Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:48
@DearMRHazzard
Würde da zustimmen. Solche Verwirrspiele wirken verdächtig. An Inkompetenz glaube ich auch nicht. Wenn es etwas zu vertuschen gab, wird es aber irgendwann rauskommen. Es gibt halt schon Fälle, wo Gewalteinwirkung von außen und kein natürlicher Grund der Auslöser war.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:50
Moin zusammen. Was mich irritiert und gegenüber den Angehörigen total pervers ist, ist die Aussage in der PK, dass weitere Radardaten vorlägen, dirse aber nicht veröffentlicht werden dürfen/ können. Was soll das?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:55
Halllo Allmy,

Ich habe gerade mein 3000. Satelitenbild beim tomnod angeguckt... viel Wasser & Wolken .. hab ich jetzt nen Knall oder ist das ein Wrack ?

http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/map/3004


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:58
Wegen des langen Anfluges von Perth sollte man besser einen Flugzeugträger oder Hubschrauberträger dort platzieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:58
@subgenius:
Du suchst im völlig falschen Gebiet, weit ab von dem letzten Ping.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:59
@MarkusSukram
Der braucht aber auch einige Zeit bis er da ist...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 08:59
@subgenius
sieht meiner Meinung nach eher nach Wellen aus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:00
@robbytobby:

Die Radardaten geben auch Auskunft über die Fähigkeiten der Luftraumüberwachung des Militärs und solche Daten sind nunmal geheim.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:01
MarkusSukram schrieb:Du suchst im völlig falschen Gebiet, weit ab von dem letzten Ping.
Vielleicht vermissen die ja noch ein anderes Flugzeug und wissen es nur noch nicht. Ich würde den Fund erstmal festhalten, vielleicht wird der noch gebraucht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:02
@MarkusSukram
Das sollte doch in dem Fall sowas von scheissegal sein, man muss ja nicht sagen von wem die kommen, es reicht doch die Daten an sich zu veröffentlichen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:02
Tomnod hat Satellitenbilder des südlichen Indischen Ozeans bereitgestellt:
http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:04
@robbytobby
Und wem würde das dann helfen, wenn diese Daten jedem öffentlich zugänglich wären? Das sind sensible Daten, daran ändert leider auch ein Unglück wie dieses nichts.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:05
robbytobby schrieb:Moin zusammen. Was mich irritiert und gegenüber den Angehörigen total pervers ist, ist die Aussage in der PK, dass weitere Radardaten vorlägen, dirse aber nicht veröffentlicht werden dürfen/ können. Was soll das?
robbytobby schrieb:Das sollte doch in dem Fall sowas von scheissegal sein, man muss ja nicht sagen von wem die kommen, es reicht doch die Daten an sich zu veröffentlichen.
Wie schon gesagt wurde, sie dürfen nicht alles veröffentlichen und dann: die haben sich in den letzten Wochen schon so blamiert, dass sie lieber alles 100 Mal überprüfen und geheimhalten, bevor sie genaueres veröffentlichen. Vielleicht auch einfach nur, um die Angehörigen nicht noch mehr zu "quälen", mit verwirrenden Informationen, die vielleicht keinen Sinn ergeben usw.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:09
Warum dieses unsagbar unprofessionelle Verhalten der Behörden und der malaysischen Luftwaffe ? Aus meiner Sicht kann es nur einen Grund dafür geben :

Malaysia, dem NTSB und FBI ist sich schon kurz nach dem Verschwinden von MH370 darüber klar geworden das der Pilot Suizid begangen haben muss und stellten sich dumm.

Aber warum ?

Wenn ein Passagierflugzeug aufgrund von technischen Problemen abstürzt dann ist das seid Anbeginn der Luftfahrt zwar höchst tragisch aber historisch gesehen völlige Normalität. Es wird daher auch laufend versucht soweit wie es nur irgendwie möglich ist die Technik weiter zu verbessern um die Sicherheit auf ein Höchstmaß zu leveln.

Was tut man aber gegen einen Piloten der plötzlich durchdreht ? Dagegen gibt es keine Computer, dagegen gibt es keine mechanischen und elektronischen Schutzmaßnahmen. Man ist angewiesen darauf das die Piloten mit ihrem Leben mindestens soweit zufrieden sind das sie nicht auf die Idee kommen ihren Flieger irgendwo ins Meer zu stürzen.

So eine Gefahr in der zivilen Luftfahrt ist uns bislang weitgehend unbekannt. Natürlich hat es schon etliche Fälle von Piloten-Suizid gegeben aber nicht in dieser Form und Tragweite. Was wird eine solche Erkenntnis auslösen ?

Genau, man wird Malaysian Airlines fragen ob sie nur noch durchgeknallte Piloten in ihren Diensten haben und das Gleiche wird man alle anderen Fluggesellschaften auf dieser Welt fragen müssen. Darauf wird man aber nichts antworten können und so ergibt sich das wir dann zukünftig alle in unsere Flieger steigen in der Hoffnung das die Piloten die uns befördern sollen noch im Vollbesitz ihrer Zurechnungsfähigkeit sind.

Letztlich kann eine solche Debatte eine Welle auslösen die allen Fluggesellschaften auf dieser Welt wirtschaftlich einen enormen Schaden zufügen könnten also ist es aus diesem Grund besser man findet die Maschine NIEMALS wieder und strickt sich dann eine Story zurecht die technisches Versagen erklärt und der Pilot ein Held gewesen sein muss.

Das wäre das Beste für alle. Dies könnte ein Grund sein warum die Suche nach MH370 an inkompententem Verhalten, das nachweislich dabei alle Merkmale von Vorsatz trägt, nicht mehr zu überbieten ist.

Die Wahrheit will demzufolge auch niemand mehr wissen, sondern es gilt nur noch einen Weg zu finden um die zivile Luftfahrt wirtschaftlich nicht zu erschüttern.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:10
@subgenius

Welchen Quadranten meinst du denn? Wenn ich deinen Link anklicke kommt nur eine große Karte auf der ich Dutzende Felder anklicken kann


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:11
@DearMRHazzard

Jetzt hört doch mal auf, dem Piloten was zu unterstellen. Davon ab werden die regelmäßig untersucht, wenn jemandem auffällt, das er sich komisch verhält, wird er das melden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:12
MarkusSukram schrieb:@subgenius:
Du suchst im völlig falschen Gebiet, weit ab von dem letzten Ping.
Ohh..du weist welches Gebiet das ist ?
w810i schrieb:@subgenius
sieht meiner Meinung nach eher nach Wellen aus
ICh bin da auch unendschieden.. allerdings wäre das ein ziemlich großer Wellenkam, ein deratigen großen Fleck hab ich auf den anderen Bildern nicht gefunden.

Ist zielmlich miese Qualität die der Satelit da geliefert hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:12
chüls schrieb:Jetzt hört doch mal auf, dem Piloten was zu unterstellen.
Fallen Spekulationen neuerdings auch in die Rubrik "politische und/oder moralische Korrektheit" ?

Wenn Du damit nicht umgehen kannst auch möglicherweise unbequeme Wahrheiten zu akzeptieren oder zu verarbeiten dann schlage ich vor Dich nicht weiter mit dem Fall zu befassen oder meine Beiträge einfach zu ignorieren. Man muss leider in diesem Fall auch eine sehr furchterregende Erklärung als Möglichkeit sehen, auch wenn es dem einen oder anderem schwer fällt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:12
Obwohl Tomnod auf Facebnook die Bereitstellung der Satellitenbilder des südlichen Indischen Ozeans gemeldet hat kann ich nicht in diesen Bereich hineinscrollen, sondern bleibe im bisherigen Bereich des nördlichen Indischen Ozean bei Sumatra hängen.
Vermutlich muss man noch ein bisschen warten bis auch der südliche Bereich funktioniert.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:13
john-erik schrieb:@subgenius

Welchen Quadranten meinst du denn? Wenn ich deinen Link anklicke kommt nur eine große Karte auf der ich Dutzende Felder anklicken kann
die 3004 ist der Quadarant in der Mitte, drauf Klicken dann wird er geladen. Du kannst auch Zoomen (Mausrad)


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Guter Geschmack?49 Beiträge
Anzeigen ausblenden