Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:33
@0x1E

Hier geht es ja nicht darum eine 777 one Triebwerke als Segelflugzeug zu benutzen um via Auftrieb hunderte Km zurückzulegen...sonder darum das man die Maschine bei genügend Abstand vom Boden einige Zeit kontrolliert bewegen zu können, ohne das die Kiste direkt nach unten donnert wie Haufen Schrott.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:33
@mrdesaster

Ach, sowas machst Du :D Schäm Dich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:35
Interessant finde ich die Aussage, dass es Militärsatelliten waren, die die Trümmerteile nun entdeckt haben sollen.

Es soll davon gleich mehrere in Australien geben, betrieben von den US Streitkräften bzw. Geheimdiensten.

Es stellt sich die Frage, warum diese Satelliten den Flug MH370 nicht bereits auf ihrem Radar hatten als dieser in das von ihnen beobachtete Gebiet eingeflogen ist.

Wenn es schon Militärsatelliten gibt, dann ja wohl um Flug- und Schiffsbewegungen zu orten und eigentlich nicht um Trümmer auf der Meeresoberfläche zu suchen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:35
@ISF

Ja für die erste Hälfte auf dem Weg nach unten mag das so sein. Ohne Korrekturen wirds aber danach umso schwieriger.

@ all

Aktuelle Wellenhöhe westlich von Australien: zwischen 1,5 und 3 Meter. Für die nächsten Tage im selben Rahmen. Also wird es in den letzten Tagen auch so ähnlich gewesen sein, sofern die Kiste nicht im Sturm runter ist. Aber 3 Meter Wellen dürften eine Notwasserung auch nicht gerade realistisch machen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:36
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6032099:

"The latest bloomberg article has the following: "The Boeing 777 was carrying 49.1 metric tons (54.1 tons) of fuel when it departed Kuala Lumpur, for a total takeoff weight of 223.5 tons, according to Subang Jaya-based Malaysian Air."

Based on my own calculations, this would give it apprx 8hrs (480min) total range for this aircrafts vintage, climbing and then flying along at M.84/485TAS @ Opt FLs.
TOW 223.5t
ZFW ~ 174.4t (payload ~25.4t)
OFF fuel 49.1t

The 777-200ER T892 will burn apprx 6.1t per hour on avg, at those wts and FLs.

VAMPI would likely be reach 82min after takeoff, via the DCT PIBOS R208 IGARI DCT VAMPI routing.
398min (6.6hrs) range from VAMPI @ 485KTAS = 3217nm . Heck thats almost to the Kerguelen Islands."

Apropos Kerguelen ... sind die nicht nur 6 Monate im Jahr bewohnt? ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:37
@chüls
Früher habe ich mal Wiki geschrieben. Artikel im Airline Umfeld. Heute geht mir Wiki sowas auf den Wecker. Würde der Laden morgen verschwinden wäre der Verlust zu verschmerzen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:37
@ISF
Wollt ich damit ja sagen. Sie sind dafür gebaut angetrieben zu werden .... Das man aufgrund physikalischer Gesetze damit auch gleiten kann ist ja auch recht so. Aber halt nicht über hunderte KM. Weil dafür is sie nicht gemacht ...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:37
@testar

Ich habe nie von einer Notwasserung geredet, mir ging es nur darum das man die Kiste hätte einige Zeit kontrolliert nach unten bringen können.
Die Landung ist eine andere Sachen, vor allem auf dem offenem Meer.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:39
Die Suche nach den Trümmern hat wieder begonnen, die Flugzeuge stehen kurz vor dem Take-off!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:41
drücken wir mal die daumen , nach langer abstinenz wieder da sorry :)


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:41
@mrdesaster

Kann Dich verstehen, ich habe auch mal intensiv mitgearbeitet. Ein Lesenswerter im Alleingang und an zwei weiteren lesenswerten einer der Hauptautoren. Heute herrschen nur noch Kleinkriege und für kleine Änderungen in den Regeln, die früher so durchliefen gibt es heute erstmal ein Meinungsbild. Da macht das keinen Spaß mehr. Aber das wird jetzt OT :X


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:42
@catgroove
Habe ich doch gestern schon mal erwähnt ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:43
@ISF
Ja ist ja okay. Aber trotzdem ist es ein Unterschied ob ein Space Center einen Orbiter mit all den Gleitwerten wie auch immer mit runter bringt, im Gegensatz zu einer normalen Passagier-Crew die vor Ort auf sich alleine gestellt ist. Der optimale Gleitwinkel ist ja nicht in Stein gemeisselt sondern wird sich mit abnehmender Höhe, mehr Atmo-Druck etc immer wieder verändern.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:43
0x1E schrieb:Habe ich doch gestern schon mal erwähnt ;)
Sorry. Gestern war vor min. 100 Seiten ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:43
wurde schon die sache mit der blackbox erwähnt ? also haltbarkeit , wie war das damals bei dem französischen flieger der nach 2 jahren wieder gefunden wurde , kontne man dort die blackbox noch benutzen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:44
@catgroove
Passt schon :))


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:45
ISF schrieb:Die Suche nach den Trümmern hat wieder begonnen, die Flugzeuge stehen kurz vor dem Take-off!!
Sagt wer?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:46
@pokpok


Grad bei cnn gehört


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:47
sendet cnn dauerfhaftdrüber ? oder nur in den nachrichten wie bei uns tagesschau ? @ ISF


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:47
@Patrick78

Bei denen gibt es seit Anfang kein anderes Thema mehr.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden