Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:46
Zitat von kaarsterfriedekaarsterfriede schrieb:Ich glaube weiterhin an den nördlichen Korridor
Die amerikanischen Experten nicht. Heute wird der SÜDEN favorisiert, gestern war´s noch der NORDEN.

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:47
Mal schauen was da raus kommt mit den gelöschten Daten.
@DearMRHazzard


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:47
Das mit dem Radarschatten halte ich für unwahrscheinlich. Hier wurde ja auch mal ein Pilot zitiert der sagte, dass man dafür ca. 150m nah an einem anderen Flugzeug dran sein muss. Das wäre wegen der Turbulenzen aber kaum machbar.

Außerdem kann ein miltärisches Radar ja auch mehrere feindliche Flugzeuge die in Formation fliegen auseinander halten. Sonst würde es ja immer nur nach einem großen Objekt aussehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:48
@DearMRHazzard
Muss natürlich nicht der Wahrheit entsprechen was die veröffentlichen. Aber klar die südliche Richtung wäre viel leichter gewsen nicht erkannt zu werden. Aber ich sehe einfach keine Erklärung für das ganze Manöver wenn man dann nach 7 Stunden einfach so über dem Indischen Ozean abstürtzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:48
Ich denke im privaten Flugsimulator des Piloten, falls die Daten wiederherzustellen sind wird man das Rätsel des Flugziels der MH370 lösen können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Heute wird der SÜDEN favorisiert, gestern war´s noch der NORDEN
Und morgen wird es der WESTEN sein...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:50
@DearMRHazzard
hieß es nicht gestern noch, es gebe verstärkt hinweise auf die nordroute?!? warum jetzt wieder süden? und wenn sie nichts gesehen haben, warum suchen die chinesen dann jetzt trotzdem auf ihrem inlandsgebiet?

@kaarsterfriede
auf der südroute wäre es eben nicht leichter, dem australischen radar, das bis indonesien (java) reicht, zu entkommen. hinzu kommt eine sicherlich recht weite radarabdeckung der amis von diego garcia aus. da bleibt nur ein ziemlich enger korridor, der noch dazu dem piloten kaum bekannt gewesen sein dürfte.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:50
@kaarsterfriede

Suizid um zur Legende zu werden ;-). Die Maschine liegt im Wharton Basin in 9000 Meter Tiefe Nord-Westlich von Australien.

teedc7c 423px-Wharton.svgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dieser Ort deckt sich mit den Satellitendaten und wäre darüber hinaus perfekt die Maschine dort zu versenken, die findet kein Mensch mehr wieder.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:50
@kaarsterfriede
Naja. Entführung. Streitereien an Board, eventuell verletzte, überforderte Hijacker.
Der Flieger fliegt halt immer weiter und irgendwann merken die der Sprit geht aus.
Wer weiß das schon.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:52
Tolle Pressekonferenz, nichts wirklich Neues, Mist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:54
@DearMRHazzard

Um die Maschine komplett zu versenken muss sie ja sanft auf dem Wasser aufsetzen, das funktioniert vielleicht mal auf dem Hudson River aber im Meer?
Bei einem Aufprall gibt es eigentlich immer Trümmer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:55
Zitat von fravdfravd schrieb:hieß es nicht gestern noch, es gebe verstärkt hinweise auf die nordroute?!? warum jetzt wieder süden?
Ganz genau, gestern Norden, heute Süden. Völlig normal in dem Fall. Das ist alles keine Inkompetenz mehr sondern Strategie. Die wissen längst was Sache ist. Ich sag ja, wir hängen mindestens 3 Tage in unserem Wissenstand hinterher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:56
Geht man davon aus, dass MH370 im Kreis bzw. hin. und hergeflogen ist? Suchgebiet ist offiziell die gesamte Gegend entlang der zwei Korridore, die sich aus dem Längengrad zu ergeben scheinen, die der entsprechende Satelit abdeckt.

Wenn man die geflogene Zeit hat, und dennoch überall meint suchen zu müssen, dann muss man davon ausgehen, dass hin- und her oder im Kreis gelogen wurde.

Ansonsten, wenn man das nicht denken würde, könnte man sicher ziemlich exakt berechnen bis wohin MH370 mit der geringsten angenommenen Geschwindigkeit in angenommenen 8 Stunden (oder wieviele waren es lt. Ping-Aufzeichnung?) mindestens gekommen wäre und könnte die Suche von diesem Punkt an beginnen, tut man aber nicht!!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 10:57
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn man die geflogene Zeit hat, und dennoch überall meint suchen zu müssen, dann muss man davon ausgehen, dass hin- und her oder im Kreis gelogen wurde.
Exakt !
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ansonsten, wenn man das nicht denken würde, könnte man sicher ziemlich exakt berechnen bis wohin MH370 mit der geringsten angenommenen Geschwindigkeit in angenommenen 8 Stunden (oder wieviele waren es lt. Ping-Aufzeichnung?)
Genau, es ergibt sich ein unbekannter Zeitraum von ca. 30 Minuten. Das heisst +/- 500 Km links und rechts von den roten Linien max.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:02
@Besucher0815
Du gehst davon aus, dass die Maschinen hintereinander fliegen. Turbulenzen treten nur hinter dem Flugzeug auf. Man kann problemlos übereinander fliegen. Die internationale Richtlinie sieht vor, dass Flugzeuge sich kreuzen dürfen, wenn sie einen Mindeshöhenabstand von ca. 330 Metern einhalten. Man kann problemlos auf einige zehn Meter über-, unter-, oder nebeneinander fliegen (natürlich ist es verboten, aber es geht). Nur hintereinander fliegen funktioniert nicht, sofern beide Flugzeuge die identische Höhe halten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:04
Also diese Flugsimulator-Daten die da angeblich gelöscht worden sein sollen beschäftigen mich. Was bedeutet denn das bloß ? Das können doch nur Save-Files sein, also gespeicherte Replays oder Flugstände um später dort weiter zu machen wo man aufhörte.

Woher wollen die denn wissen ob er was gelöscht hat ? Dazu muss man ja erstmal wissen das er überhaupt was gespeichert hatte. Haben wir hier Computerexperten zufällig die sich mit Datenrecovery auskennen ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:05
@0x1E

Kommt doch aus der IT Branche


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:06
@Djaangoo

Was mich an der Radarschattennummer stört, der Pilot müsste es ja schaffen, den anderen Flug auch noch genau abpassen, irgendwie hört sich das alles schon mehr nach Aktionfilm an als anch Realität.

So ein Ding auf deise Art und Weise durchzuziehen, was wäre da an Planung und Wissen nötig!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:07
@DearMRHazzard
Diese Simulator Daten sind doch nur quark. Er war Pilot und ist Zuhause rumgeflogen.
Das ist genau so unspannend wie ein Fußballer der Fifa zockt oder ein Rennfahrer der Strecken auf der Welt fährt.
Selbst wenn er auf irgendwelchen Flughäfen auf der Welt gelandet ist die jetzt eventuell ins Schema passen. Das bedeutet nichts. Zumindest aus meiner Sicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:10
@stupormundi
der pilot hätte auf der Strecke von GIVAL bis IGREX Zeit gehabt mit Geschwindigkeitsvariation das Flugzeug fine zu tunen.


Anzeige

melden