Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:01
bild.de

"Pilot Robert Mark sagte zur „Daily Mail“: „Ein technischer Fehler oder ein Notfall klingen überaus plausibel.“ Mark, der auch für das Fach-Magazin „Aviation International News Safety“ schreibt, erklärt: „Zwischen dem Punkt, an dem das Flugzeug zum letzten Mal vom Radar erfasst wurde und dem Punkt, an dem nun Wrackteile entdeckt worden sein sollen, liegt eine gerade Linie.“

Bedeutet: Der Kurs wurde nach dem letzten Kontakt nicht mehr verändert."


ok, wenn das stimmt ist die sache weitgehend geklärt, meines erachtens...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:02
arpanet schrieb:bild.de
Dann denkt dir doch besser selber was aus und Zitiere dich selber.. ist glaubwürdiger als die Quelle "bild.de"


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:02
subgenius schrieb:Nicht die Selben ..aber aus der gleichen militanten Branche.
Will keiner zugeben das auf deren Radarschirmen nur ein Bildschirmschoner läuft...
Die Behörden von Male haben dementiert weil sie angeblich nichts auf dem Radar hatten, nur war ja genau das Sinn und Zweck des Tieffluges.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:03
@arpanet


von Punkt A nach Punkt B ist immer eine gerade Linie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:03
arpanet schrieb:„Zwischen dem Punkt, an dem das Flugzeug zum letzten Mal vom Radar erfasst wurde und dem Punkt, an dem nun Wrackteile entdeckt worden sein sollen, liegt eine gerade Linie.“
Wenn ich 2 Punkte miteinander verbinde dann muss ich kein Experte sein um zu schon im Vorwege zu wissen das dabei eine gerade Linie herauskommen wird ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:04
@arpanet

dazu machte der FLieger erwiesenermaßen eine Linkskurve...er veränderte mind 2 Mal die Richtung, daher gibt es keine gerade Linie


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:04
@arpanet
du hast Dich mit dem Fall offensichtlich kein bisschen beschäftigt!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:04
@clubmaster
Male ist nen Ziviler Flughafen .. die schauen vermutlich ehh nur rauf wenn sie einen Flug erwarten... und wir wissen ja das in der Region offensichtlich nur auf den sekundär Radar geguckt wird.. der halt bei abgeschalteten Transponder nichts anzeigt.
Anders ist das beim Militär... die können kaum zugeben das sie eine Invasion erst mitbekommen wenn die Bomber schon über Ihren Stützpunkt auftauchen...

Du kannst dem Radar auf offenen Meer durch Tiefflug kaum entkommen .. nicht wenn der Radaroffizier nicht besoffen oder eingeschlafen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:05
Interessant wäre vielleicht mal

-letzter Radar-Kontakt
-erster und zweiter Ping auf den möglichen Korridoren

dann wäre doch mal halbwegs klar, ob das zeitlich vom Weg her zu schaffen ist / wäre


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:06
ich dachte jetzt ehrlich gesagt die ganze zeit der meint eigentlich 3 punkte. sprich letzter funkkontakt - letzte radarsichtung - wrackteile. aber wenn echt nur 2 punkte gemeint sind, wär die aussage natürlich bescheuert. :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:06
Frage an Alle:

Gab es in der Vergangenheit einen ähnlichen Fall mit einem Passagierflugzeug, welches quasi 7 Stunden allein flog und dann abstürzte ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:08
@Enterprise1701
Wikipedia: Helios-Airways-Flug_522


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:09
@Enterprise1701
Jein .. : Wikipedia: Helios-Airways-Flug_522


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:11
testar schrieb:-letzter Radar-Kontakt
-erster und zweiter Ping auf den möglichen Korridoren
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng

Hier ist alles super zusammengefasst. Einen technischen (Navigations-)Defekt oder einen unüberwachten Autopiloten mit diesen Manövern zu erklären ist unmöglich nach derzeitigem Informationsstand.

Das ist gezieltes und geplantes fliegen um zu entkommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:12
Hier noch der Geister-Learjet in USA
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15013984.html

@DearMRHazzard
Ok, danke


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:14
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Nein, sind sie nicht. In dem Text wird von einem Ausfall des Autopiloten gesprochen. Wer hat dann die Wegpunkte Vampi, Gival und Igrex angeflogen und vor allem WARUM ?
Sollte das nicht schon dementiert worden sein:
The plane also threaded established navigational waypoints — Igari, Vampi, Gival and Igrex — that further suggest the plane was piloted by the computer.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/mh370-was-programmed-to-turn-around-investigators-claim

Und nach Occam's razor ist nunmal technischer Defekt eher denkbar als ein - auch für Muslime eine Totsünde - Selbstmord mit gleichzeitigem Mord an 2xx Leuten. Oder glaubt ihr echt, daß der Pilot ala Al Quaida alle mit in den Tod reißen wollte, nur um 72 Jungfrauen zu bekommen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:15
@DearMRHazzard


Man kann einen Ap auch so programmieren, dass er 3 Wegmarken anfliegt und danch gerade aus in eine gezielte Richtung...

Wieso sollte ein defekter AP nicht in der lage sein, so ein Manöver zu fliegen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:16
Gibt es auf dem Sim Übungen zu Landungen in der Antarktis? %)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:17
Brettschreck schrieb:Und nach Occam's razor ist nunmal technischer Defekt eher denkbar als ein - auch für Muslime eine Totsünde - Selbstmord mit gleichzeitigem Mord an 2xx Leuten. Oder glaubt ihr echt, daß der Pilot ala Al Quaida alle mit in den Tod reißen wollte, nur um 72 Jungfrauen zu bekommen?
der pilot war übrigens atheist, wie sein youtube-profil verrät


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 14:17
Für mich entwickelt sich die ganze Geschichte zum "Postraub" des Jahrtausends, im Mittelpunkt der Pilot mitsamt Helfern, und die "wertvolle Fracht", über die nur einmal in den Medien gesprochen wurde.

Die ganze Sache ist so perfekt durchgeführt, auch der Triebwerkping wurde ganz sicher nicht übersehen, sondern sollte Signale senden; Lebenszeichen, aber nicht genau bestimmbar woher. Zur Ablenkung, sehr clever!


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden