Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:51
Pressekonferenz Malaysia :

-"Wir haben noch einmal wiederholt die Indonesier gebeten erneut ihre Primary-Radar-Daten anzusehen" (anm. : Die ersten offenen Anzeichen dafür das einige Länder schon anfangen herum zu zicken weil diese verständlicherweise keinen Drang verspüren millitärische Geheimnisse zu teilen).


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:55
StellaBanks schrieb:Woher hast du das? Meine Quelle, die live von der PK berichtet, sagt immer noch das: "Mr Hussein clarifies the timings of when the plane's ACARS system was turned off.
Ich meine gehört zu haben das er eben 01:37 Uhr sagte und nicht 01:07 Uhr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:01
T68 schrieb:Ich glaub aber nicht dass man ohne Kennung über Indien oder Pakistan fliegen kann...
Ich halte es ehrlich gesagt auch für unmöglich, unbemerkt bis an die nordwestgrenze Chinas zu gelangen.
Politische-weltkarte-v


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:07
Mit der ganzen Aktion bringt man wohl noch die Taliban auf blöde Ideen ...

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18725446-liveticker-suche-flug-mh370-malaysia-airlines-taliban-verneinen-bet...

"Wir wünschten uns eine Gelegenheit, so ein Flugzeug zu entführen. Es ist außerhalb von Afghanistan passiert und es ist offensichtlich, dass nicht einmal Länder mit sehr fortschrittlichen Einrichtungen und Ausrüstung herauskriegen, wohin es geflogen ist."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:09
Keine Ahnung, ob jemand den New York Times Artikel gelesen hat, den ich gepostet hatte, bzw. ob es von Interesse ist.

"So the ACARS could have been operating fine until 1:37, eighteen minutes after the voice message—which, according to Ahmad Jauhari, came from the co-pilot, Fariq Abdul Hamid, and not the pilot, Zaharie Ahmad Shah. When Fariq said “all right,” he might have been telling the honest truth, for all we know. And the ACARS could have stopped working simultaneously with the transponder, at 1:21."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:09
@Lifsten

dafür halte ich die Taliban für zu blöd, so eine Entführung mit Ausschalten der Trackingsysteme trau ich denen nicht zu!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:09
sorry - New Yorker!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:10
@MrUncut
Hoffe Du hast recht ! :/


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:12
@MrUncut
MrUncut schrieb:dafür halte ich die Taliban für zu blöd, so eine Entführung mit Ausschalten der Trackingsysteme trau ich denen nicht zu!
da sind teilweise studierte und erfahrene Leute dabei, sogar Ingenieure und Ärzte


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:13
Zu den ACARS Daten , gestern wurde es auf CNN so erklärt:

Um 1:07 letzte ARCARS Verbindung. Kontakt erfolgte im 30 Minuten Takt. Nächster Kontakt also um 1:37, dieser Kontakt kam nicht mehr zustande. Daher geht man von einem Abschalten in der Zeit zwischen 1:07 und 1:37 aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:14
Taliban, was ist das? Kann man das essen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:16
@Alano

da müsste man aber auch die Piloten überzeugen + geeignete Gebiete mit geringer Bodenradarabdeckung usw...wie gesagt, dafür halte ich die Taliban für nicht nicht fähig...besonders dürfte es nach dem aktuellen Vorfall neue Sicherheitsmaßnahmen geben!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:18
@Fassbender
Essen kann man die sicher. Kommt auf Deinen Geschmack drauf an ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:21
Nur reine Spekulation meinserseits: Vielleicht hatte sich der Co-Pilot ja in irgendeiner Form mit dem organisiertem Verbrechen eingelassen (vielleicht wettschulden, oder Bedrohung von Familienangehörigen), denn ich glaube nicht, dass er alleine in der Lage gewesen wäre diese Aktion so durchzuführen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:23
@Kutschi: auch auf einer tiefen Flughöhe kriegst Du die Türen einer 777 nicht auf. Schau Dir mal den Öffnungsmechanismus genauer an: die Türen müsse zum Öffnen erst nach Aussen und dann noch in Flugrichtung gestossen werden. Bei geschätzten 250kt (450km/h) im Langsamflug nicht realisierbar, da fehlt schlichtweg die Kraft, resp. der Fahrtwind drückt die Türen gegen den Rumpf. Ohne Rücksicht auf Schäden würde es evenutell gehen, d.h. wenn man in Kauf nimmt, dass der Fahrtwind die Türen abreisst. Damit riskiert man aber kritische Schäden am Flieger, sicher nichts, was man will, wenn es nur darum geht den "Ballast" namens Passagiere loszuwerden und weiter zu fliegen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:23




https://drive.google.com/folderview?id=0B4w6RpGjTiQpTUxRZzVULTRNaWc&usp=sharing&tid=0B4w6RpGjTiQpM1dxMzdSTHRMeW8

Das ist für die Australier das näher definierte Suchgebiet auf Basis der Auswertungen des NTSB.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:24
Der Pilot des verschollenen Flugzeugs der Malaysia Airlines ist Mitglied der Partei des malaysischen Oppositionsführers Anwar Ibrahim und soll von Politik "besessen" sein. Anwar Ibrahim war wegen des Vorwurfs der Homosexualität nur Stunden vor dem Start von Flug MH370 im Gefängnis gelandet.
...und wenn der Pilot nun schwul war und anwar sein Geliebter?
Dann sitzt der im Cockpit und bekommt nen Nervenzusammenbruch...Co pilot will eingreifen...
Ach Quatsch ...sorry war ne doofe idee.
Aber trotzdem krass dieser Gedanke, denn private Konflikte aller Art muss so ein Pilot doch voll im griff haben und vor dem Start abschalten können. Für mich unvorstellbar, aber offensichtlich lernbar? Oder bringen Piloten solch "Talent" schon mit?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:29
@Lemniskate Aber muss nicht jeder, egal was für einen Beruf er hat, vor dem Beginn der Arbeit abschalten und sich auf die Arbeit konzentrieren können?


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:31
@AnkH_82

Ja, spricht wohl sicher alles auch dagegen und wäre es ja auch nicht von Vorteil in Bezug zur Aerodynamik, Schäden bei solch einer Aktion am Flugzeug zu verursachen. Also hänge ich die Koffergeschichte mal an den Haken. ;)

Hat sich eigentlich mal der deutsche Geheimdienst bezüglich des Iraners zu Wort gemeldet, welcher mit dem gestohlenem Pass nach Deutschland zu seiner Mutter wollte? Bin aber auch erstmal raus. Biba :)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 11:32
Der Pilot ist Familienvater, bodenständig und sozial engagiert, das spricht doch alles für ihn und absolut dagegen, dass er rücksichtslos nicht nur die Passagiere sondern auch seine Kollegen an Bord getötet haben soll.

Gibt es in Malaysia eigentlich ein Gesetz, dass es erlaubt entführte Maschinen abzuschiessen um grosse Gefahr von der Allgemeinheit abzuwenden?


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hilflose Schülerin156 Beiträge
Anzeigen ausblenden