weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:30
In der Nacht des Verschwindens herrschte keine absolute Finsternis. Das Wetter war gut, es dürften also Sterne am Himmel gefunkelt haben und der Mond befand sich in Zunehmphase, eine Woche vor Vollmond. Dies sei nur zur Ergänzung bemerkt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:32
@z777
Sieht fast aus wie ein schneebedeckter (von Möwen vollgekackter) Felsen – oder eine tieffliegende Wolke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:34
Lingu schrieb:@z777
Sieht fast aus wie ein schneebedeckter (von Möwen vollgekackter) Felsen – oder eine tieffliegende Wolke.
Wilkommen in der Welt der Satelitenbildauswertung .. eigentlich sieht alles aus wie Mövendreck.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:35
@z777
Könnte aber auch ein Rettungsboot (Notrutsche )mit Personen drauf sein, die aufgeplustere lifejackets tragen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:35
@Lingu

fand es hat nicht viel weniger von den Bilder, nach denen jetzt sw von Perth gesucht wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:35
Ich glaube, Tomnod rechnet nicht wirklich damit, dass Internetuser das Flugzeug finden werden. Es besteht wohl auch kein wirkliches Interesse daran, dient vielleicht eher der Werbung. Ansonsten müsste man das ganz anders aufziehen, z. B. viel größere Suchbereiche online stellen, schneller die Suchgebiete online aktualisieren (die sind immer noch auf der Höhe von Malaysia, Australien scheint nicht verfügbar zu sein). Man könnte auch Suchgebiete einteilen nach IP-Nummern, so dass nicht alle an den gleichen Stellen suchen.

All das passiert nicht, sondern es werden einfach ein paar Bilder ins Internet gestellt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Aber bekannt wird die Firma dadurch ...


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:36
Ich glaube, dass mit den Satellitenbildern kann man knicken. Unwahrscheinlich, das Flugzeug an einem Stück treibend zu finden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:37
heideblume schrieb:Ich glaube, Tomnod rechnet nicht wirklich damit, dass Internetuser das Flugzeug finden werden. Es besteht wohl auch kein wirkliches Interesse daran, dient vielleicht eher der Werbung.
@heideblume
so siehts aus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:37
heideblume schrieb:
Ich glaube, Tomnod rechnet nicht wirklich damit, dass Internetuser das Flugzeug finden werden. Es besteht wohl auch kein wirkliches Interesse daran, dient vielleicht eher der Werbung.


@heideblume
so siehts aus
befürchte ich auch ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:38
@heideblume

ich m.E. ethisch kaum vertretbar...


Weisst Du oder jemand von Euch, wie bzw. nach welchen Kriterien die Objektmarkierungen auf die Übersichtskarte der Tomrod-Startseite gelangen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:40
Du meinst, die Auswertung, wo getaggt wurde? Wird vermutlich vom Kollegen Computer gesammelt, aber ich weiß es nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:42
z777 schrieb:Weisst Du oder jemand von Euch, wie bzw. nach welchen Kriterien die Objektmarkierungen auf die Übersichtskarte der Tomrod-Startseite gelangen?
nee.. wird vermutlich nen Betriebsgeheimnis sein.. schau mal ob du in Quelle 5 und 12 aus diesem wiki Artikel was erfährst.
Wikipedia: Tomnod#cite_note-CNET-5


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:43
Das ist zwar grundsätzlich denkbar. Ich selbst habe aber einige Objekt-Markierungen westlich von Sumatra gemacht. Nichts von aufgeführt - und ich bin sicher nicht die einige Person, die dort schaut... Bewusste Filterung?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:45
It was reported that over 650,000 "objects of interest" had been tagged by users on Tomnod
Da fragt man sich ja dann auch wirklich, ob so eine online-Suche sinnvoll sein kann ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:46
Warum soll sie nicht sinnvoll sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:47
Bei 650.000 Objekten??? Sehr hilfreich finde ich das nicht, vermutlich sind 600.000 Tags davon Wellenkämme.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:48
@z777
ICh vermute sie haben keine Online Auswertung.. also kann es sein das Ergebnisse auf sich warten lassen. Zum suchen nach dem Grab von Genghis Khan ist das OK .. für fixe Ergebnisse eher nicht.


Der Algorithmus soll Eingaben bündeln und gewichten .. viele Tags an der selben Stelle erhöht den Wert des Funds .. einmalige Treffer werden aussortiert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:50
@heideblume
Aber die Möglichkeit, dass jemand vielleicht ja wirklich was entdeckt, ist vorhanden. Millionen von Augen sehen immer mehr als nur wenige 100...und zudem ist es kostenlos, die Menschen denken, sie können helfen (=fühlen sich nicht nutzlos)..also ich seh das nichts schlimmes dabei...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:50
@subgeniuss

Danke für den Link. Dahinter ein Algorithmus - und die gehen wohl nach Masse. Als selbst wenn eine einzelne Person etwas in den Satellitenbildern finden sollte - solange eine einzelne Person, fällt das gefundene Objekt wohl 'unter den Tisch'


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 21:53
Es ist ein bisschen Volksverdummung, wenn man aktuell das Volk auf Satellitenphotos suchen lässt, die schon längst ad acta gelegt wurden und stattdessen jetzt der Fokus auf ganz anderen Gebieten liegt. Volksverdummung ist es auch, wenn man nur mini-Gebiete zur Auswahl stellt, die nur einen Bruchteil des Suchgebietes abbilden.

Man könnte das möglicherweise mit viel Aufwand sinnvoll gestalten, s. mein Post oben. Aber es wird nicht gemacht, also fehlen entweder das Interesse oder die Ressourcen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maskenzwang?62 Beiträge
Anzeigen ausblenden