Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:13
@DearMRHazzard

Dazu die Berichte über die rauchenden Piloten und die Fotos mit hübschen Frauen im Cockpit. Scheinbar fühlen die sich mit den Streifen auf der Uniform wie Könige.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:13
@DearMRHazzard

Wenn sie gegen eine bestimmte Person gehen ja. Stell Dir vor, der Pilot wäre Dein Vater und Du würdest im Internet solche Unterstellungen lesen. Fändest Du das in Ordnung?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:14
wie kann ich bei Tomnod nochmal feststellen in welchem Gebiet ich bin? Es gab da doch einen Hinweis das man in der URL was ändern muss und diese Info bei Google Maps laden um zu wissen wo man ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:14
@ subgenius:
"Ohh..du weist welches Gebiet das ist ?"

Ja, du nicht?
Ersetze einfach in der Tomnod-Adresszeile das "challenge" durch "api" und schon siehst du bei lon: und lat: die Koordinaten, die du dir mit Google Earth anzeigen lassen kannst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:15
@Alvac
api anstatt challenge in der adresse


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:16
@valadon
@MarkusSukram
danke für die Hinweise :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:16
@StellaBanks
Kann ich nicht glauben. Die hauen immer noch unbestätigte Infos raus, siehe aktuelle "Wrackortung". Das quält die Angehörigen auch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:17
Dazu passend die Meldung aus dem Spiegel:

Lufthansa-Piloten verdienen sehr gut, jährliche Gehaltssteigerungen sind ihnen garantiert. Dennoch wollen sie nun streiken. Muss man das verstehen? Der Sprecher der Pilotengewerkschaft Cockpit verteidigt sich und seine Kollegen.

---------

Es sind sehr gut ausgebildete "Busfahrer", dazu viel Unterstützung durch die moderne Technik. Ein Pilot nagt nicht am Hungertuch und verdient wirklich gutes Geld. Das ist Jammern auf hohem Niveau. Das nebenbei zu der Welt der Piloten...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:18
ah ok, habe dann eine Karte aus der Bucht von Bengalen ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:18
chüls schrieb:Wenn sie gegen eine bestimmte Person gehen ja. Stell Dir vor, der Pilot wäre Dein Vater und Du würdest im Internet solche Unterstellungen lesen. Fändest Du das in Ordnung?
Diesen Vergleich finde ich unpassend. Dieser Logik zufolge dürftest Du auch keinen Taliban-Häuptling als Mörder bezeichnen nur weil er zufällig Dein Vater ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:20
Spekulationen zu Motiven sind hier völlig akzeptabel und angebracht.
Für mich ist die Suizid-theorie eigentlich die einzig verbliebene, wenn das Wrack dort ist wo es jetzt vermutet wird. In der Tat wäre es für die malayischen Behörden angenehmer einen technischen Fehler zu berichten. Dann wären die unzureichenden Passkontrollen, etc alle nicht relevant gewesen und der Fehler läge bei der Hersteller-Firma.
Eine Krise der Luftfahrtindustrie sehe ich nicht, wenn der Suizid bestätigt wird. Hat es nach Egyptair auch nicht gegeben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:26
@kaarsterfriede

bedingt durch die negativen Berichte mit Rauchen und Frauen im Cockpit wird die Airline auf Dauer kein gutes Image haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:26
zu den wirren aussagen der malayen und ihrer "gewöhnungsbedürftigen" informationspolitik...

wer sich schon einmal längere zeit in südostasien aufgehalten hat (damit meine ich keinen 2-wöchigen strandurlaub) und dort mit einheimischen zu tun gehabt hat, egal ob in thailand, malaysia oder kambodscha, der weiss, wie unglaublich inkompetent diese leute in beruflicher hinsicht teilweise sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:28
DearMRHazzard schrieb:Was tut man aber gegen einen Piloten der plötzlich durchdreht ? Dagegen gibt es keine Computer, dagegen gibt es keine mechanischen und elektronischen Schutzmaßnahmen. Man ist angewiesen darauf das die Piloten mit ihrem Leben mindestens soweit zufrieden sind das sie nicht auf die Idee kommen ihren Flieger irgendwo ins Meer zu stürzen.

So eine Gefahr in der zivilen Luftfahrt ist uns bislang weitgehend unbekannt. Natürlich hat es schon etliche Fälle von Piloten-Suizid gegeben aber nicht in dieser Form und Tragweite. Was wird eine solche Erkenntnis auslösen ?

Genau, man wird Malaysian Airlines fragen ob sie nur noch durchgeknallte Piloten in ihren Diensten haben und das Gleiche wird man alle anderen Fluggesellschaften auf dieser Welt fragen müssen. Darauf wird man aber nichts antworten können und so ergibt sich das wir dann zukünftig alle in unsere Flieger steigen in der Hoffnung das die Piloten die uns befördern sollen noch im Vollbesitz ihrer Zurechnungsfähigkeit sind.
Nein, das macht eigentlich sehr wenig Sinn. Mehr als die Piloten regelmäßig untersuchen können sie eben nun mal nicht (außer wir wollen jetzt, dass JEDER überwacht wird...auch zu Hause). Von dem her müsste man sagen: tja, Menschen sind nun mal eben auch tickende Bomben, gegen die wir nichts tun können. Ist nun mal leider so.
Viel schlimmer ist aber, wenn sie Menschen mit falschen Pässen oder mit irgendwelchen Messern ins Flugzeug lassen....

Außerdem gab es mittlerweile schon 3 (?) Suizide bei Piloten und trotzdem hat dies keine Krise ausgelöst. Und es wird auch weiterhin keine Krise auslösen, da wir Menschen das nun mal abschalten können bzw. müssen.

Wenn die Luftbehörde was vertuschen will, dann weil sie einen Fehler gemacht haben - sei es, weil sie geschlafen haben oder sei es, weil sie das Flugzeug abgeschossen haben...


@Enterprise1701 Wie oft fliegt diese Airline pro Tag? Ich weiß es nicht, aber sehr oft und da gibt es nur einen Artikel, der sagt, dass einmal (!) Frauen ins Cockpit eingeladen wurden...ich glaub nicht, dass das der Airline wirklich schadet, zudem sie weiterhin akzeptable Preise hat usw.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:29
Ich lese schon seit einiger Zeit euer Forum mit und werde mich somit nciht zu vorhergehenden Diskussionen äußern oder diese nochmals nachhaken.

Mich würde nur interessieren, wie die Koordinaten der beiden gesichteten Teile lauten. Dann kann ich bei Tomnod auch den Kartenbereich raussuchen. Wisst ihr irgendwas dazu?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:29
@altona

Es sind aber nicht nur die Malaysier. Mit den Malaysiern zusammen agieren das NTSB und das FBI. Ich bin sicher das die Malaysier auf deren Ratschläge sehr viel Wert legen und nicht einfach unabgesprochen irgendwelchen Blödsinn heraus hauen um ihr eigenes Versagen zu vertuschen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:29
@DearMRHazzard

Wir haben hier keinen Talibanhäuptling, sondern einen ganz normalen Piloten, der bei der Ausübung seines Berufs "verschwunden" ist. Es gibt keinen Grund, ihm den Mord an mehreren Menschen zu unterstellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:31
in dem kompletten Zusammenhang interessiert mich schon die Info über den Flugplan beider Piloten. Wie oft fliegen diese die Strecke ? Wo flogen sie vor dem Peking Flug ? Fliegt besagte 777 nur auf dieser Strecke wie ein Pendler ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:31
@SGChris:

Koordinaten des 24-Meter-Teils:
S44.05 E90.96
gleich
Lat: -43° 58' 33.9996" Long: 90° 57' 37.0008"
gleich
-43.976111° 90.960278°


Koordinaten des 5-Meter-Teils:
S44.05 E91.224
gleich
Lat: -44° 3' 2.0016" Long: 91° 13' 27.0006"
gleich
-44.050556° 91.224167°


Bei Tomnod komme ich noch nicht in diesen Bereich hinein.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:34
@StellaBanks

Ja, macht Sinn Deine Meinung.

Allerdings verstehe ich die Logik nicht warum MH370 abgeschossen worden sein könnte. Wann soll denn das geschehen sein, um 08:11 Uhr ? 7.5 Stunden nach dem Verschwinden von MH370 ? Okay, dass würde Sinn machen, nur, durch welche Umstände ist denn MH370 überhaupt soweit gekommen ? Und wo ist das riesige Trümmerfeld ?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden