weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:03
Lingu schrieb:In einer normalen Unterhaltung würde man es mindestens als merkwürdig betrachten.
Das war aber keine normale Unterhaltung. Piloten und Fluglotsen sprechen nicht miteinander um sich zu unterhalten sonderen um Informationen auszutauschen. Selbst wenn der Status Quo sich nicht verändert, ist die Mitteilung, dass sich dieser nicht verändert hat, trotzdem eine Information.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:11
meermin schrieb:Wenn die Informationen stimmen. Natürlich weiss man auch nicht ob diese Aufzeichnung der Gespräche echt ist.
Dann erübrigt sich auch jede Diskussion.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:18
@Celladoor

Die Aufzeichnung der Gespräche zwischen Cockpit-Crew und Fluglotsen wurde aus dem Mandarin ins Englische übersetzt. Dabei könnte es zu Fehlern gekommen sein.

Bei CNN wurde auf diese Liste eingegangen zuvor allerdings auch darauf hingewiesen, dass man noch nicht nicht mit Sicherheit sagen könnte ob sie authentisch ist und inhaltlich stimmt.

Sie wurde heute Abend vom britischen "The Telegraph" veröffentlicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:22
meermin schrieb:Die Aufzeichnung der Gespräche zwischen Cockpit-Crew und Fluglotsen wurde aus dem Mandarin ins Englische übersetzt. Dabei könnte es zu Fehlern gekommen sein.
Cockpit und Fluglotse haben sich auf Mandarin ausgetauscht??


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:29
Transcript based on Mandarin version of English language.
@Celladoor


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:32
@ISF
Heisst das ja oder nein?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:35
Ich glaube nein...ich schätze dass das vorher schlimmeres Englisch gewesen ist, und das nur soweit übersetzt wurde das es verständlicher wurde.

@Celladoor


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:44
Das wird doch alles von Tag zu Tag lächerlicher!

Klar, das Transcript lässt eindeutig Rückschlüsse über den psychopatischen Co-Piloten ziehen, das einzig unprofessionelle an der Story sind eindeutig die Piloten.

Mehrere Passagiere fliegen mit falscher Identität - egal, kann passieren, wird halt nicht so genau überprüft, blabla.

Funkkontakt verloren, unbekanntes Flugzeug irgendwo auf anderem Radar wiederentdeckt ... jo mei, kann passieren, gibt eben schwarze Löcher etc, wollte er halt doch woanders hin.

Alle Notsender versagen ... ja blöd gelaufen, die Technik eben ...

Pilot funkt ungefragt die Höhe und sagt "All right, good night". - OMG, so ein unprofessioneller Lebemann! Zeigt doch eindeutig, dass er nicht bei der Sache war. Aber ist ja schon bekannt, dass er gerne im Cockpit feiert. Wahrscheinlich hat er einen Joint zu viel erwischt, beschlossen dass Peking doch ein etwas unchilliger Ort ist, kurzfristig die Malediven angesteuert, gesehen dass das Wetter gerade schlecht war und sich gedacht Australien tut's auch. Blöderweise hat der Sprit halt nicht gereicht.

Ist doch alles Märchenstunde hoch zehn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:50
catgroove schrieb:Ist doch alles Märchenstunde hoch zehn.
Was ist denn deiner Meinung nach passiert?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:52
Celladoor schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach passiert?
Keine Ahnung. Es lässt sich doch jede Theorie auf irgendeine Weise widerlegen. Und für meinen Geschmack sind hier zu viele unwahrscheinliche Dinge auf einmal passiert.

Weiß man mittlerweile schon, von welchem Land das mysteriöse letzte Signal empfangen wurde? Darüber wurde doch auch nichts mehr berichtet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:54
catgroove schrieb:Und für meinen Geschmack sind hier zu viele unwahrscheinliche Dinge auf einmal passiert.
Und was folgerst du nun daraus? VT?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:59
Celladoor schrieb:Und was folgerst du nun daraus? VT?
Mittlerweile ist das ja wirklich noch das Realistischste.

Aber es macht doch echt nichts Sinn hier.

Von irgendwem abgeschossen? Dann hätte es nicht 7.5h weiter Signale gegeben.

Feuer an Bord oder so schwere Turbulenzen, dass niemand Notruf abgibt? Klar, und die Maschine fliegt frisch und fröhlich knapp 8h weiter.

Von der Selbstmordtheorie der Piloten halte ich persönlich nichts. Wer so etwas plant, stellt doch keine youtube und Facebook-Videos vom bösen Simulator online.

Auf CNN wird übrigens wieder über die gelöschten Daten am Simulator gesprochen. Sollen erst kurz vor dem 8.3. gelöscht worden sein.

Alles unlogisch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:00
@catgroove
ich lösche auch dauernd Daten wenn ich auf meiner Wii spiele, irgendwann ist eben der Speicher voll


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:02
ich lösche auch dauernd Daten wenn ich auf meiner Wii spiele, irgendwann ist eben der Speicher voll
t
Er soll ja auch Freunde und Bekannte an den Simulator gelassen haben. Wahrscheinlich hat er irgendwelche Spaßflüge von den Leuten gelöscht. Wirkt auf mich jetzt echt nicht mal annähernd verdächtig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:05
so oder so, ob Absturz, Entführung whatever, sowas dürfte in der heutigen Zeit nicht möglich sein und es ist einfach nur schwer nachvollziehbar das man als privat Person ob online oder im realen Leben durch und durch bewacht wird, jeder weiss was man gerne einkauft und was wir für Hobbies haben, aber ein Flugzeug kann man einfach nicht finden und deren Verlauf rekonstruieren.
*vogelzeig*


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:05
catgroove schrieb:Feuer an Bord oder so schwere Turbulenzen, dass niemand Notruf abgibt? Klar, und die Maschine fliegt frisch und fröhlich knapp 8h weiter.
Was würdest du als Pilot tun, wenn ein Feuer an Bord die Kommunikation lahmlegt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:06
@Celladoor
Irgendwo notlanden?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:07
@Celladoor
Ein Feuer das die Kommunikation lahm legt und dann 7 Stunden weiter fliegt? Im Ernst jetzt?

ist ja nicht so das es Handys gibt und im Flugzeug hat man sehr wohl empfang.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:08
Celladoor schrieb:Was würdest du als Pilot tun, wenn ein Feuer an Bord die Kommunikation lahmlegt?
Es wurde doch schon öfters erwähnt, dass die Kommunikationssysteme grundsätzlich eher am Ende zerstört werden. Und mehrere Sicherheitsvorichtungen vorhanden sind, damit das Flugzeug wirklich schon explodieren muss, damit sie nicht mehr funktionieren.

Und gleichzeitig wird jeder Notsender zerstört? Was muss das wohl für ein Feuer gewesen sein ...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 02:09
Sheela81 schrieb:so oder so, ob Absturz, Entführung whatever, sowas dürfte in der heutigen Zeit nicht möglich sein und es ist einfach nur schwer nachvollziehbar das man als privat Person ob online oder im realen Leben durch und durch bewacht wird, jeder weiss was man gerne einkauft und was wir für Hobbies haben, aber ein Flugzeug kann man einfach nicht finden und deren Verlauf rekonstruieren.
Selten so einen Quatsch gelesen.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden