Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:11
@Klestrep
@clubmaster
die niedrige flughöhe und die lichter (und tsunami-artiger lärm) sind bisher nur durch vermeindliche augenzeugen im bereich kota bahru belegt. ich hab sie mal mit aufgeführt, weil ein nächtlicher flug mit manueller navigation unter sichtflugregeln eine solche situation erklären könnte. leider berichtet cnn nichts und avherald leider nur widersprüchlich über die flughöhe auf dem milit.radar. man kann auch annehmen, dass die maschine immer noch auf 10000m höhe malaysia überflogen hat, bevor die piloten wieder über wasser ihren fehler feststellten. was dann geschah ist aufgrund des abgebrochenen radarkontakts nur noch spekulation. über den weiteren flugverlauf haben wir keine informationen. die maschine könnte gecrasht sein oder im falle einer entführung sogar irgendwo in einem umkreis von fast 5000 meilen gelandet sein (genug sprit war an bord). diesbezüglich gab es eine sehr schöne karte bei cnn. leider nur im tv, nicht online.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:11
Könnte es sein, dass da wo das Militär den Kontakt verloren hat die Grenze von Malaysia ist? Oder können die auch darüber hinaus Flugobjekte verfolgen? Wenn das Flugzeug weiter nördl. geflogen ist wäre das jetzt Zustandgebiet von Thailand oder Indien?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:12
Mir ist es sehr suspekt das die Meldung von Blick.ch niemand übernommen hat . Da ist die Überschrift ganz klar " Absturzstelle gefunden "


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:14
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Kurze Frage, kurze Antwort: Gibts bisher denn wirklich überhaupt keine Infos? Keine Tendenzen oder nähere Vermutungen? Wenn ja, ist das ja wirklich sehr mysteriös.
Die 2 Iraner mit den gestohlenen Pässen sind wohl versuchte illegale Einwanderer. Die Mutter des einen soll in Frankfurt wohnen und auf Ihren Sohn gewartet haben.
http://www.tagesschau.de/ausland/passagierflugzeug-vermisst120.html
Zitat von moritz7777moritz7777 schrieb:Das Flugzeug verschwand vom zivilen Radar und eine Stunde danach verschwand es vom Militärischen Radar. In dieser Zeit sollte allen an Board des Flugzeugs klar sein das etwas nicht stimmt.
Die Rekonstruktion des Absturzes von AF 477 z. B. hat ergeben, dass die Passagiere bis zuletzt wohl nicht merkten, dass etwas nicht stimmt:
http://www.aerotelegraph.com/af447-was-passagiere-an-bord-mitbekamen-airbus-a330-rio-paris


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:14
@Charlyfirpo
wenn du da mal wirklich weiter gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass es sich nur um eine reißerische überschrift handelt und im text nur erwähnt wird, dass die maschine eine kursänderung vorgenommen hat. nix mit absturzstelle.

@SKlikerklaker
wurde auch auf cnn angeführt, dass die passagiere von der umkehr gar nichts gemerkt hätten. halte ich unter beibehaltung der reiseflughöhe durchaus für möglich. aber sollte die maschine wirklich im tiefflug über die mal. ostküste gegangen sein, wäre es zumindest der cabinencrew schon aufgefallen und sicherlich auch einigen paxen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:15
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das Flugzeug kann aber ohne triftige Gründe nicht einfach mal eine 180 Grad Wende machen und in entgegengesetzer Flugrichtung fliegen
Sicher kann er das, wenn Probleme mit den Triebwerken oder was auch immer festgestellt wird, dann wird gewendet, eine Ansage wird gemacht: aufgrund technischer Probleme die nicht von großer bedeutung sind fliegen wir zurück usw.

Ich mein wie denkst du dir das? Wenn dem Piloten klar wird das es gravierende Probleme mit den Triebwerken etc. gibt, dann das auch den Passagieren mitteilt? Sicher wird ein Pilot das nicht tun, vielmehr beschwich­ti­gen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:17
ich habe dazu eine faszinierende Theorie (für die ich allerdings keinerlei Beweise habe):

das Flugzeug könnte von einer Rakete der eigenen Luftwaffe abgeschossen worden sein.

In Italien widmete sich die Justiz über 30 Jahre lang solch einer faszinierenden, unbeweisbaren Theorie:

Flug 870


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:17
ich sags euch...die maschine ist auf einem russ. stützpunkt gelandet und die verhandeln seit 3 tagen um jeden cm krim :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:18
Das macht einen echt wahnsinnig, wenn man einfach GAR NICHTS weiß.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:18
@ Spiff

Ja ist klar das man mit den Dingern kein Punktlandung vollbringen wird aber um die ungefähre Richtung anzupeilen bis man dann eine Stadt sieht an der man sich dann orientiert sollte es aber reichen.

Willst mir ja den erzählen das die das nicht trainieren, und den Piloten sagen wen ihr kein Saft mehr habt dann könnt ihr nur noch beten ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:22
@aronsperber
dafür würde sprechen, dass sich so vehement zu den (ausgebliebenen) abfangmaßnahmen ausgeschwiegen wird...

@joanlandor
selbst das kann man im prinzip momentan nicht komplett ausschließen.

@Klestrep
das ist dann navigation wie zu lilienthals zeiten. im zweifel mit uhr und kompass. genauigkeit ist da höchst fragwürdig. und bei der geschwindigkeit und höhe macht ein grad kursabweichung schon eine menge aus. hinzu kommt die schwierigkeit, sich bei nacht am gelände orientieren zu müssen. da hilft dir eine beleuchtete stadt auch nicht unbedingt viel weiter, wenn du sie nicht zuordnen kannst mangels markanter merkmale.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:23
@Klestrep
Piloten kennen sich schon noch in klassischer Navigation aus. Wenn aber die Ausgangsbedingungen schlecht sind, werden sie selbst bei bestem Kalkulieren nur mit Glück da ankommen, wo sie hin wollen.

Wenn da von einem Augenblick auf den anderen alle Systeme ausfallen, wissen sie bestenfalls auf etwa 50km genau, wo sie gerade sind. Sie kennen nicht die genauen Höhenwinddaten, denn die können ebenfalls von den Vorhersagen abweichen. Mit diesen Ausgangsfehlern wird Nachtnavigation mit Uhr und Kompass zum Glücksspiel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:25
so leute, wünsche erstmal ne ruhige nacht. auf mich wartet hier in frankfurt morgen früh noch ne mh5, die abgefertigt werden will. ...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:25
@SKlikerklaker

Möglich, halte ich aber derzeit auch für unwahrscheinlich.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:26
@fravd

Dito! Gute Nacht und einen guten Flug :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:34
@joanlandor
Jenau! So siehts aus!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:43
!!!!!!!!!!!!!


aus einem amerikanischen forum ( leider ohne Bestätigung / link ) :
From the China Times (chinatimes.com)

Quote:

另外,美國駐華大使館稱,淩晨2點43分美軍駐紮在泰國烏塔堡軍事基地曾監聽到一段馬來西亞航空公司MH3 70航班緊急呼叫的SOS信號,客機駕駛員呼叫稱機艙面臨解體,他們要迫降.

"Furthermore, according to the US Embassy, at 2:43 in the morning, American military personnel stationed at U-Tapao Airforce Base received an emergency SOS transmission from Malaysian Airlines Flight MH370; the captain of the aircraft shouted that the cabin was disintegrating and the plane needed to make an emergency landing."


wieso haben wir davon hier noch nichts gehört ? hat dazu jemand noch mehr infos ????????


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:43
@Charlyfirpo

Blick schreibt sich da nen scheiß zusammen .. das ist schon mehr als peinlich Schlimmer als die Bild

http://www.blick.ch/news/ausland/es-klang-wie-ein-tsunami-id2724071.html

Ist das Flugzeug abgestürzt? Krachte es in eine Insel? Neue Zeugenaussagen lassen darauf schliessen. Acht Bewohner des Dorfes Kampung Pantai Seberang Marang behaupten, ein ohrenbetäubendes Geräusch gehört zu haben.
Einer der Männer ist der Lastwagenchauffeur Alias Salleh (36). Er sei mit seinen Kollegen gegen 1.20 Uhr Ortszeit auf einer Bank wenige hundert Meter vor dem Strand entfernt gesessen, als er das Geräusch hörte. Es habe wie ein Ventilator oder ein Triebwerk geklungen und kam aus Richtung der kleinen Insel Pulau Kapas, die rund zehn Kilometer vor dem Festland Malaysias liegt. «Wir rannten in die Richtung, aus der wir das Geräusch gehört hatten, um die Ursache herauszufinden», sagt er. «Wir schauten uns am Strand um, sahen aber nichts Aussergewöhnliches.»
Mohd Yusri Mohd Yusof (34), weiterer Dorfbewohner, sagt zur Nachrichtenagentur, das Geräusch habe ihn an einen Tsunami erinnert. «Als ich das komische Geräusch hörte, dachte ich, ein Tsunami kommt auf uns zu.» Rund zwei Minuten lang hätte er das Geräusch wahrgenommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:45
Jetzt wird das Wrack auf dieser Miniinsel vermutet

http://seaundersea.com/malaysia/east-coast/kapas/kapas.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 22:47
ich hoffe das sich in den nächsten Tagen einiges aufklären wird

@robikenobi interessante Aussage und auch bisher das erstemal das ich davon lese


Anzeige

melden