Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:45
Der letzte Ping ist ca. 7 / 8 Stunden nach dem Kontaktabriss empfangen worden? Und dies auf einem Punkt der roten Linie die auf dem hier rumgeisternden Bild eingezeichnet ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:47
Zitat von 0x1E0x1E schrieb:Was eben den 8 Stunden Flugzeit entspricht die Theoretisch möglich wären.
Eben. Mal angenommen die Entführer wollten wirklich zum Horn von Afrika, dann war der Umkehrpunkt mit das Höchste der Gefühle wo dies noch möglich gewesen wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:48
Moin,

ich habe mal eine kleine Theorie gebastelt zum Thema ...

Vor einigen Tagen kam in den News doch, das in der Ukraine Boden-Luft Raketen abhanden gekommen sind.

Wenn man jetzt die (evtl.) entführte Maschine dazu nutzen will einen Anschlag zu verüben, wäre ein denkbares Szenario, dass man von einem Schiff aus eine reguläre 777-200 abschießt, und eine neu lackierte 777 (die MH 370) mit neuen Sender ausrüstet um diesen Flug weiter fort zu setzen..
Das ganze muss natürlich irgendwo über dem z.B. Atlantik passieren um keine Radar Auffälligkeiten zu verursachen

Damit könnte man dann ganz gemütlich in einen Luftraum rein fliegen ohne Aufmerksamkeit zu erregen und anstatt den regulären Flughafen ein Hochhaus, AKW oder was auch immer ansteuern...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:50
@Lingu
Der Artikel scheint mir sehr interessant zu sein, nur mein Englisch ist schlecht und der Google Übersetzer auch ... Aber anscheinend kann sich der Autor durchaus vorstellen, dass alle beoachteten Phänomene auch bei ausgeschaltetem Autopiloten/Systemen (z. B. durch Feuer) durch ein selbstfliegendes Flugzeug erklärbar sind. Das ist dann mal ne ganz neue Theorie und wenn das tatsächlich technisch möglich ist, auch eine recht wahrscheinliche.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:51
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Der letzte Ping ist ca. 7 / 8 Stunden nach dem Kontaktabriss empfangen worden? Und dies auf einem Punkt der roten Linie die auf dem hier rumgeisternden Bild eingezeichnet ist?
t2e18e5 t067dd6 tc5a6ee t6b2d16 mh370-po

Das letzte Signal von MH370 wurde um 08:11 Uhr vom geostationären Satelliten Imnasat-3 aufgefangen. Von wo das Signal gekommen sein muss symbolisieren die beiden roten Linien. Irgendwo auf diesen roten Linien muss sich also MH370 um 08:11 Uhr befunden haben.

Zu dieser Zeit war MH370 also genau 7:30 Stunden in der Luft. Sprit hatte die Maschine also noch für ca. 30 Minuten. Das ergibt demnach eine Toleranz von ca. +/- 500 km großzügig gerechnet von diesen roten Linien aus gesehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:52
@Tecschnorcheln

Naja, evtl. würde die abgeschossene andere 777 aber auch vermisst werden bis dahin, oder?

Und man würde sich schon mal fragen wo die die ganze Zeit war wenn sie einige Tage später gemütlich auf irgendein ziel zusteuern würde, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:54
@stupormundi
das verstehst Du falsch...

die verschwundene Maschine ersetzt praktisch Zeitgleich die abgeschossene Maschine.

Darum auch die ganze Aktion irgendwo da machen wo kein Radar es mitbekommt.

Sprich MH370 auf Kurs bringen - 777 XXX was auch immer abballern - MH 370 schaltet die Transponder an, die die 777 xxx kopieren sollen und fertig ist das Spass.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:56
@Tecschnorcheln

dennoch fehlt die abgeschossene maschine irgendwem.. inklusive passagieren und ladung oder nicht? es fehlen so oder so passagiere die sich nicht zuhause melden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:57
@Tecschnorcheln

okay, und wie kopierst Du den Transponter der gerade explodierten Maschine?

Diese Signale sind pro Maschine verschieden....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:58
@Tygo
weiter denken... die Maschine ist doch dann irgendwo reingekracht - ergo fehlt die doch nicht mehr...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:59
@stupormundi
das kopieren kann tage oder wochen vorher geschehen.. muss ja nicht in letzter sekunde in der Luft gemacht werden.. sowas kann man ja auch planen - gell..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 15:59
@Tecschnorcheln
du solltest deine eigene theorie weiterspinnen, da nirgendwo eine maschine reingekracht ist und nur eine maschine fehlt, fällt deine theorie damit in den indischen ozean.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:01
welche Radarabdeckung gibt´s eigentlich vom großen Festland, z.B. Australien ?
Die müssten doch in irgendein anderes Radarnetz reingeflogen sein, was unser bekanntes überschneidet.

Würde da auch gerne mal Linien sehen, z.B. auf so einer Karte


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:01
@Tygo
sehe ich anders... das kann in 2 Wochen 3 Monaten oder wann auch immer sein...
bis jetzt ist erst der Teil gelungen eine Maschine "unauffällig" zu besorgen.

Die weitere Ausführung kann später dann noch erfolgen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:02
@Tecschnorcheln
du denkst wieder nicht mit, wo ist denn maschine 2 in den 2 wochen oder 3 monaten und wem fällt nicht auf wenn seine verwandten in der zeit fehlen?!

zusatzinfo, die maschine sendet mit fast jedem system sobald sie hochgefahren bzw gestartet wird, spätestens zu diesem zeitpunkt ist der plan hinüber.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:03
@ME27

Ganz so einfach ist das nicht, zur Landung muss auf jeden Fall jemand im Cockpit sein, eine automatische Landung ist zwar mit ILS möglich, dazu muss der Flughafen aber mit einem CATIII ILS ausgestattet sein, und ohen einen Piloten geht es trotzdem nicht. Einige notwendige Einstellungen im Cockpit müssen auch bei einem CATIII Autoland manuell im Cockpit veranlasst werden, z.B. das Ausfahren es Fahrwerks oder auch das Setzen der Landeklappen, das macht nicht der Autopilot, das muss man manuell machen.

Zudem bezweifle ich, das man von außen den Autopiloten hacken und manipulieren kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:04
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:welche Radarabdeckung gibt´s eigentlich vom großen Festland, z.B. Australien ?
t69dc38 t7b43bc 300px-JORS.svg

Aber diese Info ist mit Vorsicht zu geniessen da ich mir schwer vorstellen kann warum detailliert bekannt sein sollte wie weit die Radarabdeckung Australiens reicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:05
@Tygo
aaarg... unterstellst mir ich denke nicht mit und hast noch nicht mal verstanden wie ich es meine.. sehr lustig

deine Bisherigen Behauptungen dazu sind Nonsens.

Maschine jetzt besorgt.

Maschine abballern und die jetzt verschwundene dazu Zeitgleich "ersetzen" - passiert ZEITGLEICH in der Zukunft.

Wo ist da bitte ein Zeitraum in dem eine Maschine fehlt?

Verstehst du jetzt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:06
@DearMRHazzard
Super Info mit dem australische radar. deshalb suchen die wahrscheinlich noch weiter südwestlich auf dem südkorridor, weil kein radar was gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 16:06
@Tecschnorcheln

dazu meine ergänzung in der letzten antwort, sobald du deine erste maschine in die luft bringen willst um sie gegen die abgeschossene zu ersetzen, ist das spiel vorbei, weil das system sofort überall hin sendet "hallo, ich bin da, überprüfe mich!"

und spätestens dann, wenn in 2 wochen oder 3 monaten oder sonstwann eine vorher verschwundene maschine irgendwo auf dem radar erscheint, reagiert wieder keiner?


Anzeige

melden