Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:56
@Alano
Ich will ihm auch mal in die Augen sehen. Wo?

Anzeige
melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:56
Angeblich haben ja Angehörige über die Handys versucht anzurufen und die wären auch durch gekommen also müssen die Handys ja noch an sein und empfang haben und online wären die wohl auch komisch nur das niemand ran geht finde ich. Können die denn die Handys nicht orten?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:56
Sry Jungs und Mädels, die Seitenanzahl hier im Thread steigt so extrem, dass man natürlich nicht alles lesen kann - leider.

Kurze Frage, kurze Antwort: Gibts bisher denn wirklich überhaupt keine Infos? Keine Tendenzen oder nähere Vermutungen? Wenn ja, ist das ja wirklich sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:57
@fravd
danke!
DER Wahnsinn - wie lange die da rumgeflogen sind...und so präzise!

das war ein Plan!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:57
Zitat von KlestrepKlestrep schrieb:Auch wen sämtliche Systeme Ausfallen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist hätten die Leute immer noch Handys gehabt, mit denen sie telefoniert hätten in geringer Höhe ? Und warum Schwierigkeiten zum navigieren die wussten genau wo sie wahren, und wie sie ungefähr zurück kommen in einer guten Höhe währen früher oder später lichter der Städte sichtbar gewesen. Warum 100 m über den Boden fliegen um sich zu orientieren und dann irgendwo rein zu krachen ?
Und warum Malaysia nochmal komplett kreuzen anstatt versuchen dort zu landen wenn man Probleme hat, dafür nochmal raus aufs Meer- macht doch überhaupt keinen Sinn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:57
http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-boeing-suche-nach-flug-mh370-a-958054.html

@235
Aber wenn diese Notsituation eine Stunde dauert? Dann nimmt man ja vielleicht doch sein Telefon in die Hand und sagt seinen Nächsten Lebewohl.

@irini
Das Freizeichen ist wohl nicht auf angeschaltete Handys zurückzuführen.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:57
Zitat von 235235 schrieb:gibts denn Fälle von Flugzeugen die einfach in der Luft "explodiert" sind?
Ja durchaus, wenn auch nicht "einfach": Wikipedia: Lockerbie-Anschlag

Derartiges schließe ich derzeit aber aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 21:58
Vielleicht hilft dieses Video im Beitrag ja mal, einige Antworten bezüglich der Handys zu klären oder besser zu verstehen

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/7-fragen-zum-flug-mh370-35018076.bild.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:00
@El_Maestro
Kommt auf deinen bisherigen Wissensstand an.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:00
@Spiff

Es gibt Systeme die nicht ausfallen können Kompass und Künstlicher Horizont
das sollte einem guten Piloten reichen um wider zurück zu finden . Ausser alle Messinstrumente sind digital .


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:01
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Aber wenn diese Notsituation eine Stunde dauert?
Wer sagt denn das die Notsituation eine Stunde gedauert hat? Dabei handelt es sich doch nur um eine Behauptung. Ich denke bevor das Flugzeug abgestürzt ist, hat niemand mit einem Absturz gerechnet und bis dato galten mit aller sicherheit, wie in jedem anderem flug auch die üblichen regeln, telefon bleibt ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:02
@El_Maestro
Wenn du des Englischen mächtig bist gucke CNN Int. oder BBC. Dann biste auf dem neusten Wissenstand


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:02
Zitat von LinguLingu schrieb:Aber wenn diese Notsituation eine Stunde dauert? Dann nimmt man ja vielleicht doch sein Telefon in die Hand und sagt seinen Nächsten Lebewohl.
Guter Einwand !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:03
@235
Das Flugzeug verschwand vom zivilen Radar und eine Stunde danach verschwand es vom Militärischen Radar. In dieser Zeit sollte allen an Board des Flugzeugs klar sein das etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:03
Zitat von iriniirini schrieb:Angeblich haben ja Angehörige über die Handys versucht anzurufen und die wären auch durch gekommen also müssen die Handys ja noch an sein und empfang haben und online wären die wohl auch komisch nur das niemand ran geht finde ich. Können die denn die Handys nicht orten?
Schau mal hier:
Beitrag von KillingTime (Seite 47)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:05
@moritz7777

Sicher, nur muss das nicht bedeutet das ihnen auch klar war das sie sterben werden, dass das Flugzeug abstürzen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:05
Wer sagt den das es abgestürzt ist :D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:06
@moritz7777

Na wo ist es denn dann? Hat es sich in Luft aufgelöst? Haben es Aliens entführt oder wie?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:06
Zitat von 235235 schrieb:Wer sagt denn das die Notsituation eine Stunde gedauert hat? Dabei handelt es sich doch nur um eine Behauptung. Ich denke bevor das Flugzeug abgestürzt ist, hat niemand mit einem Absturz gerechnet und bis dato galten mit aller sicherheit, wie in jedem anderem flug auch die üblichen regeln, telefon bleibt ausgeschaltet.
Das Flugzeug kann aber ohne triftige Gründe nicht einfach mal eine 180 Grad Wende machen und in entgegengesetzer Flugrichtung fliegen und dann auch noch Flughafen KL ignorierend irgendwo in Richtung Nordindonesien rein.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:07
@Klestrep
Zitat von KlestrepKlestrep schrieb:Es gibt Systeme die nicht ausfallen können Kompass und Künstlicher Horizont
das sollte einem guten Piloten reichen um wider zurück zu finden . Ausser alle Messinstrumente sind digital .
Der künstliche Horizont, im Falle eines System-Komplettausfalls ist eine 5cm Kugel, die notdürftig ausreicht, die Fluglage (Quer- und Längsneigung) zu bestimmen. Nix mit Navigation.
Der Schnapskompass ist auch nicht größer und zeigt den Steuerkurs. Der nutzt aber auch nicht viel wenn Du nicht exakt weisst, wo Du bist, also keinen Sollkurs bestimmen kannst und keine Windkorrekturen vornehmen kannst.
Man kann Pi mal Daumen zurück fliegen, aber kleine Fehler summieren sich auf und mitten in der Nacht ist dicht daneben eben trotzdem weit vorbei.


Anzeige

melden