Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 06:55
http://www.express.co.uk/news/world/465126/Missing-Malaysia-Airlines-plane-may-have-been-cyber-hijacked-using-mobile-pho...

Hier wird beschrieben, dass es möglich ist einen Flieger per Handy zu entführen. Da hat ein Pilot einen Hack geschrieben und vorgeführt.

Ausserdem sagt ein Pilot dass man die Passagiere ohnmächtig machen kann, wenn man die Kabine "decompressed" und auf 15.000 Meter steigt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 06:57
guten morgen,

weiß man schon was neues von dem gefundenen wrack bzw. den gepäckteilen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:01
Nein


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:20
http://m.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zum-flug-drama-wurde-die-boeing-fuer-einen-terror-anschlag-auf-eine-us-milit...

T-Shirt mit der Aufschrift: "Demokratie ist tot" - War der Pilot ein Fanatiker?

06.40 Uhr:

Ist die Maschine an einem geheimen Ort gelandet? Theoretisch könnte dies möglich sein. Ein Pilot der American Airlines, Rich Solan, wird in der "Bild"-Zeitung zitiert: "Gib mir irgendwo einen festen Untergrund auf einer Strecke von mehr als 1.500 Metern und und ich bringe die Boeing 777-200 sicher runter."

06.15 Uhr:

Der Verdacht gegen den Piloten Zaharie Ahmad Shah erhärtet sich weiter, womöglich hat er aus politischen Gründen das Flugzeug entführt. Das legt ein Artikel der "Daily Mail" nahe, in dem ein Foto des Piloten gezeigt wird. Darauf trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift „Democracy is dead“ – Demokratie ist tot.

Wie in dem Artikel weiter beschrieben wird, war Shah ein „fanatischer“ Anhänger des malaysischen Oppositionsführers Anwar Ibrahim, der wegen des Vorwurfs der Homosexualität  nur Stunden vor dem Start von Flug MH370 ins Gefängnis kam.

21.43 Uhr:

Eine britische Anti-Terror-Expertin befürchtet, dass Flug MH370 mit einem Handy entführt worden sein könnte: "Es könnte sehr wohl die erste Cyber-Entführung aller Zeiten sein", so Dr Sally Leivesley gegenüber dem "Sunday Express". Die Regierungsberaterin sagt, die Entführer könnten mit Hilfe eines Handys die Sicherheitssoftware des Flugzeugs geknackt und manipuliert haben.

Der oder die Täter hätten dann mit Radiosignalen die Fluggeschwindigkeit, -höhe und -richtung der Maschine bestimmen können. Schließlich hätte sie dann gelandet oder zum Absturz gebracht werden können - per Fernbedienung. Auch ein USB-Stick würde sich Leivesley zufolge für eine solche Manipulation eignen. Wissenschaftler hätten dieses Thema vergangenes Jahr auf einer Konferenz bereits angesprochen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:28
@Jantoschzacke

Wie ich nur wenige posts weiter oben geschrieben habe, richtet sich das "Democracy is dead" gegen das herrschende politische System in Malaysia und ist genau das Gegenteil eines antidemokratischen Aufrufs. Die Partei, der der Pilot angehörte, war für MEHR Demokratie! Und um ein solches Ansinnen zu verbreiten wird man wohl kaum ein Flugzeug abstürzen lassen. BITTE keinen nachgeplapperten Schwachsinn hier verbreiten, der nur denen hilft, die möglicherweise den meisten Dreck am Stecken haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:34
Guten morgen! Selbst wenn das malaysische militaer die maschine abgeschossen haben sollte, warum dann noch die pings so viele stunden spaeter?
Nun wird der pilot daemonisiert wegen eines t-shirts, das ihn meiner meinung nach noch sympathischer macht.. Schiffe verklappen muell ins meer und das sieht dann aus eventuell, wie ein flugzeug truemmer field..
Verstehe die welt nicht mehr, was man angeblich alles mit nen usb stick oder smart phone hinkriegen soll.. Ich frag heut mal unseren mobile developer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:37
Das Flugzeug könnte jetzt überall sein und mit Sprengstoff vollgestopft werden. Wer weiß was da noch alles kommen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:51
Wie klug diese Entführung geplant war sieht man auch daran das der Pilot immer der Nacht entgegen flog und vermutlich auch tief in der Nacht landete irgendwo. Um 2:40 Uhr am 08.03. wurde MH370 zuletzt gesehen, wenn es weiter nach Westen flog und noch 5:30 Uhr Stunden in der Luft war dann kann es durchaus noch um 4:40 Uhr irgendwo gelandet sein, in einer anderen Zeitzone. Toller Plan !

In der Dunkelheit lässt sich halt leichter so ein Riesenflieger verstecken als unter den Augen der Sonne ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:55
@JonnyDepp


Hier ist ein Link auf deutsch.

http://www.heise.de/security/meldung/App-hackt-Flugzeug-1839781.html

Es ist nicht so einfach sich über ein Smartphone ins Flugzeug einzuhacken.
Wenn es denn gelingen würde, würde man auch nur die Gewalt über das Flugzeug haben solange der Autopilot aktiviert ist. Dann kann man aber auch nur die Richtung ändern. Die Höhe kann man nicht ändern. Auch wenn der Autopilot aktiviert ist, muss der Pilot die anvisierte Höhe manuell eingeben und auch bestätigen.

Angenommen dieses Hacken wäre wirklich passiert. Jemand hackt sich in den Flieger ein und ändert den Kurs. Das würde dem Piloten auffallen und er würde sofort den Autopiloten disconnecten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 07:59
Was für ein dummes Zeug, echt. MH370 von Handy gehackt ? Sowas kann nur jemand glauben für den so ein Smartphone schon zum einzigen Lebensinhalt geworden ist.

Wie will denn ein Smartphone z.B. die Kontrolle übernehmen während das Flugzeug 900 km/h fliegt und sich über tausende Kilometer bewegt ? Will der Hacker immer hinterher laufen am Boden damit er das Signal nicht verliert ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:03
Wenn das so weiter geht dann sind die malaysischen Medien drauf und dran Rufmord zu treiben. Rund um die Uhr sind Kameras auf das Haus von Zaharie Ahmad Shah gerichtet inkl. regelmässiger Live-Schalte. Die arme Familie, unfassbar.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:26
Letzt Nacht kam hier irgendwann ein Hinweis, dass die Australier die 777 auf dem Schirm hatten. War dem so? Gibts dazu neue Erkenntnisse?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:29
Thematisch angelehnt:

9/11 der ominöse Flug einer Boeing in das Pentagon. Den Flieger sah man nie, nur das kleine Loch in welches vermutlich niemals ein Flugzeug reingerauscht war.

Warum sollte der Pilot 239 Menschen in seine Gewalt bringen um dann womöglich auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden ? Andererseits wer hätte diese Flugzeug in dieser Art und Weise fliegen können ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:30
@Kutschi


wenn das so weitergeht, haben wir hier ein Flugzeug welches um die ganze Welt fliegen konnte ?

Sorry für den Sarkasmus...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:30
@DearMRHazzard
Also mir tut die Familie auch richtig leid! Die handeln jetzt nach dem Motto :" Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ,liegt es an der Badehose! "
Die sind ratlos was sie den Leuten noch auftischen sollen und schieben dies alles jetzt dem Piloten in die Schuhe. Ist das einfachste!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:33
@Babsi6

Es kann aber auch sein, dass die Ermittler schon Erkenntnisse aus der Hausdurchsuchung haben...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:38
@Enterprise1701
Dann hätten sie aber auch schon ihre Erkenntnisse expliziet mitgeteilt und nicht so ein wischi, waschi oder?


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:38
@Enterprise1701

Wurde schon "vermutet". Fehlten nur noch Australien, Alaska, Feuerland und Kamtschatka.

Beitrag von Dick, Seite 331


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:38
@Kutschi
Enterprise1701 schrieb:9/11 der ominöse Flug einer Boeing in das Pentagon. Den Flieger sah man nie, nur das kleine Loch in welches vermutlich niemals ein Flugzeug reingerauscht war.
Man sah die Nase des Fliegers auf der Überwachungskamera (im angefügten Video bei ca. 1:26 am rechten Bildrand) und danach für den Rest des Videos die Schneise, die er in den Rasen gefräst hat. Da gibt's halt nur Leute, die tolle Storys erzählen, um viele Bücher verkaufen zu können. Aber erstens fallen Leute mit gesundem Menschenverstand darauf nicht rein und zweitens gehört das in VT.



melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 08:42
Wir haben hier eine Gruppendiskussion zum Thema aufgemacht :

Diskussion: Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

Wer an dieser Diskussionsgruppe Interesse hat, PN an mich.


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden