Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:12
@Djaangoo
@Thawra
Gemäß dem Wikipedia-Eintrag ist die Seite schon länger existent, aber die Daten sind erst seit 2014 für die breite Öffentlichkeit (eben für die Suche nach MH370) zugänglich. Da lag vermutlich das Mißverständnis.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:14
@afkai
01:31:18: Die MD-11 stürzt ins Meer. Augenzeugen berichten von einem lauten Knall. Seismographen zeichnen um diese Uhrzeit eine Erschütterung auf.
Eine Minute später stürzte die Flügelsektion mit 91.000 kg Treibstoff und einer Geschwindigkeit von 825 km/h auf Lockerbie. Ein Seismograph in der Nähe stellte eine Erschütterung mit einer Stärke von 1,6 auf der Richterskala fest.
also aufzeichnen können sie es schon


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:14
PS: Zumindest in diesem Ausmaß.
650,000 "objects of interest"
sind schon ne Hausnummer


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:14
@drachenflieger
Asbach Uralt :D Wurde gestern schon wiederlegt. Das Satelitenbild ist auf dem 11. oder 12. März datiert. Schon seehr unwahrscheinlich, dass der Flugzeugrumpf solange schwimmfähig bleibt. In anderen Berichten hätte angeblich die Elka Athina das Gebiet durchkreuzt. 14h nach passieren dieser angeblichen Stelle (mittlerweile schon mehr als 1 Tag), sind keine neuen Informationen veröffentlich worden, dass dies die Absturzstelle sei. Von daher wohl sehr unwahrscheinlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:16
@Djaangoo
hast recht, habe auch die zeiten grad durchgecheckt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:16
@Besucher0815
Gemäß dem Wikipedia-Eintrag ist die Seite schon länger existent, aber die Daten sind erst seit 2014 für die Öffentlichkeit (eben für die Suche nach MH370) zugänglich.
Das steht da aber auch nicht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:18
Irgendwie steht das da aber schon so:

Starting in March 2014 Tomnod took images gathered by their satellites and offered them to the public for viewing and identification in the disappearance of Malaysia Flight 370...[

Wikipedia: Tomnod


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:19
Lustig, diese widersprüchlichen Angaben! Hat denn jemand Infos über frühere Suchaktionen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:19
@Thawra
SEP7 schrieb:Starting in March 2014 Tomnod took images gathered by their satellites and offered them to the public for viewing and identification in the disappearance of Malaysia Flight 370
So vertehe ich diesen Satz zumindest.

Spielt aber auch keine Rolle. Es war ein gutes Mittel zum Zweck ein eventuelles Wrack zu finden. Und es hätte (sofern die Maschine in diesen Sektoren gelegen hätte) eine Menge Zeit erspart. Von daher kann ich eine solche Maßnahme in solchen Fällen nur begrüßen.


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:21
@Lingu
http://www.tomnod.com/nod/
Wikipedia: Tomnod
Da ist nach meinem Verständnis nichts unverständliches/doppeldeutiges. Nur eine etwas unglückliche Ausdrucksweise für den March2014 Einsatz von Tomnod. :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:24
@Djaangoo
Aber haben diese Suchmaßnahmen damals WIRKLICH so öffentlich stattgefunden??? Oder erzählt uns das nur ein geschickter Webdesigner und Wikipedia-Autor?

Ne ne... genug VT für heute. Konzentrieren wir uns wieder auf die aktuellen Ereignisse, die schon so dramatisch genug sind. Seht meinen Beitrag einfach als eine Art "Sommerloch" bis es endlich neue News gibt. Hatte mir das auch nicht komplett durchgelesen. Mir kam nur der Gedanke über all diese kostenlose und unkomplizierte Datensammlung in den Sinn. Letztlich zählt natürlich die Suche nach MH370. Hoffentlich wissen wir morgen endlich mehr.

Bis dahin verabschiede ich mich und wünsche noch eine angenehme Nachtruhe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:28
@StellaBanks Danke!
@Besucher0815 Gute Nacht! Alternativ; Guck dir mal den Link von Stella an!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:31
@Lingu
Lingu schrieb:Lustig, diese widersprüchlichen Angaben!
Da sind keine 'widersprüchliche Angaben'.


@Besucher0815
Besucher0815 schrieb:So vertehe ich diesen Satz zumindest.
Grad vorher im Text stand, dass es vorher schon andere Projekte gab. Kannst ja auch in den Quellen dazu nachschauen.

@SEP7
SEP7 schrieb:Irgendwie steht das da aber schon so:
Siehe oben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:39
@Thawra
.. :)

Es ging in dem Punkt nur um die "öffentliche Nutzung", nicht seit wann es das Projekt/Tomnod ursprünglich gibt, zumindest in der zitierten Aussage und da war wiederum das Thema, daß seit Bekanntgabe der Möglichkeit bei Tomnod öffentlich "mitzuhelfen" MH370 zu finden, dies der "Startpunkt" war, daß diese Seite public wurde..
So habe ich dann darauf den MAR14 bei Wiki verstanden. Wenn dies allerdings nicht so sein sollte, sorry..hatte keine anderen Quellen zu diesem Punkt. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:48
@SEP7

Es steht doch im Artikel, dass es zuvor schon andere Projekte gab...? Ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz. Der 'Start' war ganz klar NICHT erst jetzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:53
@Thawra
Thawra schrieb:Es steht doch im Artikel, dass es zuvor schon andere Projekte gab...? Ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz. Der 'Start' war ganz klar NICHT erst jetzt.
Es ging darum, daß es das erste Mal war/ist (oder habe ich da schon einen falschen Gedankengang und rede mit Dir am Thema völlig vorbei/was einiges erklären würde..), daß Tomnod auch der Öffentlichkeit zugänglich wurde durch MH370 bzw. MAR2014,,mehr nicht :)
..daß Tomnod "selbst" VOR MAR14 bereits existierte, habe ich/wurde nie außer Frage gestellt!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:57
@SEP7

Selbstverständlich waren auch die Projekte zuvor schon prinzipiell 'öffentlich', so funktioniert doch crowdsourcing. Nur halt zuvor nicht so, dass man einfach hinging und ein paar Karten anklickte, sondern man war halt registiert auf einer 'humanitarian volunteer'-Seite, die dann Zugriff auf das Material hatte...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 02:05
@Thawra
Eben.. :)
Nur, daß das Interesse damals nicht so "öffentlich" war, wie im Fall MH370/MAR14...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 02:15
@SEP7

Jo, Flüchtlinge in Somalia sind halt auf die Dauer nicht ganz so publikumswirksam...


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden