Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:10
@O.G.
O.G. schrieb:Also so wie ich es verstandne hab meint er die Handy´s über GPS Orten
Davon spreche ich ja auch. Ich glaub aber nicht, dass das über einen Server läuft, ich konnte auf meinem Handy schon meine Koordinaten abrufen ohne in einem Netzwerk eingetragen zu sein...

Und hast du eine Quelle zu dieser Geschwindigkeitsbegrenzung?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:12
@Thawra

Man man man,
Du Hast ja auch das Handy in der Hand oder es ist vor dir?

Wenn du jetzt aber von eine dir Unbekannten Person die GeoPos willst.
Muss das ander Handy ein Internetverbinung Haben. Oder wie willst du sonst die GeoDaten bekommen ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:12
@Intern

Brisante News!
Das wirft wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache.

Konnten die sagen wie sie das erfahren haben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:14
@O.G.

Ach so rum meinst du das. Ja logisch, dafür braucht man dann ne Internetverbindung. Wie überhaupt für das meiste...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:15
@ISF
@Intern
Quelle?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:15
@0x1E

CNN


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:16
@0x1E
Richtig.. lief gerade bei CNN und läuft dort als "Breaking News" durch


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:16
Super. Habe CNN ganze Zeit laufen aber war vertieft in lostpedia ... :))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:17
Habe es auch gerade gelesen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:22
Das heißt die haben den Kurs eingegeben, die wussten ja wann die sich das letzte mal Melden, damit die direkt danach mit der neuen Route loslegen können. Nur wer hat das veranlasst....:ask:


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:26
Habe es gerade nicht richtig verstanden. Haben die gesagt die Piloten hätten die neuen Daten direkt nach dem letzten Datenaustausch eingegeben damit die neue Route nicht auftaucht in den Daten. Also sprich 01:07 und 01:19 dann "Allright, good night"?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:29
@O.G.
Der GPS Tacho aufm iPhone hat schon 267 angezeigt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:33
@0x1E
So habe ich es auch verstanden. 01:07 die neue Route eingebeben, aber die alte noch einbehalten, 1:19 "All right, good night" und danach die Kursänderung.

CNN gerade allgemein nicht schlecht. Eben wird gezeigt, dass es relativ simpel ist die Kommunikationsgeräte an Board auszuschalten. Begründung hierfür wird genannt, dass viele Leute auf der Welt das Flugzeug bedienen können müssen und nicht überall hohe Standarts, wie in den Staaten, herrschen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:36
@Intern
Ja. Zumindest für ACARS habe ich mal die Begründung gelesen das manchmal Flughäfen die Abschaltung aktiv verlangen wenn der Luftraum sehr voll ist. Obs stimmt k/A


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:37
@Intern

Genau, und wie die beiden in dem Simulator ja auf dem FMS gezeigt haben, du kannst die neue Route schon eingeben, drückst einmal...wird dann gefragt ob du die wirklich haben willst, und dann wird erst bestätigt und die Route wird abgeflogen.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:43
@O.G.

1988 war die "Sunday Sport" auch schon mal "lustig" unterwegs.

sport.jpeg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:44
@Thawra
@n0skillz93


Ja das mit den GPS,
da hab ich gerade noch mal nachgesehn da gibt es unterschiede.

Z.b.
MTK3339 chipset:
Maximum Altitude for PA6H: tested at 27,000 Meters
Maximum Velocity: 515m/

Venus638FLP
Operational Limits Altitude < 18,000m, Velocity < 515m/s

OK die neuen Chip haben schon 480 - 512m/s
bei 512m/s * 3,6 = 1843,2km

Sorry !

Die die 3 Chips die ich zu Hause hab 58m/s und 44m/s und 60m/s.
Gut die teile sind auch von 2003/4.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:44
@Thawra
Mindestens 3 Satalitten senden ein signal und anhand wie lange das signal unterwegs ist kann dein GPS Empfänger errechnen wo du bist. Grob vereinfacht erklärt. Dafür brauchst du keinen Server. Handys sind aber passive Empfänger wie beschrieben die nicht senden können. Wenn man ein Handy orten will geht das nur über ein signal welches das Handy auch senden kann wie z.b. eine Datenverbindung.

Edit: sorry. Ich glaub das wolltest du garnicht wissen. Ich lass es trotzdem mal so stehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:52
@Kutschi
Mit sicherheit hat Doctor Who und Winston Churchill da mit was zu tun. ;)


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 01:56
@O.G.

Ich tippe auf auf den King :D

004


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden