weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:21
@T68
T68 schrieb:Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er ihn selbst gebaut hat und stolz drauf war. Das war aber wohl erst Ende vergangenen Jahres - nagelt mich bitte nicht fest.
Dann war das eine Fehlmeldung. In einem seiner Videos (
) sitzt er vor dem Ding und unten steht drunter "Published on Jan 10, 2013"


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:24
@Brettschreck

Danke, das spricht dann gegen das, was ich gelesen habe! Bleibt "selbst gebaut" und "stolz darauf", was ja auch verständlich ist, aber das Teil ist halt älter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:24
@daR0NN
PC, wahrscheinlich Microsoft Flight Simulator X (FSX), wenn nicht Microsoft Flight Simulator 2004 (FS2004). Das ist visuell das beste was auf dem Markt existiert. Wahrscheinlich noch Payware-Addon für eine Boeing 777 von PMDG, oder Captain Sim. Ansonsten normale USB-Steuereinheiten die man im Fachhandel kaufen kann. Nichts besonders. Interessant wäre vllt. eine Addon-Szenerie für diverse Flughäfen die auf den Korridoren in Betrach kommen könnten. Der Flightsimulator hat an sich nämlich eine recht schlechte Darstellung der Airports. Mit solchen Add-Ons könnte man die Realitätstreue einiger Gebiete um ein vielfaches aufpushen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:25
daR0NN schrieb:Zum Thema Flugsimulator wäre interessant zu wissen, auf welcher Plattform (PC, Konsole, Eigenbau pp.) das Teil läuft und ob es nicht einfach nur der Microsoft FlugSimulator ist. Als Eigenbau würde ich lediglich die Monitore und Steuereinheiten verstehen.
Hallo und herzlich Willkommen bei Allmy.

Shah benutzt Microsoft Flight und ist aktives Mitglied bei AVSIM :

http://forum.avsim.net/topic/436853-pmdg-simulations-comments-on-the-loss-of-mh-370/#entry2943050


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:28
DearMRHazzard schrieb:Hallo und herzlich Willkommen bei Allmy.
Shah benutzt Microsoft Flight und ist aktives Mitglied bei AVSIM :
Danke ;)

Ich weiß nicht, ob der MSFlight standardmäßig Savegames von den Flügen macht. Falls nicht, wird die Wiederherstellung von Daten davon nichts bringen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:29
Ist eigentlich der längere Flug in der kritischen Flughöhe wirklich 100% sicher oder nur eine Annahme ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:31
Um sich mal mit den offiziellen Fakten zu beschäftigen bzgl. der Ereignisse und den Flugrouten kann ich nur die tolle Arbeit von @fravd empfehlen.

Dort sind die Grundlagen zu sehen an die sich sich jede plausible Theorie orientieren sollte :

@fravd

https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng

Etwas besseres gibt es derzeit nicht zu dem Fall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:34
ziemlich aktuell, aber nichts Neues dabei

http://www.welt.de/vermischtes/article125925632/Pilot-soll-im-Simulator-sechs-Landeanfluege-trainiert-haben.html


Was mich hier mal interessiert, ist die wertvolle Fracht.
Weiss da einer was drüber?

Es wurde ja hier schon mal von 6 Tonnen Gold in Milliarden Höhe gesprochen.
was könnte da dran sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:35
@schelm1

Wohl nichts. Würdest du das in einer Passagiermaschine transportieren?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:35
schelm1 schrieb:Es wurde ja hier schon mal von 6 Tonnen Gold in Milliarden Höhe gesprochen.
was könnte da dran sein?
Nichts, vielmehr hatte MH370 einige Tonnen Mangostangen geladen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:38
@schelm1,

naja, 6 Tonnen Gold ungesichert im Linienflieger, eher unwahrscheinlich!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:41
Ich habe hier im Forum vorgestern eine Info von offizieller Seite gelesen, in der eine "sehr wertvolle Fracht" bestätigt wurde, auf die aber wegen der laufender Ermittlungen nicht näher eingegangen werden konnte.


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:45
6 Tonnen Gold wären 180 Millionen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:48
Größere Goldmengen werden eher mit Kriegsschiffen transporiert. Das wäre für ein Land die sicherste Methode. Charles de Gaulle wird auch nachgesagt, er habe ein Teil auch von einem U-Boot transportieren lassen. Eine Passagiermaschine wäre schon ziemlich dumm. Dann eher eine Militärmaschine mit Sondererlaubnissen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:49
Gold würde wohl eher in Frachtmaschinen mit Sky Marshalls an Bord transportiert. Vielleicht war die wertvolle Fracht eine Person... (siehe auch geschwärzter Name auf der Passagierliste).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:49
@daR0NN
Das denke ich auch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:49
@Djaangoo
Hattest du nicht mal was erwähnt das Tage zuvor auch irgendwas dort angekommen ist was nicht so ganz sauber war und Raum für Spekulatius lieferte?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:50
@daR0NN
geschwärzter Name auf Passagierliste?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:50
CBR900RR schrieb:Ich habe hier im Forum vorgestern eine Info von offizieller Seite gelesen, in der eine "sehr wertvolle Fracht" bestätigt wurde, auf die aber wegen der laufender Ermittlungen nicht näher eingegangen werden konnte.
Nein !

http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/no-hazardous-cargo-just-tonnes-of-mangosteens-on-flight-mh370-says-a...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:53
0x1E schrieb:geschwärzter Name auf Passagierliste?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=11772609


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ISIS Enthauptungen38 Beiträge
Anzeigen ausblenden