Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:06
Die Fischer sagen bestimmt eher die Wahrheit als die Malaysischen Behörden.

Das das Flugzeug seht tief flog, ergibt nämlich absolut Sinn, wenn der Pilot auch unter dem Radar bleiben wollte!

Wo war das nochmal genau?
Stimmt die Beobachtung der Fischer mit dem letzten Militärradar-Kontakt überein?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:06
Ich hab das mit der Fischer-Sichtung-Uhrzeit nicht gesehn bzw. es hat sich überschnitten.
Aber zw. Malaysia und Vietnam wäre doch wieder der nördl. Korridor, oder?


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:06
@Ashert001

Gibt es da ne Quelle.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:07
@suicune89

Und was soll das bringen ? Ich betreibe auch Flugsimulation als Hobby, gibt eine sehr gute 777 Simulation für den MS FSX. Nur weil jemand am PC Flugsimulation betreibt und evtl. auch kleine/zu kleine Flugplätze ansteuert (mache ich auch gelegentlich, es geht ja auch um den Spaß) hat das noch lange nciht zu bedeuten das man für eine Entführung übt. Wie schon mehrfach hier erwähnt war der Pilot auch aktives Mitglied in einer großen Flugimulator Community.

Meiner Meinung nach war das einfach ein Hobby von ihm.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:11
@ReneFFM

Es wurde offiziell auch nie behauptet, das er wegen diversen Routen unter verdacht steht.
Zumindest nicht von seriöser Seite.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:12
Gibt es irgendwo eine aktuelle Karte, die auch mal die Augenzeugenberichte eingetragen hat?

Die Fischer, die Ölbohrinsel-Mitarbeiter, Militär-Radarkontakte usw. Das kann man doch alles grafisch darstellen.

Wo sind die meisten Stecknadeln?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:14
@Ashert001
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:18
planq7mylcexb2
Wenn die Maschine etwas weiter nach Norden geflogen wäre bevor sie westlich abbog, könnte ja auch beide Sichtungen stimmen. Der Arbeiter auf der Ölplattform befand sich an der Südspitze Vietnams und die Insulaner auf der Insel Kudahuvadhoo.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:21
Hallo beisammen ich verfolge die Diskussion hier auch schon seit ein paar Tagen sehr inetressiert mit und finde, dass ihr alle gute Recherche-arbeit betreibt. finde wirklich, dass man hier besser informiert wird als sonstwo.

Ich hätte da eine Frage an jemanden der sich mit der Thematik einigermaßen auskennt.

Nehmen wir mal an, die Sichtung über den Malediven ist keine Ente (auch wenn die Malaysier momentan was anderes behaupten).

Nun ziehe man eine gerade Linie zwischen dem Punkt des Verschwindens und der Malediven-Sichtung weiter nach Westen. Mir viel da sofort das Horn von Afrika und somit Somalia ins Auge. Ich persönlich würde sagen, dass Somalia weitgehend rechtsfreier Raum ist, wo Warlords und islamische Fundamentalisten (soll keine stereotype Verallgemeinerung sein, sondern basiert auf meinem kargen Wissen um die Region). Also hierzu meine Fragen:

1. Wäre es möglich in der fraglichen Zeit mit der vorhandenen Kerosinmenge bis Somalia zu gelangen?
2. Gäbe es Flughäfen in Somalia, aus der man die 777 mit fast leeren Tanks landen könnte (außer den großen bekannten)?
3. Welche terroristischen oder kriminellen Organisation vor Ort könnte man eine Zusammenarbeit mit Leuten zutrauen, die ein Flugzeug mit 239 Menschen entführen?

Ich hoffe mein Gedankengang erschließt sich dem ein oder anderen.

Vielen dank für die baldigen Antworten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:22
Kann ein Flugzeug mit Brand wirklich noch 7 Stunden weiterfliegen wie ein amerikanischer Pilot behauptet ?

Wenn das so wäre..keine Zeit für einen Notruf...Niemand an Bord schaffte es trotzdem über das Handy bei entsprechendem Netz sich zu melden ? Respekt , wenn das geht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:23
Wenn der AP eingeschaltet ist und die Passagiere/ Besatzung tot sind, kann man bis zum Gau fliegen


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:24
Nach dieser Karte ist Vietnam, trotz dass es östlich von Malaysia liegt, in einer Zeitzone, welche in den Westen zeigt. Demnach wäre die Sichtung eines Vienamesischen Fischers um 1:30, nach malaysischer Zeit 2:30. Ist ziemlich verzwickt dort mit der Zeit.
asia time zones


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:24
Es gibt doch auch gar keine offizielle Aussage wieviel Kerosin die Maschine getankt habe. Da ich einige Piloten auch selber kenne von Passagierjets (ich arbeite auch am Flughafen) weiss ich, das jeder Pilot die Tankmenge selber entscheidet vor dem Start.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:24
@Lemon

mit einer brennenden Maschine...?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:24
AgentFoxMulder schrieb:1. Wäre es möglich in der fraglichen Zeit mit der vorhandenen Kerosinmenge bis Somalia zu gelangen?
2. Gäbe es Flughäfen in Somalia, aus der man die 777 mit fast leeren Tanks landen könnte (außer den großen bekannten)?
3. Welche terroristischen oder kriminellen Organisation vor Ort könnte man eine Zusammenarbeit mit Leuten zutrauen, die ein Flugzeug mit 239 Menschen entführen?
1. weiß ich leider nicht. Manchmal ist es knapp im max. Radius abgebildet, manchmal nicht.
2. weiß ich leider auch nicht.
3. warum bekennt sich dann bisher niemand dafür, oder brüstet sich damit? Bliebe dann nur noch die Theorie der missglückten Entführung...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:27
@T68
weil die entweder mit dem Flugzeug noch was vorhaben oder wenn es was kriminelles ist gar nicht wollen, dass jemand was davon mitkriegt --> egal wie mans dreht und wendet ich denke die Passagiere sind (Gott hab sie seelig) tot


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:27
in somalia zu landen denke ich gänge problemlos.
soviel ich weiß gibts dort keine regierung, das land regiert sich selbst.
koruption mord und totschlag sind dort normal.
ich meine mal gehört zu haben das dort dieser shaab oder saad ein anhänger von al quaida, sein zuhause hat, aber sicher bin ich nicht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:28
@AgentFoxMulder

Somalia wurde hier schon ein paar mal angedacht, da es gerade noch so erreichbar gewesen wäre und es evtl. auch vorstellbar wäre, dass dort sich eine Gruppe eines ausreichend großen Flugfeldes bemächtigt haben könnte.

Allerdings blieben 2 Fragen:

- Aufgrund des Piratenunwesens kreuzen vor dem Horn von Afrika etliche westliche Militärschiffe, wäre denen das entgangen?

- Muss man bei einem unsicheren Land wie Somalia nicht auch damit rechnen, dass westliche Staaten / Gehiemdienste da ein Auge drauf haben?


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:28
Womit dann die Maschine sogar erst um 9:15 nach malaysischer Zeit über den Malediven gesichtet worden wäre.


melden
Anzeige
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:28
Vor Somalia patrouillieren aber unzählige Schiffe auch aus Deutschland. Und die haben auch Radar.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden