weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:22
Lingu schrieb:Sollte einem Kenner des Fluggewerbes etwas auffallen? Oder klingt alles völlig normal?
Der Sprecher des Flugzeuges ist entweder unkonzentiert oder gelangweilt.. er wiederholt ungefragt das er in Flüghöhe 250 bleibt.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:22
@Lingu

Ich weiß, was Du mit FB meintest. Das macht es ja so schlimm :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:26
ISF schrieb:Ich weiß ja nicht wie "locker" die da mit dem Funkgesprächen sind...
eigentlich muss der Pilot sämtliche Funksprüche wiederholen, damit der atc sieht das es auch richtig ankam.
Stimmt der letzte Spruch hätte etwa lauten müssen:
MH370 change to 120.9 Ho Chi Ming City. Good Night.

oder:
Ho Chi Ming City 120.9 copies that. Good Night.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:29
subgenius schrieb:Der Sprecher des Flugzeuges ist entweder unkonzentiert oder gelangweilt.. er wiederholt ungefragt das er in Flüghöhe 250 bleibt.
Ist das ungewöhnlich im internationalen Flugverkehr?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:29
ISF schrieb:igentlich muss der Pilot sämtliche Funksprüche wiederholen
Ist das international so? So betrachtet ist das letzte natürlich ziemlich merkwürdig und sollte Misstrauen wecken.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:29
@subgenius

-change
+contact

Aber ja!


Wenn man nachprüfen könnte wie sich der Co Pilot in Vergangenheit immer verabschiedet hat, wenn es darum ging in einen anderen Luftraum zu wechseln, könnte man eventuell prüfen ob er es öfter so machte, damit man sieht ob das für ihn "normal" war.


@Lingu
Natürlich International.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:32
Mir reicht erstmal das der Funkverkehr bis zur Anmeldung beim Radar minmalistisch, sparsam und anscheinend exakt nach Protokoll ausgeführt wurde.

War das die ganze Zeit der Coopilot ?
Andere Menschen, anderer Habitus ..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:32
Ich frag mich nur warum sowas den Umweg über die Presse nimmt und nicht direkt von den Beamten auf der PK vorgestellt wird. Die Informationspolitik der Malaysier werd ich im Leben nicht mehr verstehen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:32
@subgenius

Meines Wissens übernimmt der Co Pilot den Funkkontakt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:36
ISF schrieb:@subgenius

Meines Wissens übernimmt der Co Pilot den Funkkontakt.
Naja .. auf dem Runway ist das aber die sinnvollere Ansprechpartner der Pilot.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:40
@subgenius

ab minute 7:40



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:41
subgenius schrieb:Der Sprecher des Flugzeuges ist entweder unkonzentiert oder gelangweilt.. er wiederholt ungefragt das er in Flüghöhe 250 bleibt.
Das ist nichts ungewöhnliches im internationalen Flugverkehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:42
@ISF
ISF schrieb:eigentlich muss der Pilot sämtliche Funksprüche wiederholen, damit der atc sieht das es auch richtig ankam.
Im Fall von Flug MH370 wurde ein Funkspruch zweimal getätigt und zwar im Abstand von 6 Minuten.

1:01:14 MH370 remaining in flight altitude 350

1:07:55 MH370 remaining in flight altitude 350

Der zweite Funkspruch betreffend des Verbleibens in der Flughöhe erfolgte ohne eine zuvor eingegangene Frage zur Flughöhe des Fluglotsen.

Das könnte insofern interessant sein, als nachträglich bekannt wurde ist, dass kurz darauf die Flughöhe drastisch geändert wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:43
@ISF
Wer mit dem Tower sprechen soll steht in keiner Vorschrift.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:44
meermin schrieb:Der zweite Funkspruch betreffend des Verbleibens in der Flughöhe erfolgte ohne eine zuvor eingegangene Frage zur Flughöhe des Fluglotsen.
Und? Explodiert dann der Fluglotse?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:46
@Celladoor

Gut das stimmt wohl...normalerweise kümmert sich aber der "pilot not flying" um den Funkontakt. Die Rollen werden auch mal öfters getauscht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:49
@Celladoor
Celladoor schrieb:Und? Explodiert dann der Fluglotse?
Da MH370 bis heute verschwunden ist kann jede Kleinigkeit von Bedeutung sein. Es geht mitnichten um die Reaktion des Fluglotsen. Es geht um das Verhalten der Crew im Cockpit und darum ob irgendeine Kleinigkeit vielleicht auf Ereignisse im Cockpit hinweisen oder Aufschlüsse geben könnte.

Der Fluglotse wurde mit der Information versorgt, dasss MH370 beim Verlassen des malaysichen Luftraumes auf gleicher Höhe bleiben würde.
Die Realität sah dann anders aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:55
meermin schrieb:Es geht um das Verhalten der Crew im Cockpit und darum ob irgendeine Kleinigkeit vielleicht auf Ereignisse im Cockpit hinweisen oder Aufschlüsse geben könnte.
Gibt es bisher aber nicht. Informationen werden im Flugverkehr ständig wiederholt. Auch mal ungefragt. Was sollte denn dahinterstecken wenn die Höhe ungefragt wiederholt wird? Ein versteckter Code, dass der Copilot gerade Jojo spielt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 00:59
Celladoor schrieb:Was sollte denn dahinterstecken wenn die Höhe ungefragt wiederholt wird?
In einer normalen Unterhaltung würde man es mindestens als merkwürdig betrachten.
Umgekehrt kann das Fehlen einer erwarteten Wiederholung für Konzentrationsprobleme (Müdigkeit, etwa Hypoxie?) sprechen. Finde ich also gar nicht schlecht, sich ein umfassendes Bild machen zu wollen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 01:00
@Celladoor
Ich habs versucht zu erklären. Ich finde es beachtenswert, dass eine wichtige Information zweimal hintereinander weitergegeben wurde, einerseits, andererseits dann aber das Verhalten der Crew ein ganz anderes gewesen sein muss.

MH 370 blieb nicht auf konstanter Flughöhe. MH370 wendete und stieg weiter auf.

Wenn die Informationen stimmen. Natürlich weiss man auch nicht ob diese Aufzeichnung der Gespräche echt ist.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden