Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 19:54
@hello77 "Something's not quite right...
Tomnod is experiencing technical difficulties. We apologize. We're poking our servers with pointy sticks to figure out what's wrong."


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 19:59
Suchhund schrieb:Das Flugzeug mit der Kennung C-GITS und der Seriennummer 271 ist noch immer für Air Transat im Einsatz.
Schon interessant, nicht wahr ? Um Haaresbreite wäre dieser Flieger in den Atlantik gestürzt wegen Spritmangel.
Und warum das alles ? Weil die Wartung Kraftstoffleitungen nicht im Mindestabstand von 3mm zueinander verlegt hat UND weil die Piloten Kerosin über dem Atlantik abließen ohne es zu wissen weil sie dem Computer nicht vertrauten. Einfach nicht zu fassen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:03
Und warum das alles ? Weil die Wartung Kraftstoffleitungen nicht im Mindestabstand von 3mm zueinander verlegt hat. Einfach nicht zu fassen.
Hast du ne Ahnung warum es so wichtig ist, dass die Kraftstoffleitungen min. 3 mm voneinander entfernt sein müssen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:05
@ MaxPower

Weil durch schwingungen die eine Leitung an der anderen geriben hat und somit gebrochen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:05
Vorsicht Böse Falle ! http://www.stern.de/digital/online/betruegerische-videos-klicken-sie-bloss-nicht-auf-malaysia-mh370-gefunden-2096946.htm... . Ganz miese sache


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:06
@Klestrep

ahh okay, das klingt logisch!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:08
Selbst wenn die sogenannte Blackbox des Flugzeugs auftauchen sollte, könnte es den Fahndern nicht gelingen herauszufinden, was tatsächlich an Bord von Flug MH370 geschah. Das digitale Aufnahmegerät zeichnet nur die letzten beiden Stunden von Cockpitgesprächen und –geräuschen auf. Insofern wird es von jenem Moment, in dem der sogenannte Transponder ausgeschaltet wurde und das Flugzeug von seinem ursprünglichen Kurs abwich, keine Aufnahmen mehr geben.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/17486-mh370-militaer


Stimmt das? Also, dass die Black Box somit auch "ausgeschalten" worden ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:10
MaxPower schrieb:Hast du ne Ahnung warum es so wichtig ist, dass die Kraftstoffleitungen min. 3 mm voneinander entfernt sein müssen?
Wenn sie näher als 3mm zuneinander liegen dann besteht die Gefahr das sie irgendwann aneinander scheuern und bersten, wodurch Kerosin unkontrolliert ausläuft.

Bei Flug 271 war das Problem das die rechte Triebwerkseite Kerosin verloren hat aus diesem Grund und dadurch ein Ungleichgewicht zwischen links und rechts entstand. Die Piloten haben dann einfach Kerosin von links nach rechts transferiert und zwar solange bis der Sprit alle war, lol.

Der Computer hat das auch angezeigt aber der Pilot meinte das wäre ein Anzeigefehler. Naja, durch diese Fehlannahme hat er dann letztlich einen Weltrekord aufgestellt für den längsten Segelflug eines Turbinenjets in der Luftfahrtgeschichte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:17
@StellaBanks
StellaBanks schrieb:Stimmt das? Also, dass die Black Box somit auch "ausgeschalten" worden ist?
Die Blackbox kann man nicht einfach so ausschalten, es sei denn man nimmt das halbe Flugzeug auseinander.


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:19
@reccaarraa schau dir mal seine youtube videos an, der konnte gut mit technischen sachen umgehen. aber alles nur spekulation.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:20
@wooderson
Deswegen ist er verdächtig? :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:21
Ich denke nicht das man da so einfach ran kommen wird.

black-box-location


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:23
CNN Frage : "Warum hat es von 239 Menschen an Bord niemand geschafft jemanden anzurufen oder wenigstens eine Nachricht zu schreiben mit seinem Smartphone ?"

Antwort des Telekommunikationsexperten : "MH370 befand sich auf 35.000ft und über dem Meer. Dort gibt es keine Sendemasten, telefonieren und SMS sind somit nicht möglich gewesen. Telefonieren kann man nur wenn sich der Flieger auf 3000ft befindet und nicht schneller fliegt als 600 km/h und wenn Sendemasten in der Nähe sind, theoretisch."


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:25
@0x1E nein, darum ja spekulation. wenn ich mal bunt ins grüne raten dürfte, würde ich annehmen, dass die maschine nach abkommen der flugroute, von einem jet abgeschoßen wurde und man nun überlegt wie man es den leuten beibringt..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:27
reccaarraa schrieb:Die Blackbox kann man nicht einfach so ausschalten, es sei denn man nimmt das halbe Flugzeug auseinander.
An die Blackbox kommt man während des Fluges nicht. Man kann die Blackbox nur von außerhalb des Flugzeugs erreichen.


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:28
Kennt hier jemand den Film "Air Force One" mit Harrion Ford? Da wurde das Flugzeug ja auch durch ein zweit Flugzeug übernommen. Klar ist das albern und wird hier nicht der Fall sein, aber wäre so etwas möglich?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:28
@wooderson

naja dazu passen aber die zeitlich aufeinander folgenden Abschaltungen der Transponder/ACARS Systeme nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:28
mir fällt gerade noch was ein:
was, sofern irgendein sendemast in der nähe ist, vielleicht noch geortet wären könnte, wären ipads! deren akkus halten ohne benutzung ja auch sehr sehr lange - vielleicht sogar bis heute


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:29
@MaxPower Wer sagt den das uns die richtigen Daten übermittelt werden ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 20:30
ISF schrieb:Ich denke nicht das man da so einfach ran kommen wird.
Zumal sich beide Geräte nicht unbedingt hinten im Flugzeug befinden... ;)

Dass da wer die Blackbox abgeschaltet haben könnte, ist Unsinn. Dazu müsstest du das halbe Flugzeug auseinander nehmen. Verkleidung der Seitenwände raus rupfen und nen paar hundert Kabel durch sehen... und die Box mal eben so öffnen ist auch nicht. ^^


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden