Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:39
@wooderson
was soll CNN denn berichten, etwas was sich menschen in internetforen zusammendichten?


melden
Anzeige
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:40
@robert-capa genau


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:40
@wooderson

Ich finde die machen die Sache sehr gut.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:40
"Gemeinsame Sache" der Piloten kann man ausschließen, da diese einander zugteilt wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:41
@ISF
Ja, aber ich mag keine Katzen ;)

@topscorer
Niemand verhandelt mit Entführern. Vor allem nicht unter Zeitdruck. Zumal man die Details noch nicht mal bekannt geben müsste. Sollten Infos zu einer missglückten Entführung bestehen, dann hätte man es sich schon längst so zurecht gebogen, dass die Öffentlichkeit damit zufrieden ist.


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:43
@ISF wir haben ja auch leider keine andere visuelle Informationsquelle ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:43
Alle könnten trauern und hätten einen Sündenbock. Wozu sollte man dann noch das Mysterium aufrecht erhalten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:43
topscorer schrieb:Ich denke so einfach ist das nicht.
1. Ein Pilot bringt auf einfachste Weise ein Flugzeug in seine Gewalt.
2. Eine Fluggesellschaft wird vom eigenen Piloten erpresst.
3. Eine Fluggesellschaft geht nicht auf die Forderungen ein.
4. 239 Menschen sterben.
Da würden sehr wohl Probleme auf die Fluggesellschaft zukommen.
Nee, aber sie könnten behaupten, dass der Pilot einfach lebensmüde war und deswegen jetzt alle tot sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:43
Besucher0815 schrieb:Niemand verhandelt mit Entführern. Vor allem nicht unter Zeitdruck.
Da bin ich mir eben - wie vielleicht der Co-Pilot - nicht so sicher. Setzt man leichtfertig 239 Leben auf das Spiel ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:43
@wooderson

Doch...FoxNews xD


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:44
Finde die Argumentastionsweise vom KOPP-Verlag garnicht mal soooo abwegig. Es würde das ganze in rechte Licht rücken, weshalb gerade beim geplanten Luftraumwechsel der Funkkontakt im vietnamesischen Luftraum nicht neu aufgenommen wurde, sondern die Chance genutzt wurde, innerhalb einer gewissen "Toleranzzeit" scharfe Manöver zu fliegen, um Zeit zu gewinnen. Es dauert ja ein paar Minuten (in diesem Fall 9 Minuten bis zum von den vietnamesischen Behörden gewünschten Funkkontakt durch einen anderen B777 Piloten) bis die Behörden in Malaysia nachfragen, oder Alarm schlagen. Da das Militär wohl auch das Flugzeug auf dem Radarschirm hatte und es Mitverfolgen konnte, trotzdem >offiziell< gewisse Zurückhaltung pflegt (vllt. durch militärisch-nachrichtendienstliche Inkompetenz, oder bewusste Informationszurückhaltung) und keine Anstalten machte einzuschreiten, wussten diese vielleicht doch mehr als sie bislang in den Medien zugeben.

Da die Reaktionen der Piloten doch keine Anzeichen von Panik, oder Stress erwiesen, und man gezielt Systeme ausgeschaltet hat, gehe ich nun langsam auch davon aus, dass einer der Piloten (vllt. auch beide), oder ein Komplize hinter der Aktion stecken.

Vllt. hat man sie schon lange abgeschossen und gezielt falsche Informationen gestreut, um hinterher sagen zu können "Sorry, wir haben uns mit den Pings geirrt. War ein interner Protokollfehler" - währendessen hat man schon die nötigsten Teile vllt. geborgen, um sie unter Verschluss zu halten.

Wer weiß wer weiß...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:44
@topscorer
Ich fürchte schon. Alleine schon um keine Nachahmer auf den Trichter zu bringen es auch mal zu probieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:45
@wooderson
wooderson schrieb:@robert-capa genau
ok die maschine wurde von den langoliers gefressen, CNN bitte sofort berichten!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:47
@Djaangoo
Djaangoo schrieb:um hinterher sagen zu können "Sorry, wir haben uns mit den Pings geirrt. War ein interner Protokollfehler"
Den ganzen Heckmeck um Zeit zu schinden? Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist nur meine Meinung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:47
@Djaangoo

aber was hat man von so einer vertuschungsaktion? warum nicht zugeben das es eine entführung war und die verhandlungen schiefgelaufen sind bzw das es eine protestaktion war oder was auch immer. macht für mich wenig sinn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:47
Ich stelle mir schon seit Tagen die Frage , ob es ein Sicherheitskonzept bezüglich Terrorsmus durch Piloten gibt ?


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:48
@ISF stell dir mal vor, niemand würde mehr über die sache berichten..ohje, das wirft nur noch mehr fragen bei leuten wie uns auf. ;) vor ein paar tagen ist ein haus in new york durch ein gasleck explodiert. hab da auch cnn eifrig verfolgt. als sie einen passanten befragt haben, meinte der auf einmal, dass grundbesitzter die leute da schon seit jahren raus haben wollten es aber nie geschaft haben..so einen schnellen cut + themen wechsel hab ich noch nie gesehen.

ich will damit nur sagen, dass man die wahrheit so gut wie nie erfährt wenn es um so brisante themen geht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:49
@robert-capa
Ich weiß nicht wie die Malaysische Regierung tickt. Aber die Chinesen sind Profis, um Sachen unter den Teppich zu kehren, um nach außen hin das Gesicht zu wahren. Vielleicht spiegelt sich diese politische Mentalität in Malaysia wieder.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:50
@wooderson
wooderson schrieb:meinte der auf einmal, dass grundbesitzter die leute da schon seit jahren raus haben wollten es aber nie geschaft haben..so einen schnellen cut + themen wechsel hab ich noch nie gesehen.
du erwartest wirklich das jedes geschwätz ungeprüft gesendet wird und sich die journalisten lächerlich machen?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:50
@topscorer
Gibt es mit Sicherheit. Spätestens seit 9/11. Bei dem von mir gesehenen Film (welchen ich nicht noch mal erwähnen möchte) ist auch die Rede von einem Prozedere welches genau einstudiert wird. Für jedes Szeanario gibt es eine vorgegebene Handlung.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Privatsphäre!?51 Beiträge
Anzeigen ausblenden