weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:05
Luminarah schrieb:Die dritte Theorie ist eine besonders grausame: Möglicherweise unterbrach der Entführer aus dem Cockpit die Sauerstoffzufuhr in der Kabine der Boeing 777-200. In diesem Moment fallen automatisch die Sauerstoff-Masken aus der Flugzeugdecke - es sei denn, dieses System wurde aus dem Cockpit ausgeschaltet. Wenn die Masken aufgesetzt werden, reicht der Sauerstoff allerdings auch nur für etwa 15 Minuten,
Ich wage mal zu behaupten dieser Absatz vom FOCUS ist ein Plagiat, abgeschrieben aus diesem Forum. Diese Theorie hatten wir vor 7 Tagen schon behandelt in diesem Thread.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:06
@DearMRHazzard
Glaube ich auch, wenn da nicht gerade irgendein Experte zitiert wird.

Edit: Aber immerhin haben sie es umformuliert ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:06
Die 2 Ukrainer waren auch schon mal Thema.
Einer von denen 2 etwas Mysteriös. Am Ende vermutlich auch nur viel VT um nichts. Falls ich die URL noch mal finde reiche ich sie nach.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:06
Ja ich ruf gleich mal die US NAVY an und frage ob sie mir ein verkohltes beweisstück vom flieger geben könnten damit ich es dir zeigen kann :D

flightforum.ch


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:08
@Hal9000 Was macht dich so sicher, dass die Maschine irgendwo "sicher" gelandet ist. Genauso kann sie auf dem Weg nach z.B. Somalia auch ins Meer abgestürzt sein, da das Kerosin ausging. Zudem ist auch nicht sicher Beleg in welchem "Zustand" das Cockpit gehandelt hat, ob "Autopilot" oder Sabotage der Piloten etc. Alles nur Theorien und Mutmaßungen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:09
Zum Schmunzeln:

http://www.welt.de/satire/article125963808/Flug-MH370-in-Berlins-Hauptstadtflughafen-geortet.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:09
Mich würde mal interessieren woher die Amerikaner eigentlich wissen wollen das der Autopilot 12 Minuten vor dem letzten Funkspruch programmiert wurde. Auf CNN läuft den ganzen Tag nur diese 12 Minuten Autopilot-Nummer.

Glaskugel ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:10
@DearMRHazzard
Hab ich mich auch schon gefragt. Sendet ein Autopilot vielleicht auch? Aber dann müsste man ja noch mehr wissen ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:10
@heideblume
"Ein Flugzeug ist ja wohl das Letzte, was man auf dem Gelände des neuen Berliner Hauptstadtflughafens erwarten würde. Es muss sich dabei um die verschollene Maschine handeln, eine andere Erklärung gibt es nicht."
Na klar… :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:11
@Lingu
Siehste, so einfach is das! :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:12
CNN Live :

"Der Grund warum die Ermittler meinen Shah hätte Daten gelöscht ist : Auf dem Youtube-Video sieht man ein Replay einer startenden Boeing-777-200ER. Dieses Replay konnte man nun nicht auf dem FS finden und sucht danach".

Was für ein Kindergarten, ich fall unter´n Tisch hier echt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:13
Bitte??? *lol


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:13
Ohne die genaue Route zu kennen und ohne direkte räumliche Nähe zum Flugzeug wird man entweder
· nicht feststellen können, ob und wie der Autopilot programmiert wurde
oder
· es schon früher gewusst haben, weil der Autopilot das über Funk mitteilte. Und dann werden die Malaysier es eher wissen als die USA.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:14
DearMRHazzard schrieb:Ich wage mal zu behaupten dieser Absatz vom FOCUS ist ein Plagiat, abgeschrieben aus diesem Forum. Diese Theorie hatten wir vor 7 Tagen schon behandelt in diesem Thread.
Soweit würde ich vielleicht nicht gehen ,auf diese Idee kann man sehr schnell und unabhängig voneinander kommen ,wenn man sich überlegt ,wie Piloten sich den Rest der Crew und die Passagiere vom Hals schaffen können ,ohne Gegenwehr befürchten zu müssen.

Trotzdem muss man es von hinten denken. Solche Szenarien machen nur Sinn ,wenn man danach erklären kann ,wozu die Maschine denn für die Entführer oder ihre Gruppe interessant wäre. Für irgendwelche Anschläge doch wohl sicher nicht , da das Flugzeug nicht unerkannt an irgendwelche Städte herankommen dürfte ohne abgefangen zu werden ,zumal alle sensibilisiert sind.

Insofern fehlt die Erklärung , was man mit der Boing will?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:14
@DearMRHazzard
What the …


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:17
Luminarah schrieb:Soweit würde ich vielleicht nicht gehen ,auf diese Idee kann man sehr schnell und unabhängig voneinander kommen ,wenn man sich überlegt ,wie Piloten sich den Rest der Crew und die Passagiere vom Hals schaffen können ,ohne Gegenwehr befürchten zu müssen.
Schon richtig, nur hatten wir diese Möglichkeit hier letzten Mittwoch schon als ich die Hypoxie-Theorie aufstellte. Damals hatte ich noch nirgends davon gelesen irgendwo und nun haut der FOCUS 1:1 das raus was wir hier schon vor 7 Tagen diskutiert haben, funny.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:18
Hishamuddin räumte indes Probleme bei der Koordinierung der Suche ein. Teilweise stehe noch die "diplomatische Genehmigung zum Beginn der Einsätze" aus. Zuvor hatte Indonesien eingeräumt, es habe erst jetzt Australien, Japan, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Malaysia die Überflugrechte für Aufklärungsflüge gewährt. Die Zeit drängt: Nur bis zu 30 Tage nach dem Verschwinden eines Flugzeugs kann der Flugschreiber Signale aussenden.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/flug-mh370-wuetende-angehoerige-stuermen-presseraum-in-kuala-lumpur-aid-1.41162...

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein, bei dieser Wichtigtuerei einiger Länder.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:20
Lingu schrieb:What the …
Jupp, die Ermittler machen so einen Wind weil auf dem Youtube-Kanal-Video von Shah etwas auf dem FS zu sehen ist was es jetzt auf dem FS nicht mehr gibt. Also muss dieses Replay gelöscht worden sein und das möchte man jetzt gern wieder haben um zu schauen wo die B-777-200ER wohl hingeflogen ist auf seinem Computer.

Ich sag ja, das ist alles ein Kaspeltheater da bei denen, einfach unfassbar alles.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:21
Mal interessant zu Tankvolumen und Flugdauer
… wenn´s denn stimmt wäre die Flug-Reichweite doch größer, wie bisher angenommen.



Eine Spannweite von 61 Metern, fast 64 Meter lang, Tanks mit einem Fassungsvermögen von fast 200.000 Litern Kerosin – die Dimensionen der vor mehr als einer Woche verschwundenen Unglücks-Maschine der Malaysia Airlines fallen riesig aus. Das Großraumflugzeug der Version 777-200ER – ER steht für extended range, also erhöhte Reichweite – ist für 440 Passagiere ausgelegt. Vollgetankt kann sie mehr als 20 Stunden am Himmel bleiben. Ausdauer hat die vermisste Boeing also

http://www.focus.de/wissen/technik/mobilitaet/mysterioeses-verschwinden-von-flug-mh370-unter-diesen-umstaenden-koennte-d...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:23
@schelm1
Ist doch alt :P Aber es weiß halt keiner wie viel im Tank war. Standard wäre 6 Stunden Flugzeit + Reserve + Ausweichflughafen. Sprich ca. 8 Stunden. Wenn der Pilot nicht selber mehr wollte.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden