Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:11
Natürlich gibt es Lücken und Unklarheiten bei der Feuertheorie. Aber was denkt Ihr, was damals los war, bei HCY 522 mit Flugrichtung Athen? Und dann noch offensichtlich eine Gestalt im Cockpit, die versucht das Flugzeug zu steuern? Auch das galt damals als komplett fragwürdig - alle tot, ener rudert? - aber nachträglich war es erklärbar.
Zudem ist es ja nicht zwingend die Theorie des Piloten, der sich dazu äußert - er verweist nur auf einen ähnlichen Fall und zieht Vergleiche.
Aber ich gebe Euch recht: schon seltsam, dass in den Medien 9-10 Theorien aufgestellt werden, der Vergleich zu HCY 522 aber erst jetzt gezogen wird...


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:11
@DearMRHazzard

Steht im verlinkten Artikel. Das ist vertraglich so geregelt. Lies mal schnell durch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:12
@DearMRHazzard

Die Feuertheorie ist an sich ja schlüssig, aber wenn der Pilot die Zeit findet, Langkawi Airport in den Autopilot einzutippen, warum setzt der Co-Pilot nicht einen Notruf ab?


Und was ist mit dem PING, der galt als sicher, ist das jetzt obsolet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:13
BEIJING ­­— China hasn’t found evidence that Malaysia Airlines Flight 370 ever entered its territory, a government spokesman said Wednesday.

“We haven’t discovered any sign of the Malaysia Airlines plane entering Chinese territory,” said Hong Lei, China’s Foreign Ministry spokesman.

At a regularly scheduled briefing, Mr. Hong added that China’s search continues and that once completed, details will be shared with the general public.

Mr. Hong said certain satellite data have already been shared with Malaysia. He didn’t elaborate.

—Chuin-Wei Yap
Quelle: WSJ


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:13
Viele Parallelen zwischen HM370 und HCY522

Lest selbst:

Wikipedia: Helios-Airways-Flug_522


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:13
pokpok schrieb:Zumindest nicht als Ursache weil in der zeit Piloten und/oder Passagiere sich hätten noch melden können.
Naja, vielleicht versuchten die Piloten noch alles zu kontrollieren und wurden aber schon vom Rauch überrascht und wurden ohnmächtig? Deswegen keine Meldung. Und die Passagiere schliefen, wurden auch vom Rauch überrascht oder: sie hatten einfach kein Netz um was zu verschicken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:15
@DearMRHazzard

Die Auszahlung durch die Allianz halte ich auch für etwas verfrüht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:16
stupormundi schrieb:Die Feuertheorie ist an sich ja schlüssig, aber wenn der Pilot die Zeit findet, Langkawi Airport in den Autopilot einzutippen, warum setzt der Co-Pilot nicht einen Notruf ab?
Sie wurden vom schnell ausbreitenden Rauch im Cockpit erstickt. Zuvor hatten sie den Autopiloten schon auf Langkawi programmiert.

Aber wie gesagt, die offiziellen Informationen durch die malaysischen Behörden widerspechen dieser These.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:18
Der Allianz zahlt weil die Maschine nicht auffindbar ist. Ursachenforschung betreibt sie ja nicht. Und wenn doch ein Terrorakt, na dann sind die dagegen wiederrum versichert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:19
@benchfreak
Ja so geh ich selbstverständlich immer ab.
Grade weil ich oft Stellung beziehe auch wenn's mich nicht persönlich betrifft!
Lachnummer ist übrigens mein Wort des Tages^^

Ach und weil ich ihn so liebe und er so toll hier her passt...nocheinmal:


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:20
@DearMRHazzard

Also das passt für mich nicht, wenn Zeit ist den Autopilot zu programmieren dann kann ich doch auch parallel dazu einen Notruf absetzen, das muss ich doch nicht alles schön nacheinander machen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:20
tcf0b96 ta7283f t2fd896 mh3704000kmoa5sx

Dieses Bild hatte ich am 14.03. in diesem Thread gepostet im Rahmen der Hypoxie-Theorie (aufgrund der Parallelen zu Helios-Flug 522). Vielleicht liegt die Maschine ja wirklich dort.


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:22
Die Feuertheorie klingt auf den ersten Blick plausibel und stammt von einem "älteren" erfahrenen Piloten, der versuchte die Handlungen des MH Piloten nachzuvollziehen.
Was sie aber nicht erklärt, weshalb die Maschine für 30Min. aufeiner Höhe von 13700m flog.
Oder wird die auch durch die Theorie abgedeckt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:22
stupormundi schrieb:Zeit ist den Autopilot zu programmieren dann kann ich doch auch parallel dazu einen Notruf absetzen, das muss ich doch nicht alles schön nacheinander machen.
Ich hab wirklich keine Ahnung, aber ist es so einfach einen Autopiloten zu programmieren oder kann man das so nebenbei machen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:23
medibibi schrieb:Was sie aber nicht erklärt, weshalb die Maschine für 30Min. aufeiner Höhe von 13700m flog.
Oder wird die auch durch die Theorie abgedeckt?
Nein ! Ein Autopilot nimmt keine Höhenänderungen von 10.000 Fuss vor, nur Richtungsänderungen.

Die Frage ist sowieso ob das Radar des malaysischen Militärs nicht Unsinn angezeigt hat wegen der Höhe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:23
@T68
Hab's mir grade durchgelesen, aber" viele Parallelen" erkenne ich da nicht... Beim Helios-Flug meldeten die Piloten noch Probleme, es wurden zwei Mayday-Funksprüche abgesetzt, das Flugzeug blieb auf der vorgegeben Flugroute und "verschwand" nicht einfach von sämtlichen Radaren usw.

Ich weiß was du meinst, es wäre ein denkbares Szenario, aber ich weigere mich einfach, das es ein Absturz war :P


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:24
Was ein pensionierter Air Force General denkt:
A retired U.S. Air Force General says he believes the missing flight could have landed in Pakistan.

General Thomas McInerney said that the reaction of the U.S. and Israel to the possibility of a hijacking suggested authorities know more than they were letting on.

He told Hannity on Fox News: "I could envision that terrorists could use it, fill it up with explosives, attack a U.S. aircraft carrier, put a nuclear weapon – a prototype on it – hit Israel [or] the United States.”

Speaking about how he came to his conclusion, he later added: "First of all, let me say, when the U.S. Navy quits their search (their ship search) they must know something in the Indian Ocean.

"When the Israeli Defence Forces, when they increase their air defence alert, they must know something.

"My concern is, if this aeroplane could be used as a bearer of a weapon of mass destruction or even conventional munitions that could attack a carrier, the Israelis, other allies, American forces, for instance.

"We have to be very alert until we know exactly where this aeroplane is."



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-plane-live-3258716#ixzz2wOYWT6Ky


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:24
@medibibi

Feuer benötigt Sauerstoff. Je höher weniger Sauerstoff. Eine logische Erklärung ? Physiker hier ?


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:25
Die Fliegerregel lautet: "Aviate, Navigate and lastly Communicate"
Das heisst die Meldung wird zum Schluss abgesetzt


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:27
aber kein Navigate fern ab...sorry...verstehe ich nicht


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden