Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:34
@chüls

Lade mal GOOGLE-EARTH und dann schau Dir mal bitte an wo der LANGKAWI AIRPORT liegt und ziehe eine gerade Linie weiter bis zum Mall-Atoll, dort wo die Bewohner eine tieffliegende Maschine gesehen haben wollen.

Das würde perfekt zu der Theorie passen das MH370 aufgrund technischer Schwierigkeiten (Feuer an Bord) notlanden wollte in LANGKAWI aber alle schon erstickt waren als sie dort ankamen und der Autopilot sie dann über den indischen Ozean leitete und die Maschine dann irgendwo bei den Malediven abstürzte.

Natürlich führt das alles völlig vorbei an den momentanen erhältlichen offiziellen Fakten, aber plausibel klingt es dennoch.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:36
@DearMRHazzard

warum hasst du tomnod? man kann immer wissen wo man genau sich befindet und wo man genau gerade sucht auf tomnod.

einfach oben in der leiste statt "challenge" "api" eingeben.

danach bekommst du sowas: {"id":654342,"overlay_id":1275,"lat":11.577303,"lon":11.577303,"status":1,"msg":"Retrieved map ID = 654342"}

danach nimmst du die beiden koordinaten von lat und lon: und gibst sie so in google maps ein: 11.577303, 11.577303...

und voila... du weisst wo auf der welt du dich gerade befindet.

Demnach stammt dieses Bild von der Andamanen Insel Smith Island


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:36
@DearMRHazzard

Das wäre eine Möglichkeit, aber warum gab es dann keinen Notruf? Und warum wurde das Wendemanöver schon vor dem letzten Funkspruch, als gesagt wurde, alles sei i. Ordnung eingeleitet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:36
@Lemniskate
Bitte vermeide es doch, den Begriff "Flugsicherung" zu verallgemeinern und damit herabzuwerten. Die Zustände in Asien lassen sich z.B. kaum mit den hier herschenden Verhältnissen in Deutschland vergleichen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:37
Moin zusammen!

Eine zwei Stunden alte Meldung: Ein deutscher Radar Ingeneur namens Christian Wolff hält einen Flug im Radarschatten der SQ68 für ziemlich unmöglich.
Der Abstand müsste dafür im Bereich von 150m sein, was zu gravierenden Turbulenzen führen würde.

Quelle: http://www.malaysiakini.com/news/257530


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:40
@chüls

Weil vielleicht alles ganz schnell ging?
Lies mal und beachte die Sache mit Flug Helios HCY 522, irgendwie halte ich das momentan für sehr plausibel:
http://www.n-tv.de/panorama/Piloten-diskutieren-Feuer-an-Bord-article12485396.html


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:41
Ist natürlich sehr mühselig auf Tromod rumzustochern wenn man nicht weiß wie eine Maschine unter Wasser aussehen könnte. da sind ja ziemlich viele Boote/Schiffe.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:42
@T68

Bei MH370 wurde aber erst ein neuer Kurs eingegeben, Geräte abgeschaltet, dann wurde 12 Minuten später gesagt, das alles ok ist. Das paßt nicht zusammen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:42


Jetzt müsste man nur noch die Position feststellen wo die Bewohner die Maschine gesehen haben wollen und dann passt das vielleicht.

MH370 ist mit dem Autopiloten dort hin geflogen und abgestürzt aufgrund Spritmangel. Wäre also ein Unfall gewesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:43
chüls schrieb:Bei MH370 wurde aber erst ein neuer Kurs eingegeben, Geräte abgeschaltet, dann wurde 12 Minuten später gesagt, das alles ok ist. Das paßt nicht zusammen.
Ist es denn wirklich so passiert? Oder wurde dies nur mal gesagt und später wieder dementiert?
pokpok schrieb:Ist natürlich sehr mühselig auf Tromod rumzustochern wenn man nicht weiß wie eine Maschine unter Wasser aussehen könnte. da sind ja ziemlich viele Boote/Schiffe.
Tja, jetzt siehste mal, was die "richtigen" Ermittler für ne mühselige Arbeit machen dürfen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:44
@chüls

Hast Du es gelesen?
Aviate, Navigate and lastly Communicate
Wir wissen nicht ob und was für ein Feuer und wie es sich auf die techn. Geräte auswirkt, aber es klingt annähernd plausibel. Für mich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:45
Ach ja aufregen kann man sich auch über die tatsache das dort ein politiker wegen Homosexualität 5 Jahre Knast bekommt. Wg Russland sind hier gar Menschen auf die Straße gegangen. Hier fragt man nur was der Pilot wohl mit homosexualitaet zu tun hat.
@benchfreak
Flugsicherung ist ne lachnummer!
Beweise?
Nur einen aus der jüngsten Vergangenheit....http://m.spiegel.de/panorama/a-942265.html


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:46
@StellaBanks

Nach meinen Infos ist das so passiert, habe nichts Gegenteiliges gelesen.

@T68

Das erklärt aber nicht die Kurve und für ein kurzes Mayday wäre in den 12 Minuten sicher Zeit gewesen. So plötzlich und dramatisch kann es nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht noch 7 Stunden geflogen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:48
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug_370

dort werden die aktuellen Fakten sehr gut dargestellt. Der letzte Funkkontakt war tatsächlich vor dem Wechsel an die vietnamesische Luftverkehrskontrolle. Das ist kein Zufall. Wir kennen zwar die letzten Worte des Co-Piloten: Allright, good night...wir kennen leider nicht was vorher gesprochen wurde. Auf was bezieht sich seine Aussage ?

Nun gibt es für diese Situtation mehrere Möglichkeiten:

Der Pilot steuerte und der Co-Pilot kommuniziert. Eigentlich ein normales Vorgehen.

- Fakt ist, der Autopilot wurde vorher schon mit neuen Daten gefüttert. Das passiert wie wir gelernt haben an der Mittelkonsole. Das würde der Co-Pilot aber auch der Pilot wissen.

- könnte der Pilot zu diesem Zeitpunkt bereits ausser Gefecht gewesen sein und der Co-Pilot hatte die Hoheit ?

- wurde der Co-Pilot vom Piloten bedroht die positive Aussage zu treffen ?

- es wurden beide Piloten bedroht...

Heute morgen wurde im MoMa ZDF von einem Piloten erklärt, man könne durchaus den vierstelligen SOS Code in die Konsole eingeben.

Die Benutzung der 777 für ein Attentat ist unwahrscheinlich. Unmengen an Kerosin für einen Start werden benötigt, lange Startbahn, dazu müssen die Geräte bei einem Start wieder eingeschaltet werden. Spätestens dann sendet die Maschine wieder Signale. Das Risiko entdeckt zu werden ist sehr hoch.

Die Sache mit dem Brand ist ebenso fragwürdig. Fliegt das Ding dann 7 Stunden weiter in verschiedenen Höhen und warum die geänderte Route ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:48
Jetzt müssen nur noch die Behörden zurück rudern mit ihren Satelliten-und Primary-Radardaten und die Feuertheorie mal untersuchen, zu den Malediven fliegen, die Leute befragen und dann nur noch die Maschine finden, Fall gelöst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:49
@Lemniskate
Und was genau ist daran lächerlich? Kennst du dich überhaupt aus in der Materie oder beruflich involviert? Ich denke nicht, denn dann würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:49
T68 schrieb: Im sozialen Netzwerk Google+ zum Beispiel macht ein Beitrag eines angeblichen Piloten die Runde, der seit einigen Tagen mit einer ebenso einfachen wie plausiblen Erklärung aufwartet.
Das macht mich auch stutzig. Wieso meldet er sich nirgends, um seinen Pilotenstatus verifizieren zu lassen. Hat iwo ein tatsächlicher pilot gesagt, das könnte so passiert sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:52
chüls schrieb:Das macht mich auch stutzig. Wieso meldet er sich nirgends, um seinen Pilotenstatus verifizieren zu lassen.
Hat er schon längst. Gestern Abend war er Live bei CNN im Studio und hat detailliert dargelegt wie seine Theorie zustande kommt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:53
@benchfreak
Ach darum geht's ?
Was berechtigt denn dich hier mit zu spekulieren?

Wenn irgendetwas auf nem Radar dafür sorgt das Flüge umgeleitet werden was sich im Nachhinein als Streich herausgestellt hat, ja dann sage ich lachnummer!
Wenn heut jeder mit ner Drohne Flugzeuge umleiten kann, und wg Inkompetenz nichtmal verfolgt wird oder gar erwischt,...ja dann ist das ne lachnummer!


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:53
@DearMRHazzard

Ach so. Also ist nur noch das eingeleitete Wendemanöver seltsam?


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden