weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:10
@stupormundi

Wäre das dem anderen Flugzeug nicht aufgefallen, wenn das auf einmal knapp über sich neue Begleitung hätte?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:10
stupormundi schrieb:Was mich an der Radarschattennummer stört, der Pilot müsste es ja schaffen, den anderen Flug auch noch genau abpassen, irgendwie hört sich das alles schon mehr nach Aktionfilm an als anch Realität.
Allerdings, das ist so ziemlich einer der absurdesten Theorien überhaupt. Nicht weit weg von UFO´s.

Dagegen spricht :

- Die Maschine die MH370 unbewusst deckte hätte die gleichen Manöver fliegen müssen. Wenn das so gewesen wäre dann hätte die Flugsicherung herum gemeckert was der Typ da für einen Unsinn treibt.

- MH370 hätte kurz vorm Eintritt in den vietnamesischen Luftraum eine Zielmaschine in der Nähe haben müssen an die sich der Pilot "angedockt" hätte, aber MH370 war völlig allein zu der Zeit.

Totaler Unsinn also diese Radarschatten-Theorie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:10
@stupormundi
Man kann sich mit dem TCAS einem Flugzeug nähern. Das TCAS liefert die Positionsangabe eines Flugzeuges auf dem Bildschirm, mit Höhen- und Entfernungsangabe. Jedenfalls kann man für andere TCAS-Systeme blind werden (also für das andere Flugzeug), indem man den eigenen Transponder ausschaltet. Ob man dann aber die anderen Flugzeuge auf der eigenen TCAS-Anzeige noch sieht, das weiß ich nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:12
@0x1E

Bin mir bezgl. des Flugsimulators da nicht ganz sicher, ob das nur "Quark" ist.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er ihn selbst gebaut hat und stolz drauf war. Das war aber wohl erst Ende vergangenen Jahres - nagelt mich bitte nicht fest.
Warum also baut ein erfahrener Pilot (und angeblich auch Ausbilder - mit Zugang zu entsprechend großen Simulatoren) - nur Monate vor dem jetzigen Verschwinden so ein Teil?
Ich will jetzt nix behaupten, wie gesagt kann das vollkommen ok sein, aber daher verstehe ich das Interesse der Ermittler an dem Ding.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:13
Die Sache mit dem im Schatten fliegen wird in den anderen Foren bei denen es sich um Fliegerei geht und zum größten Teil Piloten oder Leute die aus dem Thema kommen als schlechter B-Movie Stoff hingestellt und war nicht mal 3-4 Posts Thema.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:13
@T68

Ich dachte der Simulator wäre schon 5 Jahre alt ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:14
@DearMRHazzard

Nagelt mich nicht fest, ich weiß es nicht! Finde die Stelle nicht, wo ich meinte es gelesen zu haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:14
T68 schrieb:Nagelt mich nicht fest, ich weiß es nicht! Finde die Stelle nicht, wo ich meinte es gelesen zu haben.
Wenn das stimmt das er erst ein paar Monate alt ist dann ist das ein weiteres Indiz, ohne jeden Zweifel. Mal suchen ob sich da was finden lässt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:15
@DearMRHazzard


So schwierig wäre das nicht einmal einen Flieger an der Route abzupassen wenn man die Daten kennt...es gibt bestimmte Zeiten wann man am nächsten Waypoint ist.

Heißt wenn ich an einem Waypoint bin...zb "Bombi" zeigt das FMS die ungefähre Zeit an wann man am nächsten Waypoint ist, was in meinem bsp. der "KOSEK" wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:15
was haben denn nun die Augenzeugen auf den Malediven gesehen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:15
@0x1E
Da habe ich gemischte Einträge gelesen. Vielmehr ging es darum, dass der Controller so einen Effekt übersehen haben, bzw. nicht viel Aufmerksamkeit einem verkrüppelten Viereck geschenkt haben müsste. So im nachhinein wäre es wohl aufgefallen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:16
Die Datenrettung wird denke ich schon gelingen, vorausgesetzt er hat die Daten nicht bewußt "vernichtet". @DearMRHazzard @ISF


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:17
Enterprise1701 schrieb:was haben denn nun die Augenzeugen auf den Malediven gesehen ?
".....ein großes Wasserflugzeug mit Turbinen. Ich wusste aber das es kein Wasserflugzeug sein konnte".

Schön kryptische Aussage mit einem Widerspruch in sich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:18
@Djaangoo
Zumindest im Fall SQ68 scheint es da aber viel räuspern zu geben. Auf diesen Flug bezieht sich ja die Annahme des Schattenflugs.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:18
0x1E schrieb:Die Datenrettung wird denke ich schon gelingen, vorausgesetzt er hat die Daten nicht bewußt "vernichtet"
Okay, aber woher wissen sie dann das er etwas gespeichert hatte wenn sie der Ansicht sind er hätte was gelöscht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:18
@0x1E
Das ist richtig, ja.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:19
@DearMRHazzard
Viel stille Post mittlerweile. Als die Nachricht durch die Presse gegangen ist war von einem Flugzeug die Rede in einem Nebensatz wurde sinngemäß gesagt "Wir kennen zwar Wasserflugzeuge, aber das war sicher keins"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:20
@0x1E
Mindestens 3 Satalitten senden ein signal und anhand wie lange das signal unterwegs ist kann dein GPS Empfänger errechnen wo du bist. Grob vereinfacht erklärt. Dafür brauchst du keinen Server. Handys sind aber passive Empfänger wie beschrieben die nicht senden können. Wenn man ein Handy orten will geht das nur über ein signal welches das Handy auch senden kann wie z.b. eine Datenverbindung.

Edit: sorry. Ich glaub das wolltest du garnicht wissen. Ich lass es trotzdem mal so stehen.
Stimmt, das wusste ich schon, kann allerdings nicht schaden, wenn es als Erklärung mal aufgeschrieben wird. Es scheint ja zuweilen Verwirrung zu herrschen. ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:21
@DearMRHazzard
Ich denke das war ohne Hintergrund gesagt. Sie meinten halt so was in der Art wie: "Routinemäßig prüfen wir jetzt noch ob es gelöschte Daten gibt. Wäre möglich, oder auch nicht"...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 11:21
Hallo, ich lese hier schon seit Tagen aufmerksam mit und will mich nun auch mal in die Diskussion einklinken.

Zum Thema Flugsimulator wäre interessant zu wissen, auf welcher Plattform (PC, Konsole, Eigenbau pp.) das Teil läuft und ob es nicht einfach nur der Microsoft FlugSimulator ist. Als Eigenbau würde ich lediglich die Monitore und Steuereinheiten verstehen.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbe ich bald?213 Beiträge
Anzeigen ausblenden