Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:47
aber was wollten die auf den Malediven? Urlaub machen?


melden
Anzeige
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:47
@ Lemon

Genau so wird es sein denke ich


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:47
Wenn jede Stunde von Boeing ein Ping vom Flugzeug empfangen wurde, dann fehlen uns noch mindestens 3 Pings, bzw. Daten vom Aufenthaltsort, oder? Der letzte offizielle Ping kam ja nicht um 8 Uhr, sondern viel früher, oder?
Fällt das eigentlich gar keinem auf?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:50
@Alano
@Besucher0815
@Djaangoo
@Intern

nach bisherigem Wissen hätte der Satellit aber dann aber (bei Flug zu den Malediven) doch noch weitere der "Pings" empfangen müssen, wenn das Flugzeug in seinem Abdeckungsbereich flog.

Unter dieser Prämisse also nicht möglich.

Fraglich ist halt ob dies zu 100% als sicher anzusehen ist.

Und wenn das Flugzeug die Malediver überquerte, landen konnte es dort sicher unbemerkt nicht, alos nur im Überflug Richtung Afrika, aber warum dann im Tiefflug?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:51
@joanlandor

eben!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:51
Ich korrigier mich mal. Malaysia liegt nahe an der Zeitgrenze, deswegen habe ich mich wohl verguckt und genau recherchiert:

Malediven: UTC + 5.00h
Malaysia: UTC + 8.00h

Um 08:11 Uhr in Malaysia, wären es somit 05:11 Uhr auf den Malediven. Also wäre die Ortszeit von 06:15 Uhr auf den Malediven, 09:15 Uhr in Malaysia. Das gäbe dem ganzen ein wenig mehr "Spielraum" vom zeitlichen her.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:51
"Der Islam ist die alleinige Staatsreligion. Religionsfreiheit wird ausdrücklich ausgeschlossen: Die öffentliche Religionsausübung jeder anderen Religion ist verboten und unterliegt strafrechtlicher Verfolgung. Das muslimische Glaubensbekenntnis ist Bedingung für die maledivische Staatsbürgerschaft, seit der Verfassungsrat im Dezember 2007 eine Verfassungsänderung verabschiedete (Artikel 9 Absatz D der neuen Verfassung). Auf dem aktuellen christlichen Weltverfolgungsindex der privaten Organisation Open Doors stehen die Malediven auf Platz 7 (Stand 2014 (Vergleich 2008: Platz 4, 2009: Platz 6, 2010: Platz 5).[5]

Nicht-Muslime werden diskriminiert und die gesellschaftliche Kontrolle ist enorm. Zum 1. Januar 2008 wurde allen Staatsbürgern, die Christen sind, die Staatsbürgerschaft entzogen. Mehr als 700 Christen wurden so zu Staatenlosen. Kirchen sind verboten; der Import christlicher Literatur ist untersagt; Staatspräsident Mohamed Nasheed bat deutsche Islam-Gelehrte darum, ihm bei der Durchsetzung der Scharia auf den Malediven zu helfen.[6][7]"

Wikipedia: Malediven

Es könnten dort also nicht nur normale Muslime leben, sondern auch radikale Islamisten. Das Vorgehen ist da wirklich extrem. Vielleicht also doch ein "klassischer" terroristischer Hintergrund der in so eine Richtung geht? Ohne nun eine Religionsgruppe an den Pranger zu stellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:51
joanlandor schrieb:Wenn jede Stunde von Boeing ein Ping vom Flugzeug empfangen wurde, dann fehlen uns noch mindestens 3 Pings, bzw. Daten vom Aufenthaltsort, oder?
Was uns fehlt sind 30 Minuten, oder 500 Km unter der Berücksichtigung das MH370 nicht abgestürzt ist zum Zeitpunkt des letzten Pings. Aber das wäre dann eh ein unplausibler Zufall.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:52
Thawra schrieb:Hat sie das? Ich weiss, dass sie zwei Wohnsitze haben, aber das heisst ja nicht unbedingt, dass sie ihn verlassen hat... gibt's dafür jetzt ne verlässliche Quelle? Mir ist ein bisschen zu viel Hörensagen unterwegs hier.
Seine Frau soll mit den gemeinsamen Kindern das Haus einen Tag vor dem mysteriösen Flug MH370 verlassen haben.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4443514/die-dunklen-geheimnisse-des-piloten-shah-.html

Das würde vom Motiv her, ja auch Sinn machen. Wenn er sich nur an seiner Frau rächen wollte, muss er dafür ja nur ein Flugzeug verschwinden lassen.

Die Frau hat doch nie wieder Ruhe vor Fragen der Polizei, Verwandten, Behörden, Journalisten etc. viele werden ihr die Schuld geben!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:52
@riot_grrrl

aber wo soll auf den Malediven unbemerkt ein so großes Flugzeug landen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:53
@stupormundi
Diego Garcia liegt grob etwa 400 km weiter südlich :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:55
aaaahhhhh ich hatte das die ganze Zeit umgekehrt verstanden. Dann war der Pilot also ein Gegener von Homosexualität und Gleichgeschlechtlichen Ehen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:55
@DearMRHazzard
Aber müsste das Flugzeug mit dem Sprit zu der Zeit nicht viel weiter sein? Irgendwie verwirrt mich das...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:55
Ashert001 schrieb:Das würde vom Motiv her, ja auch Sinn machen. Wenn er sich nur an seiner Frau rächen wollte, muss er dafür ja nur ein Flugzeug verschwinden lassen.
really? "nur"? Um sich an seiner Frau zu rächen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:55
auf den malediven gibt es hunderte unbewohnter und ungenutzter inseln


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:55
Das ist natürlich die Frage, vielleicht ganz einfach auf dem großen Flughafen der Inselgruppe, alles andere dürfte in dem Fall von der geografischen Situation her ausgeschlossen sein. Da gibt es natürlich nicht an jeder Ecke eine große, weitläufige Fläche die sich zum Landen eignen würde. Vielleicht gelandet (jeder dachte es wäre eine Maschine wie jede andere) und schnell abgedeckt/ in ein Hangar gebracht und (wie hier mal jemand sagte) umlackiert? Zumal das Ganze ja auch dann tatsächlich beobachtet worden wäre, zumindest im Landeanflug.Wobei dann die Frage offen bleibt wieso man sich darüber gewundert haben möchte, dass die Maschine ungewöhnlich tief geflogen wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:56
Es ist doch so gut wie sicher, das an der Südspitze Indiens bzw. Sri Lanka Radaranlagen in Größenordnungen stehen, die den Luftraum im nördlichen indische Ozean inklusive dieser Atolle überwachen.
das man da unbemerkt lange zeit durchfliegen kann halte ich für ein Gerücht.
Selbst wenn man unter dem Radar hindurchfliegt, gibt es unterwegs genügend Schiffe die eine solch merkwürdige Erscheinung wie ein extrem tieffliegenden Jumbo wahrnehmen würden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:56
hello77 schrieb:auf den malediven gibt es hunderte unbewohnter und ungenutzter inseln
Das ist natürlich auch ein Ansatz.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:56
MrUncut schrieb:really? "nur"? Um sich an seiner Frau zu rächen?
ich glaube immer mehr, dass dieser Pilot ein richtiger Psychopath war.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 13:57
@stupormundi
Und mit diesen Daten kann man zu 100% sagen, dass nur die Nordroute nach Kasachstan ODER die Südroute in den Ozean gewählt wurde und alle Richtungen ausgeschlossen sind? Tut mir leid, ich kenne mich in der Luftfahrt überhaupt nicht aus. Ich verstehe nur nicht wie man sich so sicher sein kann, dass eine von diesen beiden Routen nach genau diesen Linien geflogen worden sein muss. Jemand der eine Maschine entführt, hat doch quasi die vollkommene Entscheidungsfreiheit wohin es nun geht. Wäre nett wenn mir jemand mit mehr Flugkenntnissen, dies ein wenig näher bringen könnte :)

@Djaangoo
Richtig.. dass Diego Garcia quasi daneben liegt, muss man auch erwähnen. Die Malediven selbst wären, denke ich, ein eher uninteressantes Ziel, aber auszuschließen natürlich auch nicht.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden