weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:31
@Tecschnorcheln
@Besucher0815

was genau ist denn eigentlich in der Schweiz passiert, hat da mal jemand gerade nen Link zur Hand?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:32
@MaxPower
leider keinen link abgespeichert.. selber Herr Google fragen soll aber helfen ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:32
fravd schrieb:man wollte einfach den luftraum "über-"fliegen. sprich den üblichen flugrouten nach oben ausweichen. zugleich wäre man so auch relativ sicher vor dem radar gewesen, da dieses nur bis zu einer begrenzten höhe betrachtet wird.
Macht auch Sinn, aber was macht man denn nun dann mit 238 Menschen an Bord und einem völlig Wahnsinnigen der sich töten will im indischen Ozean ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:32
@DearMRHazzard

Gestern haben die darüber geredet, ich weiß nur nicht mehr ob die sagten das man auschließen kann das der Co Pilot beim letzten Funkspruch anhatte, oder doch...weil es einen ganz anderen klang hat, was ja logisch ist.

Die sollten mal den Funkspruch veröffentlich dann könnte man sich mal ein Bild machen, was die mit Murmeln meinen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:32
Das Flugzeug auf der Tomnod Kachel 654342 befindet sich in Google Earth auf folgenden Koordinaten:

11.577350N 92.679958E
(11°34'38.46"N 92°40'47.85"E)

Es fliegt zur Landebahn
11.642274N 92.730576E

Die Pfeilung der Flügel ist im Gegensatz zur Boeing 777 nahezu rechtwinklig, daher kann es nicht die MH370 sein.

http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/654342


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:32
fravd schrieb:mein verdacht für fl450 ist nicht an die nicht zu beweisende vermutung der abgestellten druckregelung gebunden: man wollte einfach den luftraum "über-"fliegen. sprich den üblichen flugrouten nach oben ausweichen. zugleich wäre man so auch relativ sicher vor dem radar gewesen, da dieses nur bis zu einer begrenzten höhe betrachtet wird. auch wenn darüber daten einlaufen, so werden diese nicht mehr dargestellt, da sich in dieser höhe ja normalerweise kein flieger befindet.
Haken, die Sauerstoffmasken fallen ab einer gewissen Höhe runter und die Passagiere hätten sofort was spitz bekommen was nicht im Interesse des Piloten gewesen sein dürfte.


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:34
Ein militärischer Radar ist nicht auf Zivil-Flugzeuge ausgerichtet. Einige militärische Maschinen fliegen leicht in der Höhe. Von Raketen ganz zu schweigen. Ich suche dazu gleich mal was raus (hatte das im Zusammenhang mit der Story hier neulich irgendwo gelesen).


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:34
@MarkusSukram

Das ist hier zumindest schon länger geklärt !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:34
@MarkusSukram

Perfekt, wäre das auch geklärt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:35
@clubmaster
@DearMRHazzard
wie schon mehrfach geschrieben, schließe ich die selbstmordtheorie aus. von einer eintführung ausgehend, kann es den hijackern eigentlich egal sein, dass die masken runter kommen. die hätte man zu dieser zeit eh schon in schach gehalten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:35
@clubmaster
ist schon geklärt, der Pilot kann die O2 zufuhr für die Masken "abdrehen"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:35
ISF schrieb:Die sollten mal den Funkspruch veröffentlich dann könnte man sich mal ein Bild machen, was die mit Murmeln meinen.
Vielleicht werden sie es ja noch tun, glaub ich aber nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:35
@Tecschnorcheln

vielen Dank! :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:36
fravd schrieb:wie schon mehrfach geschrieben, schließe ich die selbstmordtheorie aus. von einer eintführung ausgehend, kann es den hijackern eigentlich egal sein, dass die masken runter kommen. die hätte man zu dieser zeit eh schon in schach gehalten.
Stattdessen ist was geschehen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:37
@DearMRHazzard
die kommunikation wird garantiert nicht mehr gespeichert sein. was will man da veröffentlichen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:37
@all

und zum Thema "bereitschaft" ich habe dort unten einen Brand in einer Luxus Villa mitbekommen... es dauerte geschlagene 90 Minuten bis die Feuerwehr aus dem 5 km entfernten Ort dann mal da war... von der Villa (Holzbau) war bis dahin nix mehr übrig... und das war Tagsüber!!!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:43
@DearMRHazzard
ich gehe entweder von einer entführung aus oder einem zu vertuschenden abschuss.
im ersten fall werden die entführer sicherlich ein mittel in der hand gehabt haben, die paxe in schach zu halten. da reicht die drohung mit ner bombe schon aus. und da wird dann keiner so schnell heldenmutig...
im zweiten fall gilt einfach, dass es leute gibt, welche die informationshoheit innehaben und solange mit roten heringen um sich werfen können, bis sie entweder ein passendes szenario für das auffinden des wracks selbst inszeniert haben oder sollte dies nicht möglich sein, die ganze sache als unauffindbar in vergessenheit gerät. dass letzteres sehr schnell geht, sehen wir doch schon daran, wie auf cnn in den letzten tagen andere schlagzeilen in den vordergrund gerückt sind. sobald die versicherung gezahlt hat, werden auch nach und nach die angehörigen anfangen zu schweigen und in spätestens vier wochen ist das thema raus aus der öffentlichkeit. da wird es immer noch ein paar zweifler geben, aber die kann man ja leicht als versessene spinner und vtler abtun. die maschine bleibt dann auf mysteriöse weise in den tiefsten tiefen des indischen ozeans auf ewig verschollen. genau dieses szenario wird doch gerade als immer plausibler dargestellt und damit die öffentlichkeit darauf schonmal eingestimmt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:47
@fravd

Okay, na dann schauen wir mal was die Behörden am Ende für eine "Wahrheit" basteln. In jedem Fall werden sehr viele Menschen, egal was passiert ist, die "Wahrheit" sowieso nicht anerkennen wenn sie ihnen nicht gefällt sondern sich ihre eigene basteln.

Dieser Fall hat nun einmal allerhöchstes Potential für VT´s in alle Richtungen.

Das ist Asiens 9/11.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 18:48
Ich finde auf die Schnelle nicht mehr die Übersicht der maximalen Flughöhen von Militärflugzeugen. Aber der Eurofighter Typhoon z.B. kann 19.812 m hoch fliegen:

http://www.simsso.de/?type=bundeswehr/luftfahrzeuge/eurofighter

Und bei anderen Maschinen wird es nicht anders sein. Somit ist die Leistungsspanne von einem militärischen (Primär-)Radar entsprechend ausgerichtet. Ein "Überfliegen" wird mit einer zivilen Maschine schwer möglich sein.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden