weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 08:56
@DearMRHazzard
wie soll ich die gesehen haben wenn ich hier die ganze zeit gelesen habe ^^

spass beiseite, gesagt worden ist schon sehr viel in den pressekonferenzen und genauso viel dementiert worden... glauben kann man irgendwie nicht mehr viel


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 08:57
Dieser High-Tech-Flieger sucht MH370

56bbcb 1750350 pic 970x641
Eine P-3 Orion der US-Luftwaffe.

Unter den Flugzeugen befinden sich mehrere Maschinen des Typs Lockheed P-3 Orion, wie der «Sydney Morning Herald» schreibt. Die erste Version der Orion kam Anfangs der 1960er auf den Markt. Seither haben sich zahlreiche Armeen rund um die Welt die P-3 als Seeaufklärer und U-Boot-Jäger angeschafft.

Bis zu 15 Stunden in der Luft

Die Orion ist eine viermotorige Turboprop-Maschine. Das Flugzeug ist 35.6 Meter lang, hat eine Spannweite von 30,8 Metern und wiegt rund 61 Tonnen. Die P-3 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 750 km/h und kann bis zu 15 Stunden nonstop in der Luft bleiben.


http://bazonline.ch/wissen/technik/Dieser-HighTechFlieger-sucht-MH370/story/25673664


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 08:58
Die FAZ zeigt den relevanten Bildausschnitt:


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/moeglicherweise-teile-des-vermissten-jets-entdeckt-12855083.html
bilder-der-australischen-seesicherheitsb


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 08:59
@jaska

Was ist an denen anders als an diesen: Beitrag von DearMRHazzard, Seite 513 ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 08:59
bei CNN gefunden: Large Debris Lat: -43° 58' 33.9996" Long: 90° 57' 37.0008"
Small Debris Lat: -44° 3' 2.0016" Long: 91° 13' 27.0006"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:02
Das erinnert mich an Flight 19 die sind umhergeirrt bis ihne der Treibstoff ausging.
-> Wikipedia: Flug_19


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:03
Jetzt ist gerade alles zwischen hoffen und bangen, ein Horror für die Angehörigen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:04
D1LL1NG3R schrieb:spass beiseite, gesagt worden ist schon sehr viel in den pressekonferenzen und genauso viel dementiert worden... glauben kann man irgendwie nicht mehr viel
Das ist aber dann kein Grund von einer 20-Stunden-Flugzeit zu sprechen. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, außer man ist der Ansicht die malaysischen Behörden können noch nicht einmal die Spritmenge feststellen die getankt wurde ;-).
pokpok schrieb:Was wäre wenn in der Maschine von Anfang an eine falsche Route programmiert war und der Pilot nun die Richtige eingeben wollte? Vllt ist ihnen das erst aufgefallen als die Maschine abdriftete.
denn dafür bräuchte der Pilot nicht den "Highjack"-Knopf betätigen.
Autopilot falsch programmiert ohne es zu bemerken ? Willst Du damit sagen die Piloten waren inkompetent ? Shah flog seid 1981 und hatte über 18.000 Flugstunden hinter sich. Vor 13 Tagen wollte er von Kuala Lumpur nach Peking und programmiert dann den Autopiloten auf Europa, mittlerer Osten und Thailand ? Waren beide besoffen ?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:04
@O.G.

Das ist aber ganz anders gelagert. Damals hatten sie die Orientierung verloren, was hier ja wohl nicht der Fall war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:04
@jimbo
Ja, für die Angehörigen muss es furchtbar sein


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:05
@hello77
er hat aber nicht den nächsten airport angesteuert. http://www.fallingrain.com/waypoint/SN/IGARI.html . es gab keinen notlandeversuch, stattdessen ist man 500km auf fl450 über malaysia geflogen, um dann in normaler flughöhe wieder auf eine waypointgestützte flugroute zu nehmen.

@pokpok
und weshalb dann keinerlei kontaktaufnahme?

@StellaBanks
das wundert mich auch. es ist zu wenig. man würde ein ganzes trümmerfeld erwarten. zumindest auch mehrere kleinere objekte in der nähe. diese gegend ist ein ozeanischer gulli. da sammelt sich der müll der gesamten südlichen hemisphäre und dann gibts da nur ein einzelnes trümmerteil?

@Ensamvarg
was für small debris denn jetzt? da gabs noch gar keine meldung zu!

@all
karte auf https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng aktualisiert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:07
Doch, es wurden zwei Objekte gesichtet, wurde von Anfang an so gemeldet, aber die meisten reden nur vom 24 Meter - Teil. Das andere ist nur fünf Meter groß.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:08
Aktuell vom Focus Ticker:

08.32 Uhr: Auch die USA suchen mit einem Flugzeug in der betreffenden Region. Die Crew der US Navy P-8 Poseidon hat mit einem Radar jetzt ein Objekt von "signifikanter Größe" unter der Wasseroberfläche entdeckt. Das berichtet "ABC News". Die Suchmannschaft habe ihrem Reporter, der an Bord der Maschine ist, mitgeteilt, dass "dort unten etwas ist".


--------

bin sicher , die Maschine ist gefunden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:08
das ist schon widerlegt worden vom Chef der Amerikaner, die dort suchen. Waren nur normale Radarsignale. Der Reporter muß da was falsch verstanden haben.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:09
Warum ist er nicht direkt abgedreht nach Malaysia direkt zum Destination Flughafen.
Da stimmt doch was nicht auch denke ich das er die Route schon mehrmals geflogen ist sind. Die haben doch bestimmt ahnung gehabt, wo Sie sich in etwa befinden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:10
Hier ein bißchen runterscrollen, da ist auch ein Satellitenbild des zweiten, kleineren Objekts: http://www.smh.com.au/national/missing-malaysia-airlines-plane-debris-found-in-search-for-mh370-says-australian-prime-mi...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:10
@Ensamvarg
ist aber immer noch breaking news headline auf cnn.com


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:10
US Navy/7th Fleet clarifies the Radar hits David Wright reported from the P-8 NOT linked to Australian announcement but typical Radar return

Link siehe darüber


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:11
fravd schrieb:und weshalb dann keinerlei kontaktaufnahme?
Gute Frage, war ja auch nur mal so dahin gesponnen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 09:11
Enterprise1701 schrieb:bin sicher , die Maschine ist gefunden.
Vorsicht, die Masse der Maschine könnte tausend Kilometer entfernt liegen. Wer weiß wo die Strömung und der Wind die Trümmer in 13 Tagen schon hin getrieben haben ?


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden