Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:39
@Intern
klar und weil Amis soooo doof sind versucht man halt mal ne 777 auf DG zu "platzieren" ohne das die es merken und tata man hat den perfekten Anschlag. Denn dg wird sicher nicht geschützt durch Flugabwehr oder ähnliches... und das merken die Amis auch nicht wenn da eine 777 "plötzlich" reinkracht ... Ja ne is schon klar...


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:40
@guyusmajor

Die Mühle hat Mangofrüchte geladen gehabt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:40
@guyusmajor

Gegenfrage: Wäre es sinnvoll für die USA so vorzugehen, wo doch abzusehen ist, dass ein verschwundenes Passagierflugzeug mit über 200 Personen an Bord das Interesse der ganzen Welt wecken wird?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:40
Was könnte man denn mit einem Jumbo auf so einer Basis zerstören, ohne vorher zu wissen, wie es dort aussieht ? Es ist doch irrwitzig zu glauben das die Piloten erst mal ein paar Runden über der Basis kreisen und sich dabei in aller Ruhe ein ziel aussuchen. Die wären doch schneller vom Himmel geholt als der Pilot sen Steuerknüppel nach unten gedrückt hätte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:41
@guyusmajor
Sorry für Dich extra erwähnt das war Ironie.

Und es heisst "wir giessen Öl ins Feuer" nicht "wir legen Feuer in den Ofen."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:42
@abstrahiert
Ehrlich gesagt, habe ich da keine genaue Vorstellung, aber es muss ja zwangsläufig eine Absicht dahinter stecken, ein Flugzeug zu entführen - keine Lösegeldforderung - keine Freipressung von Terroristen - what else?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:42
@Tecschnorcheln

Hast du eigentlich eine Ahnung? Oder mal etwas mit Hirn überlegt?

Wenn ich jetzt in Frankfurt nach Westen los fliege, nach sagen wir mal 6 bis 7 Stunden in New York raus komme? Wie viel Uhr wird es dann dort sein? Kleiner Tipp, aktuell ist es 17:40 Uhr. Plus 6 bis 7 Stunden, uuups, schon wieder oder besser noch: immer noch dunkel! Mitten in der Nacht! Also fliege ich mit der Nacht.

So ähnlich kannste das auch von KL nach Somalia sehen. Von wegen tagsüber.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:42
@ISF
nein keine Mango sondern Mangostan - das ist in etwa wie Äpfel mit Bananen zu verwechseln ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:43
Guten Abend in die Runde erstmal,

erinnert sich jemand von euch an den 25. Mai 2003 ?

Denn auch an diesem Tag verschwand ein Flugzeug nämlich eine Boeing 727-223.


Hier möchte ich mal aus einem Focus Artikel zitieren der gerade genau diesen Fall zum Thema hat.

"Es ist nicht das erste Mal, dass eine Maschine dieser Größenordnung spurlos verschwindet. „Am 25. Mai 2003 etwa um 18 Uhr Ortszeit hob ein Flugzeug vom DeFevereiro International Airport in Luanda (…) ab und wurde seitdem nicht mehr gesehen.“ So steht es in einem Fahndungsaufruf des amerikanischen Inlandsgeheimdienstes FBI. Bei der Maschine handelte es sich um eine Boeing 727-223, sie ist etwa 47 Meter lang und hat eine Spannweite von fast 33 Metern.

Anders als bei Flug MH370 begann das Mysterium in diesem Fall schon vor dem Start. Denn ein Abheben vom Flughafen Quatro de Fevereiro International Airport in der angolanischen Hauptstadt war gar nicht geplant. Es gab weder einen Flugplan noch eine Starterlaubnis. Wer die schwere Maschine überhaupt in die Luft brachte, ist bist heute nicht zweifelsfrei geklärt. Sie startete in Richtung Südwesten - ohne Licht. Die Transponder, die eine Ortung ermöglicht hätten, waren ausgeschaltet. Nachfragen und Warnungen des Towers blieben unbeantwortet."

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-flugzeuge-schon-vor-elf-jahren-verschwand-eine-boeing-spurlos_id_3694818.htm...

Es kann sein das wir nie erfahren werden was genau mit MH370 passiert ist.

Es kann aber auch sein das das Flugzeug für einen Terrorakt vorbereitet wird, wer weiß.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:43
@Lemon
DG hat halt paar B2 Bomber. Früher war da mal ein Gefängnis ähnlich wie Guantánamo. Wurde aber 2003(?) geschlossen. Wirklich wichtiges ist dort nicht. Außer dass man sagen kann man hat halt die USA angegriffen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:44
@Tecschnorcheln
Nunja, beim 9/11 glaube auch keiner, dass so etwas nie gelingen könnte. So dumm es jetzt auch klingen mag, aber wenn man es nie probieren würde, gäbe es auch keine terroristischen Anschläge. Ich meine keiner hat mit so einer Aktion gerechnet. Egal wer das aus welchen Gründen auch immer war, hat die gesamte Welt am falschen Fuß erwischt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:44
Betr. Maledivensichtung

Habe gestern die Tauchbasis Diverland auf Facebook angeschrieben (Addu Atoll) ob die etwas gehört oder gesehen haben. Leider bisher kein Feedback erhalten.
Nun habe ich herausgefunden, das sich der Robinson Club im Huvadhu Atoll befindet. Denen habe ich auch noch eine Nachricht auf Ihrer Facebook-Seite hinterlassen.
Mal sehen, ob sich jemand meldet.

Was haltet Ihr davon, die Hotelinseln (die sind ja auch auf Facebook) in dem jeweiligen Atoll wo die angebliche Sichtung war, anzuschreiben, ob die etwas dazu sagen können?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:45
letztendlich trifft man das Toilettenhäuschen der Basis...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:45
Der Obbia-Airport zb. befindet sich direkt an der somalischen Küste.

Wikipedia: Obbia_Airport


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:45
@KohSamui

Sicherlich keine schlechte Idee...kostet ja nichts.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:46
@Alienshock
Da ging es aber um offene Forderungen pipapo. Die Maschine wird es heute noch geben und fliegen aber halt mit nem neuen Anstrich usw.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:47
@testar
ahja und darum würde es theoretisch auch passen, das man auf den Malediven evtl. die Maschine gesehen (mit den Augen - weil geht ja Nachts so gut? ) hat? Dazu bedenken wir das wir nahe am Äquator sind und die Sonne etwas früher aufgeht als bei Dir in Deutschland?
Wenn Du persönlich werden willst, mach es, aber blamiere Dich dann doch nicht so mit dem zur schau stellen deines "nichtwissens" ;)


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:48
@abstrahiert

ich denke, den USA ist jedes Mittel recht, das zur Definition ihrer Ziele führt, solange sie ein Märchen darum schreiben können und tatsächlich von allem überrascht wurden, nicht agieren können, sondern nur reagieren.

Angenommen, das Flugzeug und die Passagiere blieben für alles Zeiten unerklärlich verschwunden, - was würde das für die Überwachung von Flugzeugen auf der Welt bedeuten und deren "Be-lauschung"? Was ist das primäre Ziel der USA?!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:48
@clubmaster

Könnte vielleicht etwas eng gewesen sein,da die 772 eine mindest länge von 1550m benötigt...ob es auf die paar hundert meter ankommt kann ich nicht sagen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:48
@clubmaster
1100 Meter Landebahn wird eng


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden