Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 20:19
0x1E schrieb:Habe heute halt wieder diverse DG Theorien gehört und es ist schon anstrengend wenn schon aus Prinzip versucht wird irgendwie die Amis ins Spiel zu bringen. Egal wie. Hauptsache irgendwas mit Amis. ;)
Das Gebiet dort ist ja deren Einflußspähre, sowohl zu Wasser, zu Land und auch in der Luft.


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 20:24
gibt es neuigkeiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 20:26
ja ich hab ein boot im dschungel gefunden


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 20:30
@clubmaster
Ist das nicht überall so?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 20:32
Zum Thema Feuer an Bord, hier der Funkverkehr vom Valuejet in Florida welcher wenige Minuten nach dem Feuerausbruch abgestürzt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LQvIDvJRUZs





melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 20:49
@clubmaster

man hört die Triebwerke im Hintergrund arbeiten. Krass.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:21
Der Pilot hat vor dem Start noch telefoniert:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2585110/Who-fanatical-pilot-missing-jet-calling-just-minutes-Focus-turns-mystery...

Naja, wird wohl auch keine heiße Spur sein.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:24
@chüls

Interessant.

Werden bestimmt viele machen, daher ist es denke ich nichts ungewöhnliches, aber wäre schon interessant zu erfahren mit wem er telefonierte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:25
Ich habe die malaysischen Behörden für etwas zerstreut und überfordert gehalten, aber diese Info aus dem Focus-Live-Ticker setzt der behördlichen Inkompetenz die Krone auf:
Die britische Satellitenfima Inmarsat, die die verschollene Boeing mit Technik ausgestattet hatte, kritisierte die späte Reaktion der Behörden. Inmarsat sagte der britischen BBC, dass es bereits vor zehn Tagen starke Hinweise darauf gab, dass die Boeing entweder im südlichen Indischen Ozean oder in Zentralasien zu finden sei - und nicht in im Südchinesischen Meer oder in der Straße von Malakka, wo Malaysia lange nach dem Flieger suchen ließ. Die Firma gab die Erkenntnisse seiner Ingenieure nach eigenen Angaben bereits am 12. März den malaysischen Ermittlungsbehörden weiter.
Das bedeutet, dass am 12. März, also vor 8 (!) Tagen bereits ziemlich sicher war, dass ein anderes Suchgebiet erstellt werden muss, weg von der Straße von Malakka. Da fällt mir echt nichts zu ein, dass man neue mutmaßlich essentielle Hinweise solange ignorieren kann. Ich hoffe für die Angehörigen, dass das "Teil" das nun gefunden wurde, als Teilstück der verschollenen Maschine identifiziert werden kann. Die Blackbox wäre natürlich auch noch sehr interessant auszuwerten, aber die wird wohl in mindestens 1000m Tiefe am indischen Ozean liegen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:26
@ISF

Kann ja auch nur ein "Schatz, ich fliege gleich los." gewesen sein. Die NSA zeichnet ja leider nur die Gespräche in Europa auf, wegen der Terrorgefahr. Sonst wüßten wir bald mehr.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:27
@Joker84
aber die haben doch im Südchinesichen Meer nicht sehr lange gesucht. Es waren doch nicht mehr als etwa 3 Tage.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:30
@chüls

Natürlich!
Wollte mit meinem vorherigen Beitrag auch nichts unterstellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:30
@Alano Die genauen zeitlichen Angaben kenne ich nicht, will nur verdeutlichen, dass man bei einer heißen Spur doch mehrgleisig fahren muss. Wenn am 12.3. eine Spur entdeckt wird, muss man auch am selben Tag aktiv werden und Suchen einleiten. Sonst verliert man doch generell wertvolle Zeit. Diese Abwarte_Taktik der malaysischen Behörden macht mich stutzig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:43
Hat jemand genauere Informationen zur Behörde CTBTO?

Überwacht das Verbot von Nuklearversuchen und deren Sensoren haben angeblich keine Anzeichen für eine Explosion/Unfall, weder am Land noch am Meer bemerkt? Weiß jemand was darüber?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:48
@Catgroove


Schau mal hier, auf Seite 8 gibts auch eine Weltkarte

http://www.znf.uni-hamburg.de/PhysGrundlagenFF_8_XenonCTBT_WS2010.pdf


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:49
@Catgroove
Sind scheinbar ja noch nicht aktiv.
Zudem herrschen da die gleichen "Probleme" wie bei anderen Messgeräte. Sie sind ausgelegt Strahlungen etc zu erkennen. Erdbeben von Nuklearen einschlagen zu unterscheiden ... Aber nicht ein Flugzeug-Absturz zu erkennen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:49
Habe auch nur einen englischen Artikel vom 18.3. zu dieser Behörde gefunden. Darin heißt es:
“Regarding the missing Malaysian Airlines flight... the Vienna-based Comprehensive Nuclear-Test-Ban Treaty Organization (CTBTO) confirmed that neither an explosion nor a plane crash on land or on water had been detected so far,” Spokesman for UN Secretary-General Ban Ki-moon Stephane Dujarric told reporters here yesterday.
Quelle: http://www.thehindubusinessline.com/news/international/mh370-un-nuclear-watchdog-says-no-explosion-or-crash-detected/art...


melden
melden
h3nk3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:55
Hat man nun das Flugzeug im Wasser gefunden ?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 21:55
0x1E schrieb:Sind scheinbar ja noch nicht aktiv.
Zudem herrschen da die gleichen "Probleme" wie bei anderen Messgeräte. Sie sind ausgelegt Strahlungen etc zu erkennen. Erdbeben von Nuklearen einschlagen zu unterscheiden ... Aber nicht ein Flugzeug-Absturz zu erkennen.
Anscheinend doch?
Das vorher verlinkte doc ist nicht ganz aktuell, aber anscheinend gibt es dort einige Stationen:

In the region around Kuala Lumpur, Malaysia the only certified station within 2000k is IS06 (Cocos
Island, Australia). The 2 next stations located about 3500km are IS52 (Diego Garcia, UK) and IS39
(Palau). Other regional
stations are beyond 4300km in Australia (IS04 and IS07) and beyond 5000km
in Mongolia (IS34) and Japan (IS30)

see figure
2


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Messen?!?!46 Beiträge
Anzeigen ausblenden