weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:54
@benchfreak
Und ja wenn ich nicht mit ner Nagelschere in nen Flieger komme aber mit geklautem Pass...ja dann ist das auch ne lachnummer!


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:56
Feuer an Bord.

Und das fällt Fachleuten nach 12 Tagen als Möglichkeit ein?!!!!

Klingt für mich ehr nach der Suche einer Erklärung, um den Fall relativ nachvollziebar für die Bevölkerung zum Abschluss zu bringen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:56
@Lemniskate
Ich denke als Angehöriger der mil. Flugsicherung besitze ich durchaus die Kompetenz, an dieser Diskussion teilzunehmen. Und was berechtigt dich?
Es besteht immer eine Diskrepanz zwischen dem, was an die Öffentlichkeit gelangt und was eben zurückgehalten wird. Aber einfältige Menschen lesen natürlich irgendetwas und bilden sich eine Meinung, ohne sich weiter zu informieren. Ich diskutiere auch gar nicht mit dir, das ist Zeitverschwendung und dazu ein anderes Thema.

Jetzt wirst du zwei Sachen in einen Topf, allein daran merkt man, dass du keinerlei Expertise auf diesem Gebiet besitzt. Was haben diese Sachen jetzt miteinander zu tun? Für die Überprüfung der Passagiere am Boden ist üblicherweise nicht die Flugsicherung verantwortlich, aber naja...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:57
@DearMRHazzard


die Route wurde aber schon deutlich vor dem letzten Funkspruch geändert, demnach war da noch kein Feuer ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:57
@benchfreak

Neu im Forum angemeldet und machst nur die Leute an ? Toller Einstand, herzlichen Glückwunsch.
chüls schrieb:Ach so. Also ist nur noch das eingeleitete Wendemanöver seltsam?
Nein, der Pilot sagt das ist ein völlig normaler Vorgang. Zaharie Ahmad Shah hatte Langkawi-Airport im Kopf und hat seinen Autopiloten so programmiert um dorthin zu fliegen. Ergibt total Sinn alles.

Aber wie gesagt, dagegen sprechen die offiziellen Informationen der Malaysier bislang. Und diese arbeiten wieder mit dem NTSB zusammen. Schwer vorstellbar das die sich alle so vertan haben bislang.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:58
@DearMRHazzard

Da sehe ich ja eben den Widerspruch. Er programmiert den AP um und sagt 12 Minuten später "Alles ok, gute Nacht". Hätte er nicht Mayday sagen müssen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:59
Enterprise1701 schrieb:die Route wurde aber schon deutlich vor dem letzten Funkspruch geändert, demnach war da noch kein Feuer ....
Nach meinem Wissenstand nicht. Die Route wurde erst NACH dem Funkspruch geändert. Wäre sie VOR dem Funkspruch geändert worden dann hätte ja die Flugsicherung wieder gemeckert, tat sie aber nicht.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 08:59
Folgendes, denkbares Feuerszenario:

Beim Start platzt das Bugrad und fängt Feuer. Das Fahrwerk wird eingezogen und kokelt im Fahrwerksschacht weiter und entwickelt sich zu einem handfesten Feuer. Es breitet sich möglicherweise aus und beschädigt die Avionik, die unter dem Cockpitboden liegt. Der harte Kurswechsel war dann die logische Konsequenz, da in dem Bereich eine sehr lange Landbahn ohne Hindernisse zu finden sein soll. Der Kapitän hatte ausreichend Erfahrung und sicher ortskundig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:00
chüls schrieb:Da sehe ich ja eben den Widerspruch. Er programmiert den AP um und sagt 12 Minuten später "Alles ok, gute Nacht".
Ob das so war hat noch niemand offiziell bestätigt. Das ist nur die Theorie des TV-Senders NBC.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:00
Warum sollte der Pilot VOR dem letzten Funkkontakt diese weite Route eingeben ? Das Problem kann es da noch nicht gegeben haben. Ausserdem versuche ich dann wieder zurück nach Malaysia zu fliegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:01
@all
Bitte zur Ermittlung der Kompetenzen hier im Forum mitreden zu dürfen , bitte bei @benchfreak melden, der entscheidet hier!!

Zeitverschwenden, ja hast recht, das tust du!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:02
Zu diesem Zeitpunkt waren zig Flughäfen näher als die weite Strecke nach Male...das ergibt für mich keinen Sinn


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:03
@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb:Warum sollte der Pilot VOR dem letzten Funkkontakt diese weite Route eingeben ? Das Problem kann es da noch nicht gegeben haben. Ausserdem versuche ich dann wieder zurück nach Malaysia zu fliegen.
Er hat mit der Aktivierung genau bis zu dem Moment gewartet, bis er bei der Malaysischen Überwachung raus war. Nur das ergibt Sinn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:04
Also ich kann mir die Theorie mit dem Feuer beim besten willen nicht vorstellen - ebenso ein Absturz, ich bin mir ziemlich sicher dass der Vogel wo gelandet ist ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:04
@Lemniskate
Bleib' bitte sachlich, machst du immer so einen Aufstand, wenn man dich und deine Aussagen kritisiert? Ist empfinde es nicht als Zeitverschwendung, wenn hier Schwachsinn publiziert wird, der mich unter anderem auch persönlich betrifft, werde ich dazu wohl Stellung nehmen dürfen oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:07
Warum fängt eigentlich die Allianz-Versicherung an die 100 Millionen Dollar auszuzahlen ? Die Maschine wird doch nur vermisst bislang, oder vielleicht doch nicht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:07
@suicune89
Absolut deiner Meinung!

Grade im Radio gehört, dass das Flugzeug mit 100 Mio. bei der Allianz versichert ist, das Geld wird jetzt auch ausbezahlt... Wen es interessiert, auf Bayern3 bringen die heute eine Sondersendung mit immer neuen Infos, "Expertenmeinungen" usw.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:10
Feuer an Bord glaube ich mal nicht. Zumindest nicht als Ursache weil in der zeit Piloten und/oder Passagiere sich hätten noch melden können.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 09:11
@chüls

Ja, bekannt. Aber ich verstehe dennoch nicht warum JETZT Gelder fließen sollen. Wenn mein Auto verschwunden ist und ich das Teil gegen Diebstahl versichert habe dann bekomme ich doch auch kein Geld solange nach dem Auto noch gefahndet wird.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden