsunternehmen n.runs ist es 2013 gelungen, sich in ein Flugmanagementsystem zu hacken! Mit einem Smartphone führte eindrücklich er vor, wie er Flugzeuge in einem Simulator vom Kurs abbringen oder sogar abstürzen lassen kann.


Anzeige

melden